Gelöst
Keine Verbindung (über IPv4?) mit LAN-Kabel
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem zur Telekom gewechselt. Laptop, Handy und TV im WLAN weisen keine Probleme auf. Allerdings habe ich auf meinem Desktop PC, der mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist keine Verbindung über IPv4. Wenn ich das LAN-Kabel in den Laptop stecke und das WLAN deaktiviere, funktionieren aber alle Seiten im Netz über Ethernet normal. Am Desktop-PC funktionieren aber nur Youtube, Facebook und co..
Habe mich auch hier schonmal durchgeklickt, weil das Problem kein Einzelfall zu sein scheint. Habe auch mal statt "IP Adresse automatisch beziehen" den Modus "Folgende IP Adresse verwenden" probiert. Bisher jedoch alles ohne Erfolg. Beim vorigen Anbieter hatte noch alles funktioniert.
Weiß jemand weiter?
Vielen Dank für jede Hilfe und LG
507
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
767
0
3
1100
0
4
vor einem Jahr
793
0
8
vor 5 Jahren
Auch wenn Du es quasi schon ausschliesst, ist der Hinweis durch den funktionierenden Laptop am gleichen Port eigentlich für mich recht deutlich.
Am Desktop sollte für v4 und v6 alles auf automatik stehen. Auch dns und gateway.
Netzwerkarte im Gerätemanager rausschmeißen und einmal neu installieren lassen stellt im Zweifel die normalerweise funktionierenden Defaults wieder her.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da siehst Du, wie wichtig solch Infrastrukturinformationen sind. Deine Beschreibung bestand aus dem Smart3, dem Lankabel und dem Desktop....
Schön, wenns läuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja, man muss ja irgendewie anfangen. Und dieser Bereich hier bietet ja dann Platz zum Diskurs...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kennzeichne diesen Fred bitte als gelöst, indem Du unter Deinem auflösenden Beitrag den Lösungsbutton betätigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
..hatte all das schon probiert...
es lag letztendlich an einer firewall von comodo, problem behoben, klingt komisch, ist aber so
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von