Klärung

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich würde gern die Angelegenheit wegen der Kündigung des Ratenkauf Vertrages klären. Ich bekam ein Schreiben das ich in der App eine einzugberechtigung einrichten solle und der offene Betrag abgezogen wird. Nach der Einrichtung habe ich eine Bestätigungs sms bekommen. Daher bin ich davon ausgegangen das dieses funktioniert hat. Die Handy Rechnung wurde auch ganz normal abgezogen. Jetzt habe ich eine Kündigung bekommen und verstehe nicht voran es gelegen hat oder was mein Fehler bei der Einrichtung der einzugsermächtigung war. Bitte um Rückinfo wie man das Problem ausräumen kann. Mit freundlichen Grüßen Sascha Grebe 

210

4

  • vor 3 Jahren

    Wir sind hier im Bereich "Zuhause" => Festnetz

    Du schreibst aber was von Handy-Rechnung, also "Unterwegs" => Mobil

     

    Was ist richtig?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @SaschaGrebe 

    Wir User können da nicht helfen, aber sicherlich ein Teamie .

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    Wobei die wahscheinlich noch nichts nützen, wenn die Einzugsermächtigung (SEPA-Mandat) schief gelaufen ist.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @SaschaGrebe 

    SaschaGrebe

    Ich bekam ein Schreiben das ich in der App eine einzugberechtigung einrichten solle und der offene Betrag abgezogen wird. Nach der Einrichtung habe ich eine Bestätigungs sms bekommen.

    Ich bekam ein Schreiben das ich in der App eine einzugberechtigung einrichten solle und der offene Betrag abgezogen wird. Nach der Einrichtung habe ich eine Bestätigungs sms bekommen.
    SaschaGrebe
    Ich bekam ein Schreiben das ich in der App eine einzugberechtigung einrichten solle und der offene Betrag abgezogen wird. Nach der Einrichtung habe ich eine Bestätigungs sms bekommen.

    Um welche App geht es da? Sagt mir nix.

     

     

     

    SaschaGrebe

    Guten Tag, ich würde gern die Angelegenheit wegen der Kündigung des Ratenkauf Vertrages klären. [...] Die Handy Rechnung wurde auch ganz normal abgezogen.

    Guten Tag, ich würde gern die Angelegenheit wegen der Kündigung des Ratenkauf Vertrages klären.

    [...]

    Die Handy Rechnung wurde auch ganz normal abgezogen.
    SaschaGrebe
    Guten Tag, ich würde gern die Angelegenheit wegen der Kündigung des Ratenkauf Vertrages klären.

    [...]

    Die Handy Rechnung wurde auch ganz normal abgezogen.

    Was für einen Ratenkauf und welche Handyrechnung?

    Was meint man mit Handyrechnung? Endgerätepreis oder die monatliche Gebühr für den mobilen Vertrag?

     

     

    SaschaGrebe

    Jetzt habe ich eine Kündigung bekommen und verstehe nicht voran es gelegen hat oder was mein Fehler bei der Einrichtung der einzugsermächtigung war.

    Jetzt habe ich eine Kündigung bekommen und verstehe nicht voran es gelegen hat oder was mein Fehler bei der Einrichtung der einzugsermächtigung war.
    SaschaGrebe
    Jetzt habe ich eine Kündigung bekommen und verstehe nicht voran es gelegen hat oder was mein Fehler bei der Einrichtung der einzugsermächtigung war.

    Wenn was vom Konto abgebucht wurde, dann ist die Einzugsermächtigung auch richtig erteilt worden.

    Und was wurde gekündigt? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @SaschaGrebe,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ich muss mich den bisherigen Beiträgen anschließen.

    Hier gibt es einige Fragezeichen.

     

    Ich bin gerne zur Stelle, falls das Profil noch befüllt wird.

    Gerne können Sie zusätzlich ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich Sie gut erreichen kann.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.