Gelöst
Komplettausfall wegen Wespennest
vor 3 Jahren
Hallo Seit Freitag haben wir kein Internet kein Fernsehen und kein Telefon also Komplettausfall
Ich kann gerade überhaupt nicht nachvollziehen das eine Beseitigung von einen Wespennest so lange dauert.Schaut man im Internet nach sind Kammerjäger rund um die Uhr zu erreichen . Die Telefonnummer für meinen Bereich angerufen wird es binnen 24 Stunden erledigte.Jetzt Warten wir schon 6Tage und es ist immer noch nichts passiert. Das ist voll scheise Ich habe meinen Enkel da der kein Fernsehen hat und das in heutigen Zeit Wie langen müssen wir uns noch gedulden bis hier etwas passiert???????
2161
67
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
440
0
4
vor 5 Jahren
170
0
3
Gelöst
456
0
5
vor 3 Jahren
Das ist voll scheise Ich habe meinen Enkel da der kein Fernsehen hat und das in heutigen Zeit
Klar, ist nicht schön wenn das Internet ausgefallen ist aber:
Was hast du denn früher gemacht als du im Alter deines Enkels warst? Warst du da auch immer vor der Glotze gesessen?
21
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wer lesen kann ist klar vom Vorteil.Wenn ich schreibe im Verteilerkasten dann ist es nicht am und auch nicht unter der Erde .Ein Verteilerkasten der 200 m von meinem Haus entfernt ist steht da und es werden die verschiedenen Haushalte mit einer Schnittstelle der Telekomm versorgt. Im Verteilerkasten ist ein Wespennest und das muß entfernt werden damit Mann an meinen Anschluss kommt
Wer lesen kann ist klar vom Vorteil.Wenn ich schreibe im Verteilerkasten dann ist es nicht am und auch nicht unter der Erde .Ein Verteilerkasten der 200 m von meinem Haus entfernt ist steht da und es werden die verschiedenen Haushalte mit einer Schnittstelle der Telekomm versorgt. Im Verteilerkasten ist ein Wespennest und das muß entfernt werden damit Mann an meinen Anschluss kommt
Erst einmal wäre es toll wenn du auch ein @ benutzen würdest um einzelnen Personen hier zu antworten.
Evtl. muss aber auch Frau an den Verteiler.
Und ja, das Nest wird entfernt, aber das kannst du halt nicht beeinflussen wann es passieren wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein ganz erstaunlicher Thread.
Wer lesen kann ist klar vom Vorteil.
Wer lesen kann ist klar vom Vorteil.
Ungewöhnlicher Ton für jemand der um Hilfe bittet, finde ich. Aber ja nicht das erstemal @Silke Sitzberger dass Du im Ton
danebenliegst, "Das ist voll scheise I" oder "Du brauchst mich nicht für so Doof hinstellen." helfen auch nicht weiter.
Bitte bedenke: hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum, und hier versuchen andere User Dir weiterzuhelfen.
Wenn ich schreibe im Verteilerkasten dann ist es nicht am und auch nicht unter der Erde
Wenn ich schreibe im Verteilerkasten dann ist es nicht am und auch nicht unter der Erde
Wo hättest Du denn geschrieben "im Verteilerkasten"? Bitte mal darauf verweisen, kann ich hier nirgendwo finden.
Ein Verteilerkasten der 200 m von meinem Haus entfernt ist steht da und es werden die verschiedenen Haushalte mit einer Schnittstelle der Telekomm versorgt. Im Verteilerkasten ist ein Wespennest und das muß entfernt werden damit Mann an meinen Anschluss kommt
Ein Verteilerkasten der 200 m von meinem Haus entfernt ist steht da und es werden die verschiedenen Haushalte mit einer Schnittstelle der Telekomm versorgt. Im Verteilerkasten ist ein Wespennest und das muß entfernt werden damit Mann an meinen Anschluss kommt
Fein, warum schreibst Du nicht einfach genau das in Deinem Eröffnungsbeitrag statt irrelevanter Familieninterna?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wer lesen kann ist klar vom Vorteil.Wenn ich schreibe im Verteilerkasten
Wer lesen kann ist klar vom Vorteil.Wenn ich schreibe im Verteilerkasten
Ja schneidig; ich habe jetzt Deine Beiträge nochmal durchgesehen:
Das Wort Verteilerkasten kommt in keinem Deiner Beiträge überhaupt vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Silke Sitzberger
Hallo Seit Freitag haben wir kein Internet kein Fernsehen und kein Telefon also Komplettausfall
Was ist der Grund dafür ? Es kann ja nicht nur das Wespennest sein. Da muss ja mehr sein.
Wenn z.B, ein Kabel durch Bagger beschädigt wurde, brauch die Telekom erstmal eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde um da was machen zu dürfen. Das selbe gilt für ein Überlandkabel, wenn z.B. die Straße abgesperrt werden muss.
Dann wird auch die Telekom einen Schädlingsbekämpfer beauftragen, kurz davor das Wespennest zu entfernen.
Aber sie nennen uns hier ja keinen Grund für den Schaden und welcher es genau ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Silke Sitzberger
Schade das man auf meins nicht eingeht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Komplettausfall-wegen-Wespennest/m-p/5777133#M1476119
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
.Jetzt Warten wir schon 6Tage und es ist immer noch nichts passiert
Woher weißt Du, was im Hintergrund gemacht wird?
Schaut man im Internet nach sind Kammerjäger rund um die Uhr zu erreichen
Hm, mein seriöses Unternehmen hatte ich letzthin angerufen: Termin in 2 Wochen.
Beseitigung von einen Wespennest so lange dauert.
Wespen und Wespennester stehen unter Naturschutz, kann sein dass da Genehmigungen notwendig werden.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit Freitag haben wir kein Internet kein Fernsehen und kein Telefon also Komplettausfall
Betrifft der nur euch, oder auch die Nachbarn? @Silke Sitzberger
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mag alles sein aber da muss eine Alternative her.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mag alles sein aber da muss eine Alternative her.
Das mag alles sein aber da muss eine Alternative her.
Ah, das hattest Du so noch nicht geschrieben.
Du kannst Dir über Mobilfunk das Internet ins Haus holen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Silke Sitzberger
Schaut man im Internet nach sind Kammerjäger rund um die Uhr zu erreichen . Die Telefonnummer für meinen Bereich angerufen wird es binnen 24 Stunden erledigte.
Mit denen hat die Telekom aber keinen Rahmenvertrag.
Außerdem sitzen die Biester ja nicht auf dem Kasten, sondern im Kasten. In den meisten Fällen im Wärmetauscher. Das heißt die Schädlingsbekämpfungsfirma braucht Schlüssel für das Schließsystem der Telekom. Dafür will die Telekom aber eine Sicherheitsleistung hinterlegt haben. Das kann sich auch nicht jede Firma leisten.
36
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Oder das Problem wurde inzwischen beseitigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer das wäre schön. Wir wissen es leider nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Unabhängig davon (ob es behoben ist, der TE keine Lust mehr hat wegen OT oder einfach so keine Lust hat zu antworten) spielt es ja auch keine Rolle denn die Störung ist ja gemeldet und die Telekom kümmert sich darum. Wie Kunden können da nicht wirklich Einfluss darauf nehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Silke Sitzberger,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen, sofern hier für uns noch Handlungsbedarf besteht. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat an dieser Stelle notwendig. Wann dürfen wir Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passende Uhrzeit. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von