Keiner fühlt sich verantwortlich,wieder mal belogen und abgezockt

vor 5 Jahren

Wieder einmal wurde ich arglistig getäuscht von einem Mitarbeiter.
Nach Einsicht in meine Rechnung wurden wieder Versprechen nicht eingehalten und Internet wurde dadurch auch nicht besser.
Wir haben immer wieder Störungen usw.mit Router und Mediareceiver,also wieder Störungsmeldung.
Da teilte mir der Mitarbeiter mit ,das es mit dem Speedport Pro alles besser und konstanter wird.
Wir haben eine 16 Tausender Leitung gebucht,die benötigt aber schon der Receiver für das Fernsehen,wenn wir dann noch ins Internet gehen ,haben wir verloren ,kaum etwas geht ..
Mit dem Pro sollte alles anders werden,wobei .. das sollte es schon vorher mit dem Hybrid auch .. und mit dem Smart 3 auch..
Ach es wird nie so wie zugesagt wird.
Auch wurde mir versichert das nichts teurer wird .. Pustekuchen.. der neue Router ist doppelt so teuer wie der alte( es wurde mir zugesagt das er genausoviel kostet wie der alte) ,Magenta TV wird wahrscheinlich auch teurer,in der Rechnung sind noch die alten Endgeräte,Computerhilfe M wird auch noch berechnet obwohl gekündigt , zwischendurch kommt hier laut Speedtest nur noch bis 7000 Tausend hier an.. Alles in allem immer nur leere Versprechungen,höhere Kosten und man fühlt sich so vera....
Das geht seit Jahren so , immer wieder neue Geräte und leere Versprechungen,seitens der Telekom kommt nichts weder Kosten reduzierung noch irgendwas,ach ja einen 10 € Gutschein für den Shop ( wo ich nichts her brauche ) .. alles in allem einfach nur lächerlich.
Teils unfähige Mitarbeiter an der Hotline,die schon eine halbe Stunde brauchen um nur eine Reklamation zu schreiben.. Ich habe es so satt ,möchte das es jetzt endlich mal aufhört..
Leider ist man hier oben auf dem Berg gezwungen Telekom zu benutzen , da hier kein anderer Anbieter die Leitungen hat..
Mittlerweile möchte ich lieber auf die Telekom verzichten , als das ich Fernsehen und Internet habe .. 9 Jahre nur Theater .. ich bin sowas von stink sauer..

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Du bekommst doch immer Auftragsbestätigungen.
    Wenn da etwas abweicht von dem Besprochenen dann kannst du doch einfach wiederrufen.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich gerade Zwinkernd

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wenn Du hier mal genau schreibst, welches Produkt Du gebucht hast (ich nehme an einen Hybrid-Tarif) und welche genaue DSL-Geschwindigkeit auf der Auftragsbestätigung steht, und wie der Empfang bei Dir mit dem Speedport Pro so ist, dann können wir Dir vielleicht helfen.

    Auch wenn Du technisch vermutlich recht unbedarft bist, bin ich sicher, dass wir das Optimale rausholen...

    Allerdings, billiger machen können wir hier auch nix.... die Preise sind wie sie sind.

    Der neue Speedport Pro kostet 9,95€ bietet aber dafür auch die Hybrid-Funktionialität und viele mehr...

     

    Auch wäre es interessant, wie das Netzwerk bei Dir aussieht (ggf irgendwelche Powerline onder Repeater die stören)?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @ellbogen  schrieb:

    @buenni ,

    das liegt ja eigentlich auf der Hand mit dem Tarif und der Hardware:

    MagentaZuhause S Hybrid mit MagentaTV (Plus) dürfte das sein.
     
     

    Ja könnte sein, aber muss nicht...

    Es könnte auch ein MagentaZuhause ohne Hybrid sein, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum hier der Smart 3 eingesetzt wurde...

    oder einen M Hybrid (2) mit TV

    und bei 7000 (mit Hybrid) kann eigentlich kein DSL 16 TV zugrunde liegen... also irgendwas ist da im Busch und genau deswegen sind die Werte aus dem Router interessant...

     

    Es gibt so viele Faktoren, wie Fehlerraten, synchronisierte Bandbreite, LTE -Empfangsstärke, Aufstellort des Routers, große Aquarien etc. die die Gesamtperformance beeinflussen...

     

    Ich habe auch einen MagentaZuhause S (Hybrid) mit MagentaTV plus und der läuft hervorragend.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pumuckel1813,

    ich danke sehr herzlich für das Gespräch. Fröhlich Laut System wurde für jeden Auftrag eine Auftragsbestätigung generiert und ging entweder via E-Mail oder Post raus. Die Daten scheinen zu stimmen, ich kann daher nur um Verzeihung bitten, dass kein Schriftstück ankam.
    Da das Produkt MagentaZuhause M Hybrid mit TV Plus nicht gewünscht war, wird eine Rückabwicklung auf den MagentaZuhause S mit TV Plus eingestellt. Auch der Speedport Pro wird wieder gekündigt. Mit DSL 16 TV IP, ändert sich an der Bandbreite nichts.
    Preislich liegen die Tarife gleich, bei dem Produktwechsel wurde jedoch der neue Tarif für 3 Monate auf 19,95 Euro reduziert. Ich nehme an, daher kam das Versprechen, dass Sie zukünftig eine Ersparnis haben. Über die Kosten des Speedport Pro hätte man Sie auf jeden Fall zuvor aufklären müssen, entschuldigen Sie bitte das Versäumnis.
    Die Computerhilfe ist zum 08.09.2019 gekündigt, danach wird sie nicht mehr berechnet werden; die Kündigungsbestätigung dafür ging am 13.04.2019 via Post raus.

    Trotz des ganzen Ärgers wünsche ich Ihnen einen schönen Nachmittag mit der Familie. Ich behalte den Vorgang im Auge und melde mich bei Ihnen, sollte es Schwierigkeiten geben, Sie haben nichts weiter zutun. Sollte es jedoch Fragen geben, bin ich hier.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @pumuckel1813,

    ich bin zwar nicht @Diandra S., war aber so frei und habe es soeben auf dem Handy versucht, leider ohne Erfolg.
    Kann ich Sie unterstützen und wenn ja, in welcher Zeitspanne?

    Einen angenehmen Sonntag wünscht
    Marcel M.