Gelöst
Komme mit meinen neuen MagentaZuhause L nicht auf die gewünschte Geschwindigkeit und habe kurze Aussetzer
vor 5 Jahren
Frage ist - ist mein Anschluss richtig umgestellt worden ? von M auf L ?
Komme nicht über 53 / 18 / 99 und habe kurze Aussetzer den ganzen Morgen was
völlig nervt, wenn ich im ganzen Haus ständige Ausfälle bei den Verbunden Geräten habe.
Könnte das mal jemand überprüfen - vielen lieben Dank.
257
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1172
0
6
vor 4 Jahren
370
2
3
Gelöst
431
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hast du auch ein paar Fakten?
Weil unsere Glaskugel wird gerade abgestaubt und wir wissen nun nicht so recht,
- welchen Router du nutzt
- mit welcher Geschwindigkeit dein Router syncronsiert
- wie du 53 / 18 / 99 ermittelt hast? (WLAN mit LAN-Kabel etc)
- andere nützliche Informationen
Ausserdem
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
ich bin der Mann von Petra :
- Speedport Smart
- das weiß ich ehrlicherweise nicht
- per WLAN habe ich das ermittelt mit einigen Speedtests
- Rechner steht unmittelbar neben dem Router ( 40 cm )
Hilft das weiter ?
VG
Andreas Ahrens
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok, klingt merkwürdig, aber wlan auf so kurze distanzen könnte durchaus Problematisch sein.
idt es dir möglich ein lan Kabel direkt mit dem Router zu verbinden und wlan zu deaktivieren - und den Speedtest zu wiederholen.
dann sollten wir wissen, ob es ein Leitungsproblem oder ein WLAN Problem ist.
Als nächstes solltest du mal diesen Link aufrufen, da kann man einige Informationen gewinnen
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
(hoffe der stimmt noch)
Am besten alles als Screenshot einstellen,
Wenn wir das haben, sehen wir weiter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne schaue ich mir im System an, ob die Umstellung bereits erfolgt ist. Dafür benötige ich die Kundendaten.
@Stefan hat bereits den richtigen Link geschickt, wo die Kundendaten hinterlegt werden können.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Katja,
vielen lieben Dank.
Habe die Kundendaten hinterlegt.
LG
Petra
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry war gerade zu spät am Telefon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auch soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Teile uns doch kurz mit, wann es mit dem Telefonat passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
bin wieder erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Liebe Grüße Türkan Ü.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Türkan Ü.
evtl schreibst auch wie es sich aufgelöst hat?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Türkan,
wir möchten uns recht herzlich, für die schnelle und super nette Hilfe bedanken.
Das nennt man mal Unterstützung im Eiltempo - Mega. !
Lieben Dank und einen schönen Abend
Petra + Andreas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wurde durch eine Fernwartung und Neustart des Routers von Telekom Seite - perfekt gelöst - nun über 100.000,......
Danke nochmal.
LG
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von