Solved

Kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter des Bauherrenservice gesucht

6 years ago

Guten Tag,

da meine Adresse in diesen Tagen mit Glasfaser erschlossen wird, interessiere ich mich für einen Glasfaseranschluss ( FTTC -> FTTH ).

Die vorhandene Kupferleitung (im Leerrohr) könnte getauscht werden. Alternativ ist auch ein weiteres unbenutztes Leerrohr vorhanden. Es handelt sich hier um eine Bestandsimmobilie - kein Neubau.

Leider hatte ich heute eine sehr unbefriedigende und zeitintensive Unterhaltung mit einer Mitarbeiterin des Bauherrenservice, welches am Ende ergebnislos war.

Ich bitte um Rückruf von einem kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter. Meine Auftraggsnummer beim Bauherrenservice ist im Profil hinterlegt. 

@Markus Km. - kannst du oder ein Kollege vermitteln?

Vielen Dank!

Viele Grüße

asd1337

1550

47

    • 6 years ago

      Das kannst du nur über das Projekt MBFM realisieren.

      Der benötigte NVT an der Straße kostet mit Anbindung an den OLT ca 5500€.

      Leitungsweg ins Haus ist schwer zu schätzen. bei Tiefbau über öffentlichen ßgrund rechne mal mit 100€ pro Meter.

      In wie weit Leerrohre einfließen können, muss man sehen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ein neuer Versuch am Abend hat mich zu einem sehr freundlichen, motivierten und kompetenten Mitarbeiter geführt. Für den Moment ist das Problem behoben. Danke. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @asd1337,

      freut mich zu lesen. Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.

      Hab schöne Ostern.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      43

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Martina H.

      heute wurde die Glasfaser verlegt und die Onebox gesetzt. Laut der ausführenden Firma folgt nun noch die offizielle Info an die Telekom, dass der Anschluss realisiert wurde. Dann muss wohl noch mal jemand von der Telekom kommen und das Modem installieren.

      Das war heute ein großer Fortschritt, vielen Dank für die Unterstützung! 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @asd1337,

      ich habe jetzt einige Tage abgewartet, aber leider noch keine Benachrichtigung der ausführenden Firma in der Bauakte gesehen, daher habe ich nochmal bei meinen Kollegen nachgehakt.

      Sobald wir eine Rückmeldung haben, dass alle Arbeiten erledigt sind, dokumentieren wir den Anschluss in unseren Systemen. Wenn die Dokumentation fertig ist, kann ein Tarif gebucht werden und wir schicken zur Bereitstellung einen Kollegen zur Montage des Modems und Freischaltung vorbei.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @asd1337,

      meine Kollegin aus dem Bauherrenservice hatte Sie ja bereits informiert: Der Anschluss ist in unseren Systemen fertig und es braucht nur noch einen Technikertermin, damit Sie den Anschluss buchen können.

      Sie haben ja dazu einen Rückruf mit meiner Kollegin vereinbart. Ich bin zuversichtlich, dass Sie einen Termin finden, der gut passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Martina H.

      heute wurde die Glasfaser verlegt und die Onebox gesetzt. Laut der ausführenden Firma folgt nun noch die offizielle Info an die Telekom, dass der Anschluss realisiert wurde. Dann muss wohl noch mal jemand von der Telekom kommen und das Modem installieren.

      Das war heute ein großer Fortschritt, vielen Dank für die Unterstützung! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      240

      0

      2

      in  

      610

      0

      5

      Solved

      4 years ago

      2159

      0

      2

      Solved

      in  

      2721

      2

      3