Keine Wlan-Verbindung in einigen Zimmern

3 months ago

Hallo liebe Community,

wir haben einen Glasfaseranschluss mit einem Speedport Smart 3 Router für Internet, Telefon und Fernsehen. Dieser steht im Flur im Erdgeschoss.

Das Wohnzimmer liegt in der gleichen Etage etwa 5 m entfernt. Seit dem Wochenende verbinden sich unsere Mobiltelefone dort nicht mit dem Wlan, obwohl es als verfügbares Netzwerk angezeigt wird und auch voller Empfang besteht.

Seit heute Vormittag funktioniert auch das Fernsehen nicht. Auch hier besteht voller Empfang, aber die IP Adresse kann nicht abgerufen werden.

Was können wir tun, um dieses Problem zu beheben? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

62

3

    • 3 months ago

      suse_paul

      Was können wir tun, um dieses Problem zu beheben?

      Hallo liebe Community,

      wir haben einen Glasfaseranschluss mit einem Speedport Smart 3 Router für Internet, Telefon und Fernsehen. Dieser steht im Flur im Erdgeschoss.

      Das Wohnzimmer liegt in der gleichen Etage etwa 5 m entfernt. Seit dem Wochenende verbinden sich unsere Mobiltelefone dort nicht mit dem Wlan, obwohl es als verfügbares Netzwerk angezeigt wird und auch voller Empfang besteht.

      Seit heute Vormittag funktioniert auch das Fernsehen nicht. Auch hier besteht voller Empfang, aber die IP Adresse kann nicht abgerufen werden.

      Was können wir tun, um dieses Problem zu beheben? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

      suse_paul
      Was können wir tun, um dieses Problem zu beheben?

      Zuallererst würde ich mal den Router neu starten und schauen ob es dann wieder geht.

      Gehen in anderen Zimmern die Geräte noch problemlos?

      0

    • 3 months ago

      Hey @suse_paul, 👋

       

      ohje, das klingt ja wie verhext! Gut, dass du dich meldest. Wie @CobraCane würde ich auch erstmal einen Router Neustart durchführen. Zur Not muss er einmal zurückgesetzt werden. Probiere aber zuerst einen Neustart. Oft hilft es auch, das Gerät für 10 Minuten vom Strom zu trennen. 😊

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und hoffe, dass das bereits die Lösung ist. 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      0

    • 3 months ago

      @suse_paul : Zeige uns doch mal einen kompletten*) Screenshot dieser Seite:
       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Seriennummer unkenntlich machen. Der sagt häufig mehr aus als 1000 Worte, ;-)

       

      *) Den Screenshot am Bestem am PC oder Laptop machen, dann ist er komplett, auf dem Smartsphone bedarf es in der Regel mindestens zwei und Scrolltens, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from