Gelöst

Keine Verbindung zum Telefonie-Server Speedport Smart 4 Plus

vor 6 Monaten

Ich habe einen neuen Speedport Smart 4 Plus als Ersatz für einen alten Speedport W724V. Habe alles automatisch einrichten lassen. Internet funktioniert einwandfrei - nur die Verbindung zum Telefonie-Server klappt nicht. Telefonnummern werden aber automatisch erkannt - aber im Status als "! nicht aktiv" angezeigt.
Ich hatte schon telefonischen Kontakt zum Telekom-Support. Der hat nach mehreren Versuchen gestern gemeint, dass vermutlich der Router defekt sei und ich solle ihn umtauschen. Ich kann das nicht so ganz glauben, dass bei einem neuen Router nur die Telefonie-Funktion defekt ist und sonst alles einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte hier nochmal jemand eine Einschätzung geben. 
Habe heute früh nochmal einen Versuch mit den Sicherheitseinstellungen gemacht - aber auch ohne Erfolg. 

 

Ich hatte folgende System-Meldungen:

08.08.2024 06:50:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

08.08.2024 06:50:42(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

08.08.2024 06:50:41(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

08.08.2024 06:50:41(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

Habe dann die Sicherheitseinstellung auf 'Aus' gestellt:

08.08.2024 06:58:15(HA201) Bonding Dienst freigegeben durch Easy Support

08.08.2024 06:58:13(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

08.08.2024 06:58:12(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403


Aber trotzdem keine Telefonie. 

262

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Und nun der finale Nachtrag @markus.spona 😄

     

    Problem gelöst, die Rufnummern sind nun registriert. 

     

    Es lag an einer fehlenden Berechtigung, die die automatische Rufnummernkonfiguration verhinderte.

     

    Viele Grüße

    ^Jonas

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen