Kompletter Internetausfall - Nimbus-Ticket?!
3 years ago
Hallo Zusammen,
seit gestern Nachmittag wo es stark angefangen hat zu Gewittern (etwa 16:30), ist die komplette Internetverbindung zusammen gebrochen. Weder Internet, Telefon oder Fernsehen funktioniert mehr und die FRITZ!Box kann sich nicht mehr verbinden.
Laut Störungshotline ist mein Anschluss nicht zu finden / erreichbar und eine Problemlösung ohne weiteres nicht möglich.
Es wurde ein Nimbus-Ticket aufgemacht, aber wann die Bearbeitung erfolgt und ich mit einer Rückmeldung bzw. Lösung rechnen kann, konnte man mir nicht sagen.
Aufgrund von Home-Office bin ich auf den Anschluss angewiesen und stehe jetzt etwas im Regen….
Was hat es mit einem Nimbus-Ticket auf sich und wann kann man mit Feedback/Lösung rechnen?
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3 years ago
Was hat es mit einem Nimbus-Ticket auf sich und wann kann man mit Feedback/Lösung rechnen?
Das ist ein System, über welches die Telekom Mitarbeiter Störungen zur Telekom IT melden.
Heißt jemand muss sich tiefer im System der Telekom anschauen, was da los ist.
Dauer ... Stunden, Tage, Wochen ggf auch Monate.
Nutze einfach deine Ausfalllösung solange und bleib mobil erreichbar.
Man meldet sich dann schon bei dir, wenn es weitergehen wird.
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3 years ago
Hallo @Reen2k22
Aufgrund von Home-Office bin ich auf den Anschluss angewiesen und stehe jetzt etwas im Regen….
Und man hat für solche Fälle keine Backuplösung?
Da wäre es gut, wenn man eine Ausfallsösung über LTE gehabt hätte.
Ansonsten bleibt nur der Weg zum Arbeitgeber und da zu Arbeiten.
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3 years ago
Es ging einfach nur um die Frage der Dauer des Ausfalls zwecks Planung.
@Reen2k22
Das wird keiner aktuell wissen.
Es kann in Stunden erledigt sein, aber auch mal viel länger dauern. Im schlimmsten Fall Tage.
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3 years ago
@behrendt_67 Ja hat sie und schon ewig. Nach 2 Minuten Ausfall wird LTE aktiv.
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3 years ago
Aufgrund von Home-Office bin ich auf den Anschluss angewiesen und stehe jetzt etwas im Regen….
Aufgrund von Home-Office bin ich auf den Anschluss angewiesen und stehe jetzt etwas im Regen….
Ja, ist dann schwierig, wenn auch der Mobilfunk kein LTE zulässt. Die FB kann das übrigens auch.
Egal wie, Du musst ja über Alternativen nachdenken. Oder eben damit rechnen, dass Du Tagelang nicht arbeiten kannst, was aber, wenn Du keine vertragliche Regelung mit dem AG hast, keine Problem darstellt.
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3 years ago
Es wurde ein Nimbus-Ticket aufgemacht, aber wann die Bearbeitung erfolgt und ich mit einer Rückmeldung bzw. Lösung rechnen kann, konnte man mir nicht sagen.
Was hat es mit einem Nimbus-Ticket auf sich und wann kann man mit Feedback/Lösung rechnen?
Nimbus-Ticket bedeutet dass der Mitarbeiter händisch eingreifen muß. Ein Kampf Mensch gegen Maschine. Daher wird dir niemand den genauen Zeitrahmen nennen können.
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3 years ago
Hallo @Reen2k22 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das es seit dem Gewitter einen Totalausfall gibt tut mir Leid. Umso ärgerlicher, dass es hier scheinbar einen Systemfehler gibt und wir die Störung aktuell nicht richtig bearbeiten können. Wenn wir den Anschluss nicht über eine Störungsmeldung finden, dann scheint es ein Schnittstellenproblem zu sein und daher wurde die IT mit ins Boot geholt. In welcher Realisierungskette der Anschluss ggf. schon nicht auftaucht, kann ich leider nicht sagen. Hier muss nun manuell durch eine*n Kolleg*innen eine händische Nacharbeit erfolgen. Wie lange das dauert, kann man in der Tat nicht sagen, denn man kann nicht einsehen wo genau der Anschluss schon nicht mehr zu sehen ist in den Systemen.
Kannst du den Ausfall mit einer Mobilfunk Lösung kompensieren oder wollen wir dazu ggf. mal sprechen?
Grüße Anne W.
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