Gelöst
Keine Verbindung zum Telefonie-Server Speedport Smart 4 Plus
vor 6 Monaten
Ich habe einen neuen Speedport Smart 4 Plus als Ersatz für einen alten Speedport W724V. Habe alles automatisch einrichten lassen. Internet funktioniert einwandfrei - nur die Verbindung zum Telefonie-Server klappt nicht. Telefonnummern werden aber automatisch erkannt - aber im Status als "! nicht aktiv" angezeigt.
Ich hatte schon telefonischen Kontakt zum Telekom-Support. Der hat nach mehreren Versuchen gestern gemeint, dass vermutlich der Router defekt sei und ich solle ihn umtauschen. Ich kann das nicht so ganz glauben, dass bei einem neuen Router nur die Telefonie-Funktion defekt ist und sonst alles einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte hier nochmal jemand eine Einschätzung geben.
Habe heute früh nochmal einen Versuch mit den Sicherheitseinstellungen gemacht - aber auch ohne Erfolg.
Ich hatte folgende System-Meldungen:
08.08.2024 06:50:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.08.2024 06:50:42(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
08.08.2024 06:50:41(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
08.08.2024 06:50:41(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
Habe dann die Sicherheitseinstellung auf 'Aus' gestellt:
08.08.2024 06:58:15(HA201) Bonding Dienst freigegeben durch Easy Support
08.08.2024 06:58:13(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.08.2024 06:58:12(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Aber trotzdem keine Telefonie.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 6 Monaten
Und nun der finale Nachtrag @markus.spona 😄
Problem gelöst, die Rufnummern sind nun registriert.
Es lag an einer fehlenden Berechtigung, die die automatische Rufnummernkonfiguration verhinderte.
Viele Grüße
^Jonas
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von
Jonas J.