Gelöst

Keine verlässliche Aussage zur Störungsbeseitigung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

 

Meine Tante und mein Onkel haben seit Anfang März Probleme mit ihrem Telekom-Festnetzanschluss. Sie sind schon älteren Semesters und bekommen bislang keine verlässliche Auskunft, wann das Problem behoben sein wird.

 

Angefangen hat es damit, dass Störgeräusche während der Telefonate auftraten. Sie besorgten sich dann ein neues Endgerät. Leider traten die Störgeräusche danach weiterhin auf. Es erfolgten weitere Störungsmeldungen, die von der Telekom mit "Erledigt" zurückgemeldet wurden. Leider blieb es aber bei der Störung. Seit einiger Zeit können sie gar nicht mehr raus telefonieren, so dass der Anschluss nun "tot" ist. Wenn ich sie anrufe, dann erhalte ich ganz normal ein Freizeichen. Am Anschluss kommt mein Anruf aber nicht an.

 

Zwischendurch war schon ein Techniker im Haus, hat die Leitung durchgemessen und die Anschluss-Dose getauscht. Leider auch ohne Erfolg. Der Techniker meinte, das Problem läge nicht am Hausanschluss, sondern auf der Strecke zwischen der Vermittlungsstelle und dem Haus. Leider haben sie aber bis heute keine Info bekommen, ob die Telekom an dem Problem arbeitet und wann mit der Beseitigung der Störung zu rechnen ist.

 

Hat vielleicht ein Moderator die Möglichkeit sich den Sachverhalt einmal anzuschauen? Rufnummer, Kundennummer und Nummer des Störungsticket könnte ich per PN senden.

 

Für eine Unterstützung besten Dank vorab.

 

Bis denne!

Beduck 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Beduck

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Daten könntest du zusätzlich in deinem Profil hinterlegen.

       

      Aber zwecks Legimitation und Datenschutz, müssten deine Tante bzw wer Vertragsinhaber ist, beim Gespräch dabei sein. 

       

      Um welchen Router, Vertrag usw geht es.? 

      Nutzt ihr PowerLAN Adapter? 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

       

      Wie kommst du darauf? Der Kabeldefekt wurde bereits bestätigt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Inga Kristina J.

      Wie kommst du darauf?

      Wie kommst du darauf?
      Inga Kristina J.
      Wie kommst du darauf?

      @Inga Kristina J. 

      Ohne Umschaltverusch? Ohne PIN ? Bei so vielen freien DA?
      Entweder waren die da gnädig oder es wurde ein Kabel "angebackert" und somit als Massenstörung aufgenommen... Idee
      Uns "haut man die Aufträge sofort wieder um die Ohren", wenn wir sie so übergeben würden... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

       

      Ach so, verstehe. Sieht aber alles gut aus. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Beduck,

       

      das wäre wirklich toll, wenn du die Infos zu dem betroffenen Anschluss im Profil unter  "Kundendaten" / "Weitere Informationen" hinterlegen könntest.

       

      Dann kann ich vorab schon mal schauen, ob ein Störungsticket intern weitergeleitet wurde und wie da der Status ist. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Beduck,

       

      danke für die Rückmeldung. 

       

      Okay, da kann ich direkt sagen, dass der Auftrag in Arbeit ist und ganz sicher nicht vergessen wird. Es liegt ein Kabeldefekt vor, der wahrscheinlich Tiefbauarbeiten erfordert. Das dauert immer eine Weile, da hier Genehmigungen und freie Tiefbaukapazitäten benötigt werden. 

       

      Ein Notfallhandy zur Überbrückung wurde auch schon beauftragt. 

      Nun können wir nur die Erledigung der Arbeiten abwarten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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      Uneingeloggter Nutzer

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