Solved

Komplettausfall DSL

4 years ago

Hallo,

seit 8.10.21 kämpfen wir mit Ausfall der DSL Verbindung 1-2 pro Tag, hierzu waren schon einige Techniker da. Seit dem 20.10.21 sind es 4-5 Ausfälle zu unterschiedlichen Zeit. Folgendes wurde schon gemacht bzw. gewechselt.

- 8 mal die Leitung geprüft

- Anschlußdose gewechselt

- Drähte am Hauptanschluß neu gemacht

- x Leitungsresets

- Router wurde ein neuer angeschafft

- auf einen anderen Port wurde geschaltet

- es gibt kein PowerLAN bei uns im Haus

- u.s.w.

 

Jetzt ist nur noch die 400m Freileitung die noch nicht angefasst wurde. Seit dem Einzug haben wir auch nur ein zur Verfügung stehendes Drahtpaar, die Backuplösung ist seit je nicht nutzbar, da kaputt oder was auch immer.

Am 30.10.21 hatte ich versucht dem techn. Telekomdienst die zu erklären, mitten im Gespräche wurde mir dann gesagt er würde den Router mal neu starten und auch gleich die Leitung zurück setzen. Wie gesagt mitten im Gespräch, was noch nicht zu ende war, denn kurz darauf war dann auch das Gespräch weg und konnte nicht mehr aufgebaut werden. Auch das vor kurzem brachte nicht den Erfolg.

Wir kämpfen hier mit einigen Ausfällen zu unterschiedlichen Zeiten, diese habe ich protokolliert, sofern die überhaupt hilfreich sind. Wir möchten einfach einen funktionierenden Anschluß. Denn dieser ging ja mal.

Ich habe es deshalb hier plaziert weil ich woanders per Chat oder Telfon nicht weiter komme.

 

Danke im voraus

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    • 4 years ago

      Hallo @Bommerang

       

      Welcher  Router ist das?

      Mehrere TAE Dosen im Haus?

      Öffne mal bitte die TAE Dose und mach ein Foto (sichtbare Drähte) und poste das mal hier. 

       

       

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      4 years ago

      Bommerang

      Hallo, ab 13 Uhr erreichbar (Nachtdienst)

      Hallo, ab 13 Uhr erreichbar (Nachtdienst)
      Bommerang
      Hallo, ab 13 Uhr erreichbar (Nachtdienst)

      @Luca Br. 

       

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      4 years ago

      Ok, vorhin rief eine freundliche Dame vom techn Kundendienst an und wir haben nochmal alles durchleuchtet und einen zweiten Termin vereinbart um zu schauen was folgende Veränderungen bringen.... ohne euch hier würde ich immer noch warten...

      Es wurde die Leitung nochmal geprüft und dabei wurde festgestellt das das Kabel zwischen TAE und Router als nicht in Ordnung  oder gar nicht erkannt wurde.

      Habe jetzt den Standort vom Router und ein anderes DSL Kabel benutzt und jetzt ist der Pilotton bei über 3000, hat das was zu bedeuten oder ist das egal wo er kommt?

       

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      4 years ago

      Guten Morgen! @Bommerang

      Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung - ich habe schon mitbekommen, dass die Kollegin aktiv wurde. Wie ist der aktuelle Stand?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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    • 4 years ago

      Guten Tag! @Bommerang

      Du schriebst, dass der Router bereits gegen einen neuen Router ausgetauscht wurde.

      Hattest Du vorher auch eine AX?
      @Marcel2605 hat hier schon seinen ausführlichen Erfahrungsbericht geteilt, dieser ist gerade in dieser Situation hilfreich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      4 years ago

      Nein vorher war eine normale 7590 im Einsatz mit den gleichen Problemen

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      4 years ago

      Guten Morgen! @Bommerang

      Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung - ich habe schon mitbekommen, dass die Kollegin aktiv wurde. Wie ist der aktuelle Stand?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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