Keiner fühlt sich zuständig für meinen Glasfaseranschluß (Dose in der Wohnung)
vor 7 Stunden
Am 18.08.25 habe ich einen Glasfaseranschluß in Auftrag gegeben. Im Haus muss nur noch vom Keller in die Wohnung (1. Etage)
die Leitung und in der Wohnung die Dose installiert werden. Bis heute wurde mir kein Termin genannt. Es werden die "voraussichtlichen" Termine fast täglich verschoben. Der letzte bekannte Termin ist der 14.11.2025. Das hinterlegte Unternehmen hat mir schriftlich bestätigt, dass sie für diesen Auftrag NICHT zuständig ist. Mir wurde ein weiteres Unternehmen genannt. Nach telefonischer Rücksprache war auch dieses Unternehmen NICHT zuständig.
Meine schriftlichen Anfragen (mit Anlagen) wurden bisher alle falsch beantwortet bzw. nicht wirklich auf mein Problem eingegangen.
Wie komme ich doch noch zu meinem Termin ?
86
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
344
0
4
165
0
3
239
0
3
664
2
5
vor 11 Monaten
551
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
Ist das ein Mehrfamilienhaus oder ein Ein- oder Zweifamilienhaus?
Hast Du einen Telekom Glasfasertarif beauftragt, gab es dazu eine Auftragsbestätigung/welcher Termin wurde darin genannt?
0
vor 7 Stunden
Hallo@stiefis ,
befüllen Sie am besten Ihr Profil hier in der Community, damit das Telekom Team Sie identifizieren und kontaktieren kann.
Haben Sie den Vertrag mit Telekom geschlossen?
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
vor 7 Stunden
Hallo, es ist ein Mehrfamilienhaus. (Ein anderer Mieter hat schon einen Glasfaseranschluß) Der erste Termin war der 08.09.25.
0
vor 7 Stunden
Coole Katze.
Ja Vertrag mit der Telekom.
0
vor 6 Stunden
Hallo@stiefis ,
dann hier Profil befüllen und Zeiten der Erreichbarkeit angeben, das wird helfen, wenn das Telekom Team hier hilft.
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
vor 6 Stunden
Ich bin erreichbar von 9 bis 19 Uhr
0
vor 6 Stunden
Hilft es wenn ich die Auftragsnummer angebe ?
0
3
von
vor 6 Stunden
Hi @stiefis,
würdest du nochmal nach deiner Rückrufnummer im Profil schauen?
Ich habe eben versucht dich anzurufen, aber die Rufnummer ist nicht "bekannt".
Grüße
Sarah
0
von
vor 6 Stunden
Habs geändert Sarah S.
von
vor 6 Stunden
@Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Da wechseln ab und an auch mal die Sub Unternehmer.
Muss man vermutlich einfach etwas Geduld haben beim Thema Glasfaser.
Klar ist es unschön wenn es sich immer wieder nach hinten verschiebt.
Aber die Sachen sind immer schlecht Planbar vom Zeitaufwand und Personalplanug im Herbst ist auch immer so eine Sache.
0
2
von
vor 6 Stunden
Das mag ja sein.... aber beide Subunternehmer haben meine Daten.....aber keiner fühlt sich zuständig (hab ich schriftlich)
0
von
vor 6 Stunden
Das mag ja sein.... aber beide Subunternehmer haben meine Daten.....aber keiner fühlt sich zuständig (hab ich schriftlich)
Hast du eine Info wer direkter Netzbetreiber ist. Telekom selbst, Glasfaser+,Nordwest, oder irgend ein anderer.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Ich hab einen Vertrag mit der Telekom. Ich hänge mal die Antwort der Subunternehmer an.
Anm
Anhang gelöscht, Datenschutz.
(Marcel2605)
0
2
von
vor 6 Stunden
Bitte Bild wieder löschen.
Da dort private Daten von dir drin sind.
von
vor 6 Stunden
@stiefis
Aus Datenschutzgründen habe ich deinen Anhang entfernt
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Hallo@stiefis ,
bitte Anhang direkt wieder löschen, zu viele persönliche Daten drin.
Viele Grüße
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
von