Keine Zusendung von Zugangsdaten (Kennwort, Anschlusskennung etc.) erhalten
3 years ago
Hallo,
ich habe vor kurzem einen zusätzlichen Magenta S Vertrag für eine weitere Wohnung angemeldet. Der Techniker hat den Anschluss erledigt. Der Router - von mir angeschlossen - läuft auch mittlerweile - er hat sich automatisch konfiguriert.
Allerdings habe ich selbst keinerlei Zugangsdaten von Telekom für den neuen Vertrag erhalten. Ich finde das wirklich "strange", gerade wenn man ggf. auch mal einen anderen Router anschließen will. Für den neuen Magenta-S-Vertrag kenne ich nicht mal das Passwort/Kennwort für den Anschluss. Unbekannt ist mir auch die Anschlusskennung selbst.
Im Kundencenter, wo ich den Alt-Vertrag und Neu-Vertrag verwalte, heißt es bei dem neuen Vertrag: Anschlusskennung: aktuell nicht verfügbar (siehe Screenshot). Wie komme ich an die Anschlusskennung und an das Passwort? Warum steht im Kundencenter: Anschlusskennung nicht verfügbar?
Oder benötigt man das alles gar nicht mehr?
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3 months ago
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3 years ago
@Tilo R Ahoi, ruf einfach die 0800 3301000 an und sage man möge dir bitte neue Zugangsdaten erstellen. Die erhälst du innerhalb weniger MInuten per SMS/Mailkombination.
Die Mail beinhaltet eine Pdf. Datei die du mit einem Code der per SMS kommt öffnen kannst.
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3 years ago
Guten Abend, ja - danke. Ich habe den Rat befolgt und jetzt neue Zugangsdaten angefordert. Gespannt bin ich, ob damit im KUNDENCENTER auch die Daten dann abgerufen werden können. Wenn nicht, dann habt ihr möglicherweise eine Störung im Kundencenter, weil ich dort ja die Anschlusskennung nicht auslesen konnte.
Guten Abend,
ja - danke. Ich habe den Rat befolgt und jetzt neue Zugangsdaten angefordert.
Gespannt bin ich, ob damit im KUNDENCENTER auch die Daten dann abgerufen werden können.
Wenn nicht, dann habt ihr möglicherweise eine Störung im Kundencenter, weil ich dort ja die Anschlusskennung nicht auslesen konnte.
@Jürgen U.
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3 years ago
@Tilo R
Danke für die Rückmeldung. Dann hat sich mein Anruf scheinbar gerade überschnitten.
Mit den dann vorhandenen Zugangsdaten ist auf jeden Fall ein Login ins Kundencenter möglich. Bei mehreren Accounts ist es aber immer so, dass nur einem Login der sogenannte " Masternutzer " zugewiesen ist. Auch wenn beide Anschlüsse über eine Kundennummer laufen, hat nur der Masternutzer die vollständige Übersicht im Kundencenter.
Viele Grüße
Jürgen U.
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3 years ago
Ah - das könnte der "Fehler" sein. Tatsächlich habe ich nur EINE Kundennummer, auf die beide Anschlüsse laufen.
Ich konnte mich zwar IMMER in das Kundencenter einloggen, aber die Vertragsdetails waren nur bei einem Vertrag (dem Alt-Vertrag) vollständig sichtbar.
Sie können da nichts für, aber das ist wirklich extrem nutzerunfreundlich ( Masternutzer ?) geregelt. Es ist doch üblich, dass man mit einem Nutzer mehrere Verträge verwalten will. Warum schränkt man da die Übersicht ein bzw. gestaltet das so?
Morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, versuche ich die Telekom-Logik weiter zu verstehen
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