Komplettausfall Telekom Anschluss - schlechte Kommunikation
9 months ago
Am letzten Sonntag fiel bei uns der Telekomanschluss komplett aus.
Nach Kontaktierung des Störungsdienstes wurde mir mitgeteilt, dass eine Flächenstörung vorliegt. Aber in 24h ist alles behoben.
Am nächsten Tag hatten wir die Ursache des Ausfalls entdeckt. Der für uns zuständige Verteilerkasten wurde offensichtlich umgefahren und total zerlegt.
Nun konnte ich mir eigentlich schon denken, dass so etwas auch nicht in 48h behoben ist.
Wir bekamen aber auf unsere mittlerweile ins System eingestellte Störungsmeldung auch nur die Nachricht, es dauert weitere 24 Stunden. Nun, die vergingen auch und wir bekamen die automatisierte Nachricht, dass es nun weitere 3 Tage dauern wird.
Die sind nun fast um und vor Ort ist noch nichts geschehen.
Nun doch schon unruhig geworden, habe ich einen neuen Vertrag für eine begrenzte monatliche mobile Datenrate abgeschlossen.
Ich habe noch einen LTE cube rumstehen und kann so behelfsmäßig ein WLAN-Netz aufspannen.
Allerdings muss ich nun wieder auf die Freischaltung und das Zuschicken einer SIM-Karte warten. Die Kosten trage ich natürlich auch selber.
Ich glaube eigentlich, dass bei der Telekom Erfahrungen vorliegen, wie lange der Austausch eines Verteilerkastens dauert. Bestimmt nicht innerhalb von 24 Stunden!
Statt nun auf den Kunden zuzugehen und über eine tragbare Zwischenlösung zu sprechen, bekommt man automatisierte Meldungen (mit dem netten Hinweis, dass man ja mit seinem Handy einen persönlichen Hotspot aufspannen kann).
Nun ja, ich habe es immerhin erlebt, wenn man sich hier äußert, auch von einer/m Mitarbeiter/in der Telekom zurückgerufen zu werden.
Vielleicht funktioniert es ja auch diesmal.
Wolfgang
277
0
14
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.