Gelöst
Komplettausfall meines Firmenanschlusses nach Netzumschaltung auf BNG am 10.12.2015
vor 9 Jahren
Hallo,
am 10.12.2015 wurde Kiel Heikendorf auf BNG umgestellt. Seit diesem Tag (jetzt schon fast einen Monat!!) ist unser Firmenanschluß gestört, also funktioniert nichts mehr (IP-Anschluß mit Router Speedport W 921 V, der von einem Telekomtechniker vor ca 1,5 Jahren programmiert wurde). Im Router ist der Zugangscode für einen Fremdprovider hinterlegt (TAL.de), da wir eine feste IP-Adresse benötigen. Im Kundencenter haben wir die Einstellung vorgenommen, daß der Router den von uns programmierten Code nutzten soll. Der Router versucht immer mit dem Fremdprovider Kontakt aufzunehmen schafft es aber leider nicht. Bei TAL.de kommt keine der Kontakuafnahmen an, haben wir von denen telefonisch nachgefragt. Seit dem 11.12.15 haben wir schon einige Tickets eröffnet, die aber einfach immer wieder geschlossen wurden mit der Bemerkung, daß die Störung an BNG abgegeben wurde und die Kollegen sich direkt bei uns melden, was bis heute nicht geschehen ist.
Außerdem war am 14.12.15 ein Tecfhniker bei uns vor Ort und hat festgestellt, daß von den 6 Drähten im Kabel schon 4 unbrauchbar sind, Draht 5 ok ist und Draht 6 schlechte Werte hat. Drahtl 5 ist leider mit einem anderen Anschluß schon belegt. Die Firma hat also den schlechten Draht 6 Das Ticket wurde an den Bautrupp weitergegeben, weil gebuddelt werden muß, so die Aussage des Technikers, der hier vor Ort war. Auf diesen Bautrupp warten wir jetzt schon fast 4 Wochen!! Keiner von der Telekom kann uns sagen, wann der endlich kommt!?!
Kann es sein, daß ein Firmenanschluß seit über 4 Wochen nicht geht und keiner sich darum kümert??
Grüße
Ha
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vor 9 Jahren
Das die Nutzung des ADSL - Zugangs über tal.de nach der BNG - Umstellung nicht mehr funktioniert, das kann gut sein. Denn im BNG - Netz läuft einiges technisch ganz anders ab als früher.
Übrigens schreibt tal.de dazu auch einen Hinweis:
"Wir übernehmen keine Garantie, dass die ADSL-Zugangsdaten an Ihrem Anschluss funktionieren, da die Telekom in einigen Ihrer Tarife die Nutzung von Drittanbietern blockiert."
Funktioniert der Anschluss denn mit den Zugangsdaten der Telekom? Kommt eine Synchronisation zustande?
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Da BNG ohne Zugangsdaten arbeiten und die Einwahl anhand einer Line ID funktioniert.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es kann aber neben dem Problem mit den Zugangsdaten trotzdem noch einen Fehler bei der Umstellung gegeben haben. Von daher empfehle ich, zum einen mal einen anderen Router (z.B. Digitalisierungsbox mit aktueller Firmware) und zum anderen die Zugangsdaten der Telekom zu verwenden.
Wofür brauchen Sie die feste IP-Adresse? Evtl. gibt es ja noch eine alternative Lösung. Ansonsten müssen Sie bei der Telekom in den Tarif " DeutschlandLAN IP Voice Data" wechseln.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe extra vor der Umstellung die angegebene BNG Hotline angerufen und war im Telekomshop zur Beratung. Beide sagten mir, daß nach der Umstellung auf BNG alles weiter funktiniert! Mehr konnte ich nicht tun. Warum bekomme ich denn von Telekommitarbeitern falsche, firmenschädigende Aussagen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Da BNG ohne Zugangsdaten arbeiten und die Einwahl anhand einer Line ID funktioniert.
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vor 9 Jahren
mit BNG ist eine nomadische Nutzung von Zugangsdaten nicht mehr möglich (welche auch niemals ein Vertragsbestandteil war). Der Speedport W921V sollte in den Werkszustand versetzt werden und dann die automatische Konfiguration durchgeführt werden.
Für eine feste IP-Adresse gibt es den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Es scheint aber mit dem Anschluss noch etwas nicht zu stimmen, oder funktioniert dieser jetzt mit den Telekom Zugangsdaten?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nein damit ist nur 1 Problem gelöst, aber ich möchte die 2 ganz unterschiedlichen Probleme nicht zur gleichen Zeit lösen lassen, denn die Telekom war in den letzten 4 Wochen damit komplett überfordert und hat immer wieder wechselseitig die Tickets geschlossen, weil sie meinetn das Problem sei jetzt gelöst und ich mußte immer wieder neue aufmachen lassen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
soeben habe ich Ihnen weitere Informationen zu Ihren Anforderungen bezüglich des Anschlusstarifs per E-Mail zukommen lassen.
Derzeit gibt es nur einen Tarif, der alle Ihre Bedürfnisse deckt. Dieser nennt sich DeutschlandLAN IP Voice/ Data L Premium http://bit.ly/1IYOEUe und beinhaltet unter anderem eine feste IP-Adresse und eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze.
Damit Sie diesen Tarif erhalten können, muss ich den aktuellen Auftrag schnellstens stornieren. Bitte teilen Sie mir daher mit, wie wir verbleiben wollen.
Über eine baldige Antwort freue ich mich sehr.
Grüße
Yalcin A.
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