Solved

Keine Vertragsdaten

6 years ago

Hallo,

Wir sind im Juli in ein neugebautes Mehrfamilienhaus mit Glasfaseranschluss gezogen. Ende Juli wollten/konnten wir uns endlich um Internet kümmern, nachdem wir vom Bauherren/Vermieter eine Art Auftragsnummer bekommen hatten. Mit dieser fuhren wir zum Telekom Shop und erklärten, dass wir Mieter sind und gern Internet hätten. Die Dame im Shop meinte, da könne sie uns nicht weiterhelfen und wir sollen uns an die Bauherren Hotline wenden. Das kam mir zwar komisch vor ,da wir ja nicht die Bauherren sind, aber wir riefen trotzdem an. Dort hat uns eine sehr nette Frau dann auch direkt geholfen und alles mit uns geklärt. Wir entschieden uns für Magenta M, gaben alle Daten an und vereinbarten einen Techniker-Termin. Seit Mitte August läuft nun auch alles wunderbar. Allerdings habe ich nie irgendwelche Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, geschweige denn irgendetwas unterschrieben. Auch im Kundencenter und der Magenta App kann ich keinen Vertrag einsehen. Der Auftragsstatus lautet seit 22.7. "In Bearbeitung". 

Heute kam nun eine erste Rechnung, nach der ich aber lediglich die Miete für den Speedport und eine Versandpauschale bezahlen soll. Ich spare zwar gerne Geld, bin aber sehr verwirrt, wieso ich sonst nichts bezahlen soll und habe vor allem Angst, dass vllt. irgendwann dann eine entsprechend hohe Rechnung kommt, die vllt. mehrere "versäumte" Monate umfasst..

Von Anfang an konnte uns niemand so richtig erklären, was es mit diesem "Glasfaseranschluss inklusive" hier im Haus usw auf sich hat. Ich weiß nun gerade gar nicht mehr, was los ist. Meine einzigen Unterlagen sind meine Telekom Zugangsdaten und ein Lieferschein vom Speedport.

733

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @LKoester,

      ich habe mir gerade einmal Ihre Daten aufgerufen, da Sie ja bereits Ihre Kundennummer hinterlegt hatten.

      Also die Auftragsbestätigung ging damals an Ihre E-Mail Adresse die bei gmx.net ist. Evtl. hier noch einmal schauen, ansonsten schick ich Ihnen diese gerne auch erneut zu.

      Läuft denn wirklich alles am Anschluss? Oder gibt es hier noch Nachbesserungsbedarf?
      Der Auftrag hängt aktuell im Status der Bearbeitung. Da mache ich aber ein Ticket für fertig, damit der Tarif auch in Bestand übergeht. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie diesen Vertrag auch im Kundencenter/der App sehen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      die Auftragsbestätigung habe ich. Dachte nur, ich müsste ganz altmodisch auch noch etwas unterschreiben. Das ist dann aber so in Ordnung. Zwinkernd

       

      Funktionieren tut alles einwandfrei. Der Techniker hatte auch nichts zu beanstanden . Darum bin ich durchaus bereit, auch dafür zu zahlen Zwinkernd

       

      Vielen Dank!

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @LKoester,

      ich springe kurz für meine Kollegin @Daniela B. ein.

      Ich habe soeben Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung gehalten. Die Bereinigung wird heute noch durchgeführt, sodass du voraussichtlich morgen deinen Vertrag sehen solltest. Kannst du uns bitte morgen im Laufe des Tages kurz Feedback geben?

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Erdogan T. ,

      bisher sehe ich leider immer noch keine Vertragsdaten oder Rechnungen. Weder in der App noch im Online Kundencenter.

      Auftrag ist immer noch "in Bearbeitung". 🤷🏼‍♀️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1148

    0

    2

    Solved

    in  

    285

    0

    2

    Solved

    in  

    1086

    0

    1