Gelöst
Keine versprochene Gutschrift nach Kündigungsbestätigung
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Team,
leider muss ich mir an dieser Stelle "etwas" Luft machen. Seit unserem Umzug versuchen wir (mein Partner und ich) vergebens einen funktionierenden Internetanschluss von Ihnen zu bekommen. Hier ein Auszug aus unserem Telekom-Tagebuch:
- Der im Juli übergangsweise (bis die DSL-Prüfung erledigt ist) zur Verfügung gestellte Speedport Pro funktionierte anfangs mäßig und seit September gar nicht mehr (Funkverbindung kann nicht hergestellt werden). Hier wollte sich seit Ende September das Technikteam LTE darum kümmern (alle kundenseitigen Fehlerquellen konnten ausgeschlossen werden). Es geschah nichts.
- Ein „fester“ (DSL-)Internetanschluss war zunächst nicht möglich, dann nach Rücksprache mit einem Techniker doch. Nach einem Besuch des Technikers Anfang September lautete die Aussage (sinngemäß): wir (der Kunde!) müssen uns darum kümmern, dass ein Techniker bei unseren Nachbarn (Hausnummer X und Y) hardware-mäßig ein nicht vorhandenes Signal durchschleift. Bei der Bitte handelt es sich wohl um einen schlechten Scherz?! Ohne offiziellen Schrieb Ihrerseits lässt uns (oder einen Ihrer Techniker) sicher kein Nachbar in sein Haus!
- Eine schriftliche Kündigung am 28.10.21 blieb unbeantwortet.
- Nach stundenlangen Anrufversuchen und –Erfolgen (ja, Stunden!) wurde uns mehrmals versichert, dass sich irgendein Mitarbeiter (Vertrieb, Technik, Verwaltung, etc. etc.) um das Problem oder vielmehr die Probleme kümmern würde … Alles leider ohne Erfolg.
- Nach einem weiteren mehrminütigen Telefongespräch am 09.11.21 wurde uns nach Schilderung der o.g. Sachverhalte dann eine Stornierung des Vertrags mit Gutschrift aller bisherigen Rechnungsposten mündlich zugesagt.
- Weitere 10 Tage später kam dann (endlich) die schriftliche Stornierungsbestätigung - so weit so gut.
Aber:
Bis heute (01.12.21) haben wir keine Gutschrift erhalten, im Gegenteil, der letzte Rechnungsbetrag wurde bereits wieder abgebucht. Nach einem weiteren 50-minütigen Telefonat wusste keiner der Servicemitarbeiter über irgendeinen Vorgang, Telefonat oder sonstige Daten zum Kundenkonto bescheid (CRM ist der Telekom wohl noch kein Begriff).
Wir würden diese Odyssee gerne baldmöglichste abschließen (inkl. Rücksendung des Speedports). Da wir jegliche Form der Kommunikation (Q&A-Bot, Live-Chat, SMS-Chat, Telefon, Kontaktformular) vergebens probiert haben, setze ich nun auf das Community-Pferd!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG Simone
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade mit deinem Partner telefoniert Kurze Zusammenfassung: Der Vorgang befindet sich weiterhin in Bearbeitung und es gibt keinen Grund zur Sorge. Sobald die Abschlussrechnung vorliegt, wird sich das Rückabwicklungsteam um die Gutschrift kümmern.
Ich entschuldige mich vielmals für die schlechten Erfahrungen und hoffe sehr, dass wir Euch irgendwann wieder als Kunden bei uns begrüßen dürfen!
Grüße
Alexander M.
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von
Alexander M.