Solved

Komplettausfall DSL

4 years ago

Hallo,

seit 8.10.21 kämpfen wir mit Ausfall der DSL Verbindung 1-2 pro Tag, hierzu waren schon einige Techniker da. Seit dem 20.10.21 sind es 4-5 Ausfälle zu unterschiedlichen Zeit. Folgendes wurde schon gemacht bzw. gewechselt.

- 8 mal die Leitung geprüft

- Anschlußdose gewechselt

- Drähte am Hauptanschluß neu gemacht

- x Leitungsresets

- Router wurde ein neuer angeschafft

- auf einen anderen Port wurde geschaltet

- es gibt kein PowerLAN bei uns im Haus

- u.s.w.

 

Jetzt ist nur noch die 400m Freileitung die noch nicht angefasst wurde. Seit dem Einzug haben wir auch nur ein zur Verfügung stehendes Drahtpaar, die Backuplösung ist seit je nicht nutzbar, da kaputt oder was auch immer.

Am 30.10.21 hatte ich versucht dem techn. Telekomdienst die zu erklären, mitten im Gespräche wurde mir dann gesagt er würde den Router mal neu starten und auch gleich die Leitung zurück setzen. Wie gesagt mitten im Gespräch, was noch nicht zu ende war, denn kurz darauf war dann auch das Gespräch weg und konnte nicht mehr aufgebaut werden. Auch das vor kurzem brachte nicht den Erfolg.

Wir kämpfen hier mit einigen Ausfällen zu unterschiedlichen Zeiten, diese habe ich protokolliert, sofern die überhaupt hilfreich sind. Wir möchten einfach einen funktionierenden Anschluß. Denn dieser ging ja mal.

Ich habe es deshalb hier plaziert weil ich woanders per Chat oder Telfon nicht weiter komme.

 

Danke im voraus

1234

0

29

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...