Solved
Komplettausfall DSL, Störungsmeldung erst von Telekom storniert und jetzt passiert nichts mehr
3 years ago
Hallo,
seit heute Morgen ist unsere DSL-Verbindung komplett ausgefallen. Ist uns so seit Jahren noch nie passiert, an der Verkabelung o.ä. hat sich nichts geändert. Bis 9 Uhr heute Morgen ging alles wie gewohnt.
Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung eröffnet, diese wurde komischerweise von der Telekom einfach nach 30 Minuten storniert. Keine Angaben warum. Die neue, daraufhin von mir erneut geöffnete, Störungsmeldung steht nun seit über 4 Stunden auf "Eingang".
Wir sind auf das Internet beruflich angewiesen und ich hätte hier gerne einen Status. Zudem wäre es sehr freundlich, wenn ich etwas zusätzliches Datenvolumen haben könnte, um die Zeit zu überbrücken.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
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6 months ago
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3 years ago
@sdfh2378 ,
wenn die Störung ordentlich gemeldet worden ist ist diese auch in Arbeit.
Aufgrund von Verschiebungen zwischen den Abteilungen kann natürlich keine Live Status erfolgen!
Bei deinem Anspruch schon mal die Hotline bemüht oder deinen Arbeitgeber!
Oder sogar selbstständig?
Willkommen im Home Office, Sind wir da nicht alle irgendwo?
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3 years ago
Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung eröffnet, diese wurde komischerweise von der Telekom einfach nach 30 Minuten storniert.
@sdfh2378 Weil sie bekannt ist und eine Flächenstörung wahrscheinlich ist und kann durchaus 1 Woche dauern
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3 years ago
sdfh2378 Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung eröffnet, diese wurde komischerweise von der Telekom einfach nach 30 Minuten storniert. Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung eröffnet, diese wurde komischerweise von der Telekom einfach nach 30 Minuten storniert. sdfh2378 Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung eröffnet, diese wurde komischerweise von der Telekom einfach nach 30 Minuten storniert. @sdfh2378 Weil sie bekannt ist und eine Flächenstörung wahrscheinlich ist und kann durchaus 1 Woche dauern
Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung eröffnet, diese wurde komischerweise von der Telekom einfach nach 30 Minuten storniert.
@sdfh2378 Weil sie bekannt ist und eine Flächenstörung wahrscheinlich ist und kann durchaus 1 Woche dauern
Aha, das wäre ja eine Top-Info gewesen, die man als Kundenservice mir gerne hätte zukommen lassen können, statt kommentarlos zu stornieren. Ich habe hier eigentlich nur geschrieben, weil ich befürchtet habe, da ist technisch bei meiner Störungsmeldung etwas schief gelaufen.
Wo darf ich mir als Kunde denn so eine Info herholen? Google hatte ich vorher durchaus bemüht.
Unlogged in user
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3 years ago
Hallo @sdfh2378
Es ist natürlich doof wenn Sie jetzt ihr Datenvolumen nutzen müssen. Ich denke, das es eine Flächenstörung ist, wodurch eine ganze Straße, bzw. ein ganzes Viertel tot ist.
Das Sie zusätzliches Datenvolumen möchten kann ich durchaus nachvollziehen. Es gibt eine bestimmte Frist bis wohin die Störung beseitigt sein muss. Erst danach haben sie Anspruch auf Entschädigung. Die Störung können Sie aber beim Arbeitgeber einreichen, denn das ist ja nicht ihre Schuld!
Hinterlegen Sie am besten schon Kundennummer etc., hier im Thread wird sich sicher nachher ein Teamie melden!
Liebe Grüße, Tim.
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3 years ago
Guten Morgen @sdfh2378, besten Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte. Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht. Viele Grüße Katja M.
Guten Morgen @sdfh2378,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte.
Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht.
Viele Grüße
Katja M.
Liebe Katja, auch ich danke für das nette Telefonat und die schnelle und unkomplizierte Hilfe. So muss das sein! Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
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3 years ago
Guten Morgen @sdfh2378, besten Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte. Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht. Viele Grüße Katja M.
Guten Morgen @sdfh2378,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte.
Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht.
Viele Grüße
Katja M.
Der Techniker hat sich gemeldet und konnte das Problem bereits lösen, ohne in die Wohnung zu müssen. Es hatte sich wohl das Kabel unseres Anschlusses im Verteilerkasten außerhalb des Hauses gelöst. Funktioniert wieder!
Ich möchte mich ausdrücklich für die schnelle Lösung bedanken.
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3 years ago
@sdfh2378,
ganz lieben Dank für die Rückmeldung.
Das freut uns sehr zu hören, haben wir doch gern gemacht. 😊
Viele Grüße
Anja N.
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3 years ago
Ab jetzt heißt es Nerven haben. Bei mir ist der Anschluss (geschäftlich) seit dem 23. Februar tot trotz 8-Stunden Entstörservice. Im Status heißt es lapidar:
(Letzte Änderung: 14.03.2022 14:35:33)
Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!
Da kann es einem schon schwer fallen ruhig zu bleiben, zumal meine Nachbarn schon seit geraumer Zeit wieder online sind.
Ich wünsche viel Glück...
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Morgen @sdfh2378,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte.
Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht.
Viele Grüße
Katja M.
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3 years ago
Guten Morgen @sdfh2378, besten Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte. Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht. Viele Grüße Katja M.
Guten Morgen @sdfh2378,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kommt morgen ein Techniker zu dir in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Gib mir gerne Bescheid, ob dieser Abhilfe schaffen konnte.
Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht.
Viele Grüße
Katja M.
Der Techniker hat sich gemeldet und konnte das Problem bereits lösen, ohne in die Wohnung zu müssen. Es hatte sich wohl das Kabel unseres Anschlusses im Verteilerkasten außerhalb des Hauses gelöst. Funktioniert wieder!
Ich möchte mich ausdrücklich für die schnelle Lösung bedanken.
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