Gelöst

Keine Verbindung über ipv4

vor 4 Jahren

Seit Dienstag haben wir Probleme mit dem Wlan. Das Problem entstand plötzlich und betrifft alle Geräte gleich, aber nur manche Seiten und Apps.
Seiten/Apps wie youtube, facebook und Google funktionieren.

Seiten/Apps wie telekom.de, Disney +, amazon, whatsapp sowie sämtliche Wlan-Steckdosen und amazon Echo-Geräte funktionieren nicht.

Nach langer Recherche im Netz (ich habe keine Ahnung von der Materie), scheint keine Ipv4 Verbindung.

Der Router (Speedport smart, Firmware ist aktuell) wurde mehrfach neu gestarten, vom Strom getrennt und auch resettet. Geholfen hat es leider nichts.

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, wir brauchen das Wlan für homeschooling.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

 

viele Grüße

 

Julia

683

6

    • vor 4 Jahren

      Da würde ich zunächst prüfen ob das Problem auch im LAN Netz besteht.  Ansonsten kann man auch die Computer der Telekom bemühen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gut, stimmt wenigstens die Vermutung. Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal  versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      KarstenS5

      ... Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.

      ... Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal  versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.

      KarstenS5

      ... Habt ihr den Dieagnoselink ausprobiert, der sollte im weiteren Verlauf auch noch mal  versuchen den Anschluss neu zu initialisieren.


      Nur zur Info

      es scheint so als wenn die Diagnose ist zur Zeit über den Link nicht erreichbar ist:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Diagnose-Down/td-p/5010072

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der zweite Reset brachte die Lösung. Thema ist erledigt. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Der zweite Reset brachte die Lösung. Thema ist erledigt. Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5164

      0

      2

      Gelöst

      in  

      149

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2551

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2988

      0

      2