Keinen Zugriff auf Routeroberfläche

3 years ago

Guten Abend, ich habe heute mein neuen Router bekommen (Speedport smart 4) und wollte mein WLAN Passwort ändern. Allerdings komme ich nicht auf meine Routeroberfläche. Ich habe bereits alles probiert. Mehrere Browser verschiedene Geräte usw. Er zeigt mir überall den Fehler an keine Internetverbindung obwohl ich verbunden bin (was eigentlich ohne in net funktioniert). Sobald ich meine alte Fritzbox anschalte komme ich problemlos auf die Benutzeroberfläche. Wer kann mir da helfen?

 

VG 

Screenshot_2022-07-07-22-02-47-287_com.mi.globalbrowser.jpg

794

19

    • 3 years ago

      Hallo @Sssandro,

       

      versuche es mal über diese Links http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

      Klappt das? Ansonsten gerne auch nochmal mit einem anderen Browser probieren oder alternativ mal über einen Laptop oder PC testen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hab ich auch schon probiert. Werksreset erst vor ca 20 min. Ansonsten muss ich den Router zurückschicken. Normal ist das wirklich nicht. 

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, der Router könnte auch einen Defekt haben. Mir gehen da ehrlich gesagt auch die Ideen aus. Wenn nicht noch jemand anderes einen guten Tipp hat, würde ich an deiner Stelle sonst auch mal einen Routertausch probieren.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Das war auch meine letzte Lösung. Werde mich morgen nochmal mit der Telekom in Verbindung setzten.

       

      Dennoch vielen Dank für deine Hilfe. 

      Angenehmen Abend noch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Sssandro 

      Wenn ich dein Bild richtig deute, versuchst über WLAN auf den Router zuzugreifen.

      Das geht natürlich erst, wenn du das WLAN eingerichtet hast.

      Probier es mal mit deinem PC oder Notebook und per LAN-Anschluss.

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sssandro

       

      hattest du denn vor dem "Rauswurf" schon bestimmte Einstellungen geändert? 

       

      Ansonsten würde ich auch sagen, da stimmt was mit dem Router nicht. 

       

      Wenn er noch in der Widerrufsfrist ist, kannst du ihn mit dem hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ erhältlichen Retourenschein zurückschicken und einen neuen Router bestellen. Einen so neuen Router würde ich tendenziell eher nicht über die Technik tauschen, weil dann als Ersatzgerät wahrscheinlich ein gebrauchter Router kommt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, ich habe vorher keine Einstellungen vorgenommen. Ein guter Freund von mir  ist IT Techniker. Er kam mit seinem Laptop und da war genau das gleiche Problem. Ich werde es definitiv zurück schicken.

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Sssandro,

       

      das scheint tatsächlich die schnellste und einfachste Lösung zu sein. Sag gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Router verhält. Ich bin auf ein Update von dir gespannt. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      209

      0

      2

      in  

      154

      0

      2

      Solved

      in  

      1271

      0

      4