Keine Vertragsanpassung / wechsel möglich

vor einem Tag

Hallo,

ich möchte gerne meinen Tarif anpassen. Das ist nicht möglich, bei "Tarif ändern" steht mir nichts zur Verfügung ("Aktuell können wir für die gewählte Konstellation keine geeigneten Tarife anbieten. ").

Generell gibt es für meine Adresse generell keine Möglichkeiten, einen Anschluss zu buchen, da er an meiner Adresse kein MagentaZuhause möglich ist. Dabei hab ich aber sogar einen..?

Aktuell hab ich "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart" gebucht. MagentaTV  benötige ich nicht mehr, so dass mir ein einfacher DSL Anschluss reichen würde.

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    • vor einem Tag

      Du hast einen Vertragswechsel eingestellt?

      👋

      …und wie lange ist noch die Mindestlaufzeit?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ich klick auf "Tarif ändenr", aber ich bekomme keine Optionen. Das ist meine einzige Ansicht. Egal welche Optionen ich auswähle:

      Dabei ist es egal ob ich über die App gehe oder über einen Browser.

      Angeblich gibt es ja auch für meine Adresse keine "MagentaZuhause" Tarife. Bei der Suche in einem Inkognito-Fenster kommt die Meldung:

      obwohl...

      Mein Vertrag ist monatlich kündbar, aktuell läuft er bis Juni 25

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      prins

      Mein Vertrag ist monatlich kündbar, aktuell läuft er bis Juni 25

      Ich klick auf "Tarif ändenr", aber ich bekomme keine Optionen. Das ist meine einzige Ansicht. Egal welche Optionen ich auswähle:

      Dabei ist es egal ob ich über die App gehe oder über einen Browser.

      Angeblich gibt es ja auch für meine Adresse keine "MagentaZuhause" Tarife. Bei der Suche in einem Inkognito-Fenster kommt die Meldung:

      obwohl...

      Mein Vertrag ist monatlich kündbar, aktuell läuft er bis Juni 25

      prins
      Mein Vertrag ist monatlich kündbar, aktuell läuft er bis Juni 25

      Nur wenn Du ihn gekündigt hast,  ansonsten läuft er weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. 

      Zum Thema, dass nichts buchbar ist, so herrscht wahrscheinlich Ressourcenmangel bzw. Portmangel. Einen belegt Du ja selbst, somit ist er nicht mehr verfügbar. Solltest Du noch nicht gekündigt haben so unterlasse das am besten, sonst ist der Port weg und schon weiter vergeben. 

      Warte am besten bis sich jemand vom hilft Team hier einschaltet. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @prins,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass ein schnellerer Tarif nicht verfügbar ist. Die Umstellung auf einen Tarif ohne TV-Anteil ist aber möglich.

      Der neue Tarif wird nun in einem Monat wirksam. Eine Auftragsbestätigung kommt gleich per Mail.

       

      Ein schönes Wochenende wünscht

      Jürgen

      Hinweis

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Wie@holzher24 schon hat anklingen lassen, der Anschluss ist nicht gekündigt? 👋

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @prins,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass ein schnellerer Tarif nicht verfügbar ist. Die Umstellung auf einen Tarif ohne TV-Anteil ist aber möglich.

      Der neue Tarif wird nun in einem Monat wirksam. Eine Auftragsbestätigung kommt gleich per Mail.

       

      Ein schönes Wochenende wünscht

      Jürgen

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