Gelöst
Keinen APL gefunden
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin letzte Woche in eine Neubau Wohnung (Erstbezug) eingezogen und wollte mir jetzt einen Festnetz+Internet Anschluss besorgen.
Da ich schon Mobil-Kunde bei der Telekom bin fiel die Wahl nicht schwer. Doch bei der Anfrage welche Tarif ich denn haben möchte wurde mir gesagt das noch kein APL verlegt/ angeschlossen wurde.
Nach Rücksprache mit dem Eigentümer ist der APL seit dem 20.03.2020 bereitgestellt (Bestätigung vorliegend).
Nach erneuter Rückfrage bei der Service Hotline konnte mir weiterhin keiner eine Auskunft geben.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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vor 5 Jahren
@stefan9696
Hallo,
das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Falls noch nicht geschehen, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Zumindest eine Rückrufnummer.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wir hier im Kunde hilft Kunde Forum haben keinen Einblick in den Vorgang.
Alternativ den Chat der Hotline nutzen
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin letzte Woche in eine Neubau Wohnung (Erstbezug) eingezogen und wollte mir jetzt einen Festnetz+Internet Anschluss besorgen.
Da ich schon Mobil-Kunde bei der Telekom bin fiel die Wahl nicht schwer. Doch bei der Anfrage welche Tarif ich denn haben möchte wurde mir gesagt das noch kein APL verlegt/ angeschlossen wurde.
Nach Rücksprache mit dem Eigentümer ist der APL seit dem 20.03.2020 bereitgestellt (Bestätigung vorliegend).
Nach erneuter Rückfrage bei der Service Hotline konnte mir weiterhin keiner eine Auskunft geben.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
PS: Gleicher Beitrag von vor ein paar Minuten wurde leider von mir aus versehen als gelöst gekennzeichnet🙈
Mit freundlichen Grüßen Stefan
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der APL wird noch nicht dokumentiert sein.
I.d.R. ist das erst abgeschlossen, sobald eine Rechnungsstellung erfolgt ist.
Hat die Eigentümerin bereits eine Rechnung für die Erschließung erhalten?
Was sagt Telekom-Online-Portal, wenn du versuchst auf deine Adresse einen Tarif zu buchen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ellbogen Der Eigentürmer hat die Rechnung schon bekommen und wenn ich online versuche einen Tarif zu buchen, kann mir keiner angeboten werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist etwas merkwürdig, @stefan9696 .
Mal schauen, ob sich das mal jmd. vom @Telekom-hilft-Team anschaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, ist es kurios, da die Arbeiten an dem Nachbargebäude komplett abgeschlossen wurden.
Der Auftrag zu dieser Immobilie aber leider nicht.
Ich habe die Bauherren jetzt gebeten, sich bei deinem Vermieter zu melden und den aktuellen Stand zu klären.
Im besten Fall müssen wir nur die Dokumentation nachholen.
Ich werde mich dazu aber am Freitagabend auch nochmal direkt bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Markus Km.,
ich wollte einmal fragen ob mit dem buchen alles geklappt hat?
Hab nämlich bis dato leider noch keine AB bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Wiegmann
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi @stefan9696,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass dein Anschluss heute bereitgestellt wurde und alles funktioniert.
Wenn du später doch noch ein Upgrade benötigst, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich kümmere mich.
Den MagentaEINS-Vorteil habe ich dir ebenfalls gebucht. Ein paar Infos dazu findest du hier.
In Zukunft stehe ich dir natürlich auch gerne bei Fragen und Problemen zur Seite.
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
mein Kollege Markus Km. ist aktuell nicht im Dienst.
Vielleicht kann ich behilflich sein.
Wo genau drückt der Schuh?
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Kathrin W.,
das ich leider so gar nicht erklären... Wäre es evtl. möglich das Sie mich bei Gelegenheit anrufen ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
für unser angenehmes Telefonat.
Schön, dass wir gleich alles klären konnten.
Ich habe dir einen Gutschein für 30 GB kostenloses Datenvolumen per SMS an deine Mobilfunkrufnummer geschickt.
Den MagentaEINS Vorteil mit doppeltem Datenvolumen und StreamOn Music beim Mobilfunktarif habe ich ebenfalls für dich eingerichtet.
Bitte starte gegebenenfalls dein Smartphone einmal neu.
Den Rabatt siehst du dann auf der Mobilfunkrechnung.
Du erhältst die entsprechenden Bestätigungen an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Sollten noch weitere Fragen oder andere Anliegen auftauchen, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von