Gelöst

Keine Vertragsdaten

vor 6 Jahren

Hallo,

Wir sind im Juli in ein neugebautes Mehrfamilienhaus mit Glasfaseranschluss gezogen. Ende Juli wollten/konnten wir uns endlich um Internet kümmern, nachdem wir vom Bauherren/Vermieter eine Art Auftragsnummer bekommen hatten. Mit dieser fuhren wir zum Telekom Shop und erklärten, dass wir Mieter sind und gern Internet hätten. Die Dame im Shop meinte, da könne sie uns nicht weiterhelfen und wir sollen uns an die Bauherren Hotline wenden. Das kam mir zwar komisch vor ,da wir ja nicht die Bauherren sind, aber wir riefen trotzdem an. Dort hat uns eine sehr nette Frau dann auch direkt geholfen und alles mit uns geklärt. Wir entschieden uns für Magenta M, gaben alle Daten an und vereinbarten einen Techniker-Termin. Seit Mitte August läuft nun auch alles wunderbar. Allerdings habe ich nie irgendwelche Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, geschweige denn irgendetwas unterschrieben. Auch im Kundencenter und der Magenta App kann ich keinen Vertrag einsehen. Der Auftragsstatus lautet seit 22.7. "In Bearbeitung". 

Heute kam nun eine erste Rechnung, nach der ich aber lediglich die Miete für den Speedport und eine Versandpauschale bezahlen soll. Ich spare zwar gerne Geld, bin aber sehr verwirrt, wieso ich sonst nichts bezahlen soll und habe vor allem Angst, dass vllt. irgendwann dann eine entsprechend hohe Rechnung kommt, die vllt. mehrere "versäumte" Monate umfasst..

Von Anfang an konnte uns niemand so richtig erklären, was es mit diesem "Glasfaseranschluss inklusive" hier im Haus usw auf sich hat. Ich weiß nun gerade gar nicht mehr, was los ist. Meine einzigen Unterlagen sind meine Telekom Zugangsdaten und ein Lieferschein vom Speedport.

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    • vor 6 Jahren

      Auftragsbestätigungen kommen mittlerweile per E-Mail - also schau im Postfach nach.
      Ansonsten einfach mal beim Kundenservice melden - die können dir ja fix antworten. Zwinkernd

      0

    • vor 6 Jahren

      Wenn der Auftrag den Status „in Bearbeitung“ hat, dann ist irgendwas noch nicht abgeschlossen. Der siehst Du keinen Vertrag in der App und es wird auch keine Rechnung erstellt. Am besten wartest Du mal hier aufs Team für die Klärung. Dann kannst Du auch ein Doppel der Auftragsbestätigung bekommen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LKoester,

      ich habe mir gerade einmal Ihre Daten aufgerufen, da Sie ja bereits Ihre Kundennummer hinterlegt hatten.

      Also die Auftragsbestätigung ging damals an Ihre E-Mail Adresse die bei gmx.net ist. Evtl. hier noch einmal schauen, ansonsten schick ich Ihnen diese gerne auch erneut zu.

      Läuft denn wirklich alles am Anschluss? Oder gibt es hier noch Nachbesserungsbedarf?
      Der Auftrag hängt aktuell im Status der Bearbeitung. Da mache ich aber ein Ticket für fertig, damit der Tarif auch in Bestand übergeht. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie diesen Vertrag auch im Kundencenter/der App sehen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      die Auftragsbestätigung habe ich. Dachte nur, ich müsste ganz altmodisch auch noch etwas unterschreiben. Das ist dann aber so in Ordnung. Zwinkernd

       

      Funktionieren tut alles einwandfrei. Der Techniker hatte auch nichts zu beanstanden . Darum bin ich durchaus bereit, auch dafür zu zahlen Zwinkernd

       

      Vielen Dank!

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LKoester,

      ich springe kurz für meine Kollegin @Daniela B. ein.

      Ich habe soeben Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung gehalten. Die Bereinigung wird heute noch durchgeführt, sodass du voraussichtlich morgen deinen Vertrag sehen solltest. Kannst du uns bitte morgen im Laufe des Tages kurz Feedback geben?

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Erdogan T. ,

      bisher sehe ich leider immer noch keine Vertragsdaten oder Rechnungen. Weder in der App noch im Online Kundencenter.

      Auftrag ist immer noch "in Bearbeitung". 🤷🏼‍♀️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LKoester,

      ich habe erneut Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen.
      Leider wurde der Auftrag noch nicht abgeschlossen. Dies soll nun aber bis zum kommenden Montag endgültig geschehen.
      Ich bedauere, dass ich noch einmal um Geduld bitten muss.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @LKoester,

      ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Der Bereitstellungsauftrag ist noch nicht abgeschlossen, da unser Außendienst Dich mehrfach zwecks Terminvereinbarung nicht erreicht hat. Bitte lasse uns ein Terminfenster zukommen, wann Du für die Kollegen erreichbar bist, sodass Ihr Euch dann abstimmen könnt. Gerne auch per Direktnachricht.

      Liebe Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      die Techniker waren doch aber hier und alles ist installiert und funktioniert - was für ein Termin muss denn noch stattfinden?
      Ich bin aber bei Bedarf heute und morgen quasi durchweg telefonisch erreichbar.
      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LKoester,

      leider habe ich soeben nur die Sprachbox erreichen können.
      Wir melden uns gern morgen erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • vor 6 Jahren

      @LKoester

      Hallo Lisa,

      danke für das nette Telefonat. Fröhlich Ich habe nun bei der Disposition angerufen, das Ticket wird nun abgeschlossen. Sobald der Vertrag in den Bestand übergeht, kannst du auf deine Daten zugreifen.

      Schöne Woche und viele Grüße
      Nadine H.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 
      Hmm, aber Anschluss läuft ja scheinbar. Schreib mir mal morgen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andreas__

      Habe ich erledigt.

      @LKoester

      Wir klären das und ich melde mich wieder.

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LKoester

      Wie versprochen habe ich mich darum gekümmert, dass der Auftrag abgeschlossen wird. Mit ein wenig Verzögerung hat das nun geklappt und du solltest im Auftragstatus eine Veränderung sehen. Fröhlich

      Ich würde dir gerne noch etwas Gutes tun und habe an unseren Mobilfunkbereich gedacht. Was ist denn für dich wichtig, um einen Wechsel zu uns in Betracht zu ziehen?

      Freue mich über deine Antwort.

      Beste Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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