Gelöst

Kennt das jemand? Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig"???

vor 2 Monaten

Anrufer, die uns anrufen, bekommen nach wenigen Malen Klingeln die Durchsage "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig, bitte rufen Sie die Auskunft an! ..." 

Sounddatei hier!

Gehe ich rechtzeitig 'ran funktioniert das Gespräch aber erwartungsgemäß Problem-los.

101

9

    • vor 2 Monaten

      @RainerBielefeld 

      ist da eventuell eine Anrufweiterschaltung nach Zeit eingestellt und die Rufnummer als Umleitungsziel ist unvollständig oder falsch?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Der Anrufer rief von einem Festnetzanschluss aus an, ich kann das von m einem Handyanschluss (Congstar) bestätigen

      Verdacht: Habe ich etwa Anrufweiterschaltung mit falscher Rufnummer eingegeben?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      das ist anzunehmen

      Rufumleitung nach zeit auf eine unvollständige Nummer

      kannst du im Telefoniecenter anschauen, oder ist sie über den Router programmiert ?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Habe ich gerade. Und ja, bei der Rufnummer, auf die weiter geleitet wurde fehlte am Ende die 0. Habe ich korrigiert, seitdem ist's in Ordnung.

      Seltsam allerdings: Eine Mitarbeiterin der Telekom-Hotline hat's auch ausprobiert (nachdem wir unser Gespräch beendet hatten) und rief mich dann wieder an, informierte mich über ihr Testergebnis: sie bekam keine Ansage, sondern nur 3x tuten und dann Gesprächsende.

      Wie dem auch sei, Problem ist behoben!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      > kannst du im Telefoniecenter anschauen

      Ja, ist eine Umleitung im Telefoniecenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich wür'd ja auch gern noch bei der Hotline Bescheid sagen, aber da jetzt erst noch 5 Minuten durch den Anmelde-Ident-Sonstwasprozess durchwuslen, neeee

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Tag @RainerBielefeld

       

      es freut mich, dass Ihr Anliegen bzgl. der Ansage "Die Rufnummer ist unvollständig" geklärt hat.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Eben bekam ich noch Rückruf von Technikhotline, so dass ich da auch noch den Zusammenhang kurz klären konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen