Keiner fühlt sich zuständig für meinen Glasfaseranschluß (Dose in der Wohnung)

vor 4 Stunden

Am 18.08.25 habe ich einen Glasfaseranschluß in Auftrag gegeben. Im Haus muss nur noch vom Keller in die Wohnung (1. Etage)

die Leitung und in der Wohnung die Dose installiert werden. Bis heute wurde mir kein Termin genannt. Es werden die "voraussichtlichen" Termine fast täglich verschoben. Der letzte bekannte Termin ist der 14.11.2025. Das hinterlegte Unternehmen hat mir schriftlich bestätigt, dass sie für diesen Auftrag NICHT zuständig ist. Mir wurde ein weiteres Unternehmen genannt. Nach telefonischer Rücksprache war auch dieses Unternehmen NICHT zuständig. 

Meine schriftlichen Anfragen (mit Anlagen) wurden bisher alle falsch beantwortet bzw. nicht wirklich auf mein Problem eingegangen.

Wie komme ich doch noch zu meinem Termin ?

78

0

20

    • vor 4 Stunden

      Ist das ein Mehrfamilienhaus oder ein Ein- oder Zweifamilienhaus?

      Hast Du einen Telekom Glasfasertarif beauftragt, gab es dazu eine Auftragsbestätigung/welcher Termin wurde darin genannt?

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo@stiefis ,

      befüllen Sie am besten Ihr Profil hier in der Community, damit das Telekom Team Sie identifizieren und kontaktieren kann.

      Haben Sie den Vertrag mit Telekom geschlossen?

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo, es ist ein Mehrfamilienhaus. (Ein anderer Mieter hat schon einen Glasfaseranschluß) Der erste Termin war der 08.09.25. 

      0

    • vor 4 Stunden

      Coole Katze. 

      Ja Vertrag mit der Telekom.

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo@stiefis ,

      dann hier Profil befüllen und Zeiten der Erreichbarkeit angeben, das wird helfen, wenn das Telekom Team hier hilft.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Ich bin erreichbar von 9 bis 19 Uhr

      0

    • vor 3 Stunden

      Hilft es wenn ich die Auftragsnummer angebe ?

      0

      3

      von

      vor 3 Stunden

      Hi @stiefis,

       

      würdest du nochmal nach deiner Rückrufnummer im Profil schauen? 

       

      Ich habe eben versucht dich anzurufen, aber die Rufnummer ist nicht "bekannt". 

       

      Grüße 

      Sarah 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Habs geändert Sarah S.

      von

      vor 3 Stunden

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Da wechseln ab und an auch mal die Sub Unternehmer.

      Muss man vermutlich einfach etwas Geduld haben beim Thema Glasfaser. 

      Klar ist es unschön wenn es sich immer wieder nach hinten verschiebt.

      Aber die Sachen sind immer schlecht Planbar vom Zeitaufwand und Personalplanug im Herbst ist auch immer so eine Sache.

      0

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Das mag ja sein.... aber beide Subunternehmer haben meine Daten.....aber keiner fühlt sich zuständig (hab ich schriftlich)

      0

      von

      vor 3 Stunden

      stiefis
      Das mag ja sein.... aber beide Subunternehmer haben meine Daten.....aber keiner fühlt sich zuständig (hab ich schriftlich)

      Das mag ja sein.... aber beide Subunternehmer haben meine Daten.....aber keiner fühlt sich zuständig (hab ich schriftlich)

      stiefis

      Das mag ja sein.... aber beide Subunternehmer haben meine Daten.....aber keiner fühlt sich zuständig (hab ich schriftlich)

      Hast du eine Info wer direkter Netzbetreiber ist. Telekom selbst, Glasfaser+,Nordwest, oder irgend ein anderer.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Ich hab einen Vertrag mit der Telekom. Ich hänge mal die Antwort der Subunternehmer an.

      Anm

      Anhang gelöscht, Datenschutz. 

      (Marcel2605)

      0

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Bitte Bild wieder löschen.

      Da dort private Daten von dir drin sind.

      von

      vor 3 Stunden

      @stiefis 

      Aus Datenschutzgründen habe ich deinen Anhang entfernt 

      Gruß Marcel 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo@stiefis ,

      bitte Anhang direkt wieder löschen, zu viele persönliche Daten drin.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...