Keine volle Bandbreite

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe den Magenta TV L Tarif mit VDSL100 seit ca. 5 Monaten, vorher VDSL50. Ich erreiche laut Messung nicht mehr wie ca. 58Mbit/s 

und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende woran es liegen könnte. Die jetzige Übertragungsrate habe ich auch mit dem alten Tarif so gut wie erreicht, sogar mehr wie VDSL50. Ich wäre sehr dankbar wenn hier jemand wäre der mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank 

1860

39

    • vor 5 Jahren

      Welcher Router ist aktuell angeschlossen? 

      Welche Firmware? 

      Wie sind die DSL Werte im Router? 

      Wie wurde die Messung durchgeführt? 

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @novalin  schrieb:
      ist mir jetzt nicht ganz klar was damit gemeint ist.

      Hallo @novalin ,

      optimale Endleitung bedeutet, dass bei Ihnen im Haus alles best möglich ist. Ihre Leitungslänge ist mir mehr als 500 m sehr groß.

       

      Hier mal 2 Artikel zu den Leitungen zuhause:

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/J-Y-ST-Y-vs-J-2Y-ST-Y-Das-richtige-Kabel/td-p/4390333

       

      Haben Sie mehrere TAE -Dosen zuhause?

      Wenn Sie die TAE -Dose aufmachen, welche Farbe haben die Kabel? Sind sie bunt oder rot und manche mit schwarzen Kringeln?

      Haben Sie Switches oder PowerLAN in Ihrem Netzwerk?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit den Kabeln kann ich nicht genau beantworten, da ich im Erdgeschoss nur Netzwerkdosen habe wo der Router angeschlossen ist. Hat damals der Elektriker so installiert. Der APL ist im Heizungskeller von da geht das ganze zu einem Miniverteiler von Telegärtner und dann zu den Dosen wo der Router dranhängt. Powerlineadapter oder ähnlich sind im Haushalt nicht vorhanden

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @novalin ,

      wahrscheinlich ist das der spannende Teil. Es ist die Frage, wie gut geeignet die Leitung und Komponenten sind, um das DSL zum Router zu bringen. Das wäre der Weg, der zur Optimierung angeschaut werden kann.

       

      Haben Sie neben dem APL noch eine TAE , von der es in den Verteiler geht? Wenn ja (was ich vermute), dann könnten Sie den Router mal direkt an die TAE anschließen und dann nachschauen, wie die Werte werden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @novalin

      Hier hat unsere Community mal wieder super ausgeholfen. Hast du den letzten Beitrag von @eifelman85 gesehen?
      Alternativ schaue ich mir das Ganze noch einmal im System an, auch wenn ich an der Leitungslänge leider nichts verändern kann.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Karsten L. 

      Es gab richtige Informationen aber geholfen hat hier leider nichts. Den letzten Beitrag habe ich gelesen. Das so ein Produkt, welches die Voraussetzungen nicht ansatzweise erfüllt, dem Verbraucher verkauft wird ist schon ein starkes Stück. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde gerne noch einmal einen Techniker schicken, der das Ganze erneut vor Ort prüft. Alternativ würde ich prüfen, ob der Wechsel zurück auf den MagentaZuhause M mit TV möglich ist.

      Wann wärst du zu Hause?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir wurde im T Punkt mitgeteilt das ich wohl zurück könnte...

      Würde denn ein erneutes Überprüfen Sinn machen wenn die Entfernung einfach zu hoch ist?

      Ansonsten wäre ein Termin bestimmt realisierbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich persönlich kann da nichts versprechen. - Dachte nur, es wäre einen Versuch wert, da du so weit "nichts" zu verlieren hast und die erneute Kontrolle/Überprüfung dich, abgesehen von der Zeit, nichts kostet. Letztendlich richte ich mich da aber nach dir, du entscheidest, welchen Weg wir jetzt einschlagen.

      Gruß
      Karsten L.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Von mir aus können wir das gerne versuchen, wie sollen wir denn weiter vorgehen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @novalin,

      leider konnte ich Sie soeben telefonisch auf Ihrer Handynummer nicht erreichen.

      Ich muss meinem Kollegen leider widersprechen: In diesem Fall wäre der Besuch eines weiteren Technikers leider Zeitverschwendung. Die Kollegen vom Außendienst haben vor wenigen Tagen die Leitung ja erst geprüft und konnten keine Fehler o.ä. feststellen. Deshalb bleibt aus meiner Sicht nur den Anschluss wieder auf den alten Tarif umzustellen. Gerne würde ich die Details telefonisch klären. Wann passt es Ihnen denn am besten?

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich befinde mich momentan noch auf der Arbeit, deswegen die Unerreichbarkeit über das Mobiltelefon.

      Bevor der Anschluss umgestellt wird finde ich sollte doch zuerst einmal nachgebessert werden das ich die für meinen Vertrag vereinbarten und unterschriebenen Konditionen erhalte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @novalin,

      meinst du die Nachbesserung, damit die Geschwindigkeit erreichst? Das wird leider nicht gehen, die Leitung ist dann doch zu lang, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      novalin

      Ja, das meine ich, wenn der Standort zu weit entfernt ist vom ausgehenden Signal muss er halt verkürzt werden. Das so etwas nicht geht halte ich für sehr unrealistisch.

      Ja, das meine ich, wenn der Standort zu weit entfernt ist vom ausgehenden Signal muss er halt verkürzt werden. Das so etwas nicht geht halte ich für sehr unrealistisch.

      novalin

      Ja, das meine ich, wenn der Standort zu weit entfernt ist vom ausgehenden Signal muss er halt verkürzt werden. Das so etwas nicht geht halte ich für sehr unrealistisch.


      Natürlich geht das problemlos, du ziehst einfach näher an die aktive Technik ran.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @novalin 

       

      Sowas geht schon - zum Beispiel in dem ein mitversorgter KVz ausgebaut oder ein neuer KVz eingeschnitten wird. Ist aber nicht gerade günstig und wird eigenfinanziert kaum gemacht. Sowas findet man eher bei geförderten Maßnahmen, damit Anschlüsse die geforderte Mindestbandbreite erreichen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was genau ist denn ein KVz ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @novalin,

      leider können wir die Leitung nicht kürzen. Wir müssen deinen alten Vertrag wieder herstellen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @novalin,

      kurz zum KVz : Das ist der graue Schaltkasten am Straßenrand oder auf dem Bürgersteig. Die sind dir bestimmt mal aufgefallen. Fröhlich

      Zum Anliegen: Es sind nun die Lösungsvorschläge reingeflattert. Wie magst du hier verbleiben?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann würde ich doch mal den Vorschlag machen das die Telekom von den Schaltkästen einen weiteren aufbaut das die Kunden ihr erworbenes Produkt erhalten.

      @ Stella: Das ich auf meinen alten Vertrag zurück "muss" ist doch mir selber überlassen, vielleicht kündige ich ihn auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @novalin,

      auch wenn wir deutschlandweit ständig ausbauen, lässt sich die Aufstellung weiterer Schaltkästen so kurzfristig leider nicht realisieren.
      Ob du deinen Vertrag umstellst oder nicht ist selbstverständlich deine Entscheidung, keine Frage.
      Es täte mir sehr leid, wenn wir dich als unseren Kunden verlieren würden.
      Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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