Gelöst
Komplettausfall DSL
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 8.10.21 kämpfen wir mit Ausfall der DSL Verbindung 1-2 pro Tag, hierzu waren schon einige Techniker da. Seit dem 20.10.21 sind es 4-5 Ausfälle zu unterschiedlichen Zeit. Folgendes wurde schon gemacht bzw. gewechselt.
- 8 mal die Leitung geprüft
- Anschlußdose gewechselt
- Drähte am Hauptanschluß neu gemacht
- x Leitungsresets
- Router wurde ein neuer angeschafft
- auf einen anderen Port wurde geschaltet
- es gibt kein PowerLAN bei uns im Haus
- u.s.w.
Jetzt ist nur noch die 400m Freileitung die noch nicht angefasst wurde. Seit dem Einzug haben wir auch nur ein zur Verfügung stehendes Drahtpaar, die Backuplösung ist seit je nicht nutzbar, da kaputt oder was auch immer.
Am 30.10.21 hatte ich versucht dem techn. Telekomdienst die zu erklären, mitten im Gespräche wurde mir dann gesagt er würde den Router mal neu starten und auch gleich die Leitung zurück setzen. Wie gesagt mitten im Gespräch, was noch nicht zu ende war, denn kurz darauf war dann auch das Gespräch weg und konnte nicht mehr aufgebaut werden. Auch das vor kurzem brachte nicht den Erfolg.
Wir kämpfen hier mit einigen Ausfällen zu unterschiedlichen Zeiten, diese habe ich protokolliert, sofern die überhaupt hilfreich sind. Wir möchten einfach einen funktionierenden Anschluß. Denn dieser ging ja mal.
Ich habe es deshalb hier plaziert weil ich woanders per Chat oder Telfon nicht weiter komme.
Danke im voraus
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vor 4 Jahren
Hallo @Bommerang
Welcher Router ist das?
Mehrere TAE Dosen im Haus?
Öffne mal bitte die TAE Dose und mach ein Foto (sichtbare Drähte) und poste das mal hier.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ab 13 Uhr erreichbar (Nachtdienst)
@Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, vorhin rief eine freundliche Dame vom techn Kundendienst an und wir haben nochmal alles durchleuchtet und einen zweiten Termin vereinbart um zu schauen was folgende Veränderungen bringen.... ohne euch hier würde ich immer noch warten...
Es wurde die Leitung nochmal geprüft und dabei wurde festgestellt das das Kabel zwischen TAE und Router als nicht in Ordnung oder gar nicht erkannt wurde.
Habe jetzt den Standort vom Router und ein anderes DSL Kabel benutzt und jetzt ist der Pilotton bei über 3000, hat das was zu bedeuten oder ist das egal wo er kommt?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung - ich habe schon mitbekommen, dass die Kollegin aktiv wurde. Wie ist der aktuelle Stand?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du schriebst, dass der Router bereits gegen einen neuen Router ausgetauscht wurde.
Hattest Du vorher auch eine AX?
@Marcel2605 hat hier schon seinen ausführlichen Erfahrungsbericht geteilt, dieser ist gerade in dieser Situation hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein vorher war eine normale 7590 im Einsatz mit den gleichen Problemen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung - ich habe schon mitbekommen, dass die Kollegin aktiv wurde. Wie ist der aktuelle Stand?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von