Gelöst
Keine Verbindung über ipv4
vor 4 Jahren
Seit Dienstag haben wir Probleme mit dem Wlan. Das Problem entstand plötzlich und betrifft alle Geräte gleich, aber nur manche Seiten und Apps.
Seiten/Apps wie youtube, facebook und Google funktionieren.
Seiten/Apps wie telekom.de, Disney +, amazon, whatsapp sowie sämtliche Wlan-Steckdosen und amazon Echo-Geräte funktionieren nicht.
Nach langer Recherche im Netz (ich habe keine Ahnung von der Materie), scheint keine Ipv4 Verbindung.
Der Router (Speedport smart, Firmware ist aktuell) wurde mehrfach neu gestarten, vom Strom getrennt und auch resettet. Geholfen hat es leider nichts.
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, wir brauchen das Wlan für homeschooling.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
viele Grüße
Julia
683
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Da würde ich zunächst prüfen ob das Problem auch im LAN Netz besteht. Ansonsten kann man auch die Computer der Telekom bemühen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gut, stimmt wenigstens die Vermutung. Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.
... Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.
Nur zur Info
es scheint so als wenn die Diagnose ist zur Zeit über den Link nicht erreichbar ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Diagnose-Down/td-p/5010072
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der zweite Reset brachte die Lösung. Thema ist erledigt. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der zweite Reset brachte die Lösung. Thema ist erledigt. Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von