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Komplett - Ausfall
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche es jetzt mal hier im Forum da ich in der Hotline nicht voran komme. Ich habe (mal wieder) kein Internet, Telefon und Tv mehr. Ich habe die Störung am Montag den 03.02.2020 gemeldet. Dienstag kam dann der Techniker und stellte fest das bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde. Betroffen sind hier nun mehrere Straßen und u.a. Firmen-Anschlüsse. Der Techniker teilte mir mit das die Störung innerhalb 24 Stunden beseitigt sein würde. Natürlich war es nicht so, also rief ich natürlich Mittwoch wieder in der Hotline an.
Wie soll ich sagen? Die Dame am Mittwoch teilte mir mit das alles wieder innerhalb von 24 Stunden geht und man bereits an der Begebung des Fehler arbeite. Natürlich ging es auch heute nicht. Besser noch - an der besagten Baustelle arbeitete auch niemand, obwohl es ja angeblich getan wird. Also ging ich mal wieder meinem neuen Hobby nach und rief die Telekom Hotline an um zu fragen was der Stand der Dinge ist. Natürlich hatte ich diesmal auch die Bitte mir nicht wieder was von „es geht in 24 Stunden“ zu erzählen. Nun hat die gute Dame mir allerdings gesagt es wird definitiv heute noch funktionieren und sie würde mich bis 18 Uhr zurückrufen um anschließend zu fragen ob nun alles zu meiner Zufriedenheit läuft. Natürlich rief sie nicht an und natürlich geht auch noch immer nichts. Allmählich ist es eine Frechheit immer vertröstet zu werden mit aussagen es geht morgen, es geht heute noch usw. Ich kam deswegen auf die Idee einfach mal hier nachzufragen, in der Hoffnung mal Fakten zu erfahren. Ich würde auch gerne wissen was die Telekom sich als Entschädigung einfallen lässt ? Dazu sei gesagt wir haben hier beispielsweise keine Alternative als Tv Empfang und diverse Abos wie Sky, Netflix etc. zahle ich nun ohne es am Tv schauen zu können. Ich hatte sie können mir hier fix helfen.
Gruß
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Dummerweise hat die Telekom im Vertrag mit dir eine Verfügbarkei von nur 97 % vereinbart.
Das bedeutet, dass dein Anschluß fast 11 Tage im Jahr ausfallen darf, ohne dass du einen Rechtsanspruch auf irgend welche Entschädigung hast.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das Ganze klingt wirklich nicht so gut. Wenn allerdings ein Kabel beschädigt wurde und ausgetauscht werden muss, ist dieses nicht immer so schnell möglich, wie wir es gerne hätten. Wenn ich die Eintragungen im Ticket so sehe, muss ich mich allerdings über die Aussage der letzten Kollegin wundern. Denn im Ticket hat Sie geschrieben, dass Sie mit der entsprechenden Abteilung telefoniert hat und diese gesagt hätten, dass eine Tiefbaufirma am 05.02. noch das neue Kabel verlegen wollte und der Anschluss spätestens am Freitag wieder funktioniert. Daher ist Ihre Aussage, dass es noch am Abend funktionieren soll, nicht wirklich nachvollziehbar.
Heute Abend erreiche ich die Kollegen leider nicht mehr. Lege aber den Beitrag für meine Kollegen morgen zurück, dass diese einmal nachfragen können, ob die Arbeiten verrichtet wurden, bzw. wie es weiter geht.
Viele Grüße
Oliver I.
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Anonymous User
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hey @Oliver I.
danke für deine Rückmeldung. Das klingt doch aber immerhin schon mal besser als seit Dienstag zu hören es geht in 24 Stunden, bzw heute gehört zu haben es geht heute noch. Dann warte ich mal auf eure Rückmeldung und hoffe darauf das es tatsächlich morgen funktioniert. Besten Dank !
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer : Unabhängig davon was die Telekom freiwillig macht oder auch nicht.
Nach meinem Verständnis ist derjenige zum Schadensersatz verpflichtet, der den Schaden verursacht hat und wenn ich das richtig gelesen habe wurden Kabel "bei Bauarbeiten" beschädigt.
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Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
@Käseblümchen : Das ist mir selbstverständlich klar dass kein direkter Anspruch gegenüber der Baufirma besteht.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade einmal bei den Kollegen angerufen und nachgefragt, bis wann die Störung behoben sein soll.
Die Kollegen teilten mir mit, dass die Behebung des Kabelschadens voraussichtlich noch bis Ende der nächsten Woche dauern wird. Es sind hier leider aufwendige Tiefbauarbeiten notwendig.
Gruß,
Ingo F.
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Anonymous User
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Sarah S.
alles klar und danke. Dennoch ist es inzwischen absolut unbefriedigend.
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