Gelöst
Kennt das jemand? Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig"???
vor 2 Monaten
Anrufer, die uns anrufen, bekommen nach wenigen Malen Klingeln die Durchsage "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig, bitte rufen Sie die Auskunft an! ..."
Gehe ich rechtzeitig 'ran funktioniert das Gespräch aber erwartungsgemäß Problem-los.
101
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
10121
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
845
0
4
vor 11 Jahren
19294
0
10
vor 2 Monaten
@RainerBielefeld
ist da eventuell eine Anrufweiterschaltung nach Zeit eingestellt und die Rufnummer als Umleitungsziel ist unvollständig oder falsch?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Der Anrufer rief von einem Festnetzanschluss aus an, ich kann das von m einem Handyanschluss (Congstar) bestätigen
Verdacht: Habe ich etwa Anrufweiterschaltung mit falscher Rufnummer eingegeben?
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
das ist anzunehmen
Rufumleitung nach zeit auf eine unvollständige Nummer
kannst du im Telefoniecenter anschauen, oder ist sie über den Router programmiert ?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Habe ich gerade. Und ja, bei der Rufnummer, auf die weiter geleitet wurde fehlte am Ende die 0. Habe ich korrigiert, seitdem ist's in Ordnung.
Seltsam allerdings: Eine Mitarbeiterin der Telekom-Hotline hat's auch ausprobiert (nachdem wir unser Gespräch beendet hatten) und rief mich dann wieder an, informierte mich über ihr Testergebnis: sie bekam keine Ansage, sondern nur 3x tuten und dann Gesprächsende.
Wie dem auch sei, Problem ist behoben!
Antwort
von
vor 2 Monaten
> kannst du im Telefoniecenter anschauen
Ja, ist eine Umleitung im Telefoniecenter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich wür'd ja auch gern noch bei der Hotline Bescheid sagen, aber da jetzt erst noch 5 Minuten durch den Anmelde-Ident-Sonstwasprozess durchwuslen, neeee
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Tag @RainerBielefeld,
es freut mich, dass Ihr Anliegen bzgl. der Ansage "Die Rufnummer ist unvollständig" geklärt hat.
Viele Grüße
Marita
Antwort
von
vor 2 Monaten
Eben bekam ich noch Rückruf von Technikhotline, so dass ich da auch noch den Zusammenhang kurz klären konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von