Komplizierte Kündigung

vor 29 Tagen

Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.

Laut Vertrag läuft dieser bis April 2027, was aber falsch ist, da ich im April 2025 umgezogen bin und versehentlich nicht nach § 60 TKG   ausgeführt wurde. 

Hierzu habe ich auch eine Mail vom Support vorliegen. Kündigung ist also Anfang 2026 möglich.

Aber mit jedem Supportmenschen mit dem ich spreche verweist auf die im Kundencenter hinterlegte Vertragslaufzeit.

Und wenn ich nun einen neuen Anbieter beauftrage, geht die Mail mit der korrekten Kündigungsfrist ja auch unter.

Eine Mail an die Telekom kann man ja auch nicht mehr schreiben.

Was nun tun?

Screenshot 2025-11-23 215924.png

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    • vor 29 Tagen

      JMK1912
      Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen. Laut Vertrag läuft dieser bis April 2027, was aber falsch ist, da ich im April 2025 umgezogen bin und versehentlich nicht nach § 60 TKG   ausgeführt wurde.  Hierzu habe ich auch eine Mail vom Support vorliegen. Kündigung ist also Anfang 2026 möglich. Aber mit jedem Supportmenschen mit dem ich spreche verweist auf die im Kundencenter hinterlegte Vertragslaufzeit. Und wenn ich nun einen neuen Anbieter beauftrage, geht die Mail mit der korrekten Kündigungsfrist ja auch unter. Eine Mail an die Telekom kann man ja auch nicht mehr schreiben. Was nun tun?

      Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.

      Laut Vertrag läuft dieser bis April 2027, was aber falsch ist, da ich im April 2025 umgezogen bin und versehentlich nicht nach § 60 TKG   ausgeführt wurde. 

      Hierzu habe ich auch eine Mail vom Support vorliegen. Kündigung ist also Anfang 2026 möglich.

      Aber mit jedem Supportmenschen mit dem ich spreche verweist auf die im Kundencenter hinterlegte Vertragslaufzeit.

      Und wenn ich nun einen neuen Anbieter beauftrage, geht die Mail mit der korrekten Kündigungsfrist ja auch unter.

      Eine Mail an die Telekom kann man ja auch nicht mehr schreiben.

      Was nun tun?

      JMK1912

      Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.

      Laut Vertrag läuft dieser bis April 2027, was aber falsch ist, da ich im April 2025 umgezogen bin und versehentlich nicht nach § 60 TKG   ausgeführt wurde. 

      Hierzu habe ich auch eine Mail vom Support vorliegen. Kündigung ist also Anfang 2026 möglich.

      Aber mit jedem Supportmenschen mit dem ich spreche verweist auf die im Kundencenter hinterlegte Vertragslaufzeit.

      Und wenn ich nun einen neuen Anbieter beauftrage, geht die Mail mit der korrekten Kündigungsfrist ja auch unter.

      Eine Mail an die Telekom kann man ja auch nicht mehr schreiben.

      Was nun tun?

      Hier die Vorgeschichte:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umzug-mit-selbem-tarif-und-nun-wieder-2-jahre-mindestvertragslaufzeit/681e754fd436d46cd91b20e5

      Vielleicht sollte @Jenny W. , @Anne W.  oder @Neele G.  sich die Sache noch mal anschauen. 

      1

      von

      vor 29 Tagen

      Danke Dir.

      Neele und Jenny hatten mir da schon eine Mail geschrieben

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Hallo @JMK1912,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber.

       

      Es tut mir leid, wenn ein Missverständnis aufgetreten ist. Um Missverständnisse zu vermeiden,

      wird immer eine Umzugs -/Auftragsbestätigung zugesendet, auf diese besteht ein 14-tägiges

      Widerrufsrecht. Bitte prüfe nochmal deine Bestätigung, leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

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      von

      vor 29 Tagen

      Manuel D.

      leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

      Hallo @JMK1912,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber.

       

      Es tut mir leid, wenn ein Missverständnis aufgetreten ist. Um Missverständnisse zu vermeiden,

      wird immer eine Umzugs -/Auftragsbestätigung zugesendet, auf diese besteht ein 14-tägiges

      Widerrufsrecht. Bitte prüfe nochmal deine Bestätigung, leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

      Manuel D.

      leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

      Du hast Dir den verlinkten Beitrag durchgelesen?

      Besonders hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umzug-mit-selbem-tarif-und-nun-wieder-2-jahre-mindestvertragslaufzeit/681e754fd436d46cd91b20e5?commentId=681efe57d436d46cd931da82

      von

      vor 29 Tagen

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Manuel D.

      leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

      Hallo @JMK1912,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber.

       

      Es tut mir leid, wenn ein Missverständnis aufgetreten ist. Um Missverständnisse zu vermeiden,

      wird immer eine Umzugs -/Auftragsbestätigung zugesendet, auf diese besteht ein 14-tägiges

      Widerrufsrecht. Bitte prüfe nochmal deine Bestätigung, leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

      Manuel D.

      leider sind uns hier nach so langer

      Zeit die Hände gebunden.

      @Manuel D. So lange ist der 14.10.25 ja noch nicht her, als zuletzt Kontakt bestand mit @Neele G. 

      (warum auch immer die Forensoftware es gerade nicht zulässt, hier einen Forenlink reinzukopieren)


      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      @JMK1912  du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen und die Mail als Anlage anfügen.

      Das Kündigerteam sollte das verstehen können.

      0

      2

      von

      vor 29 Tagen

      Smart-und-Clever

      du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen und die Mail als Anlage anfügen.

      Das Kündigerteam sollte das verstehen können.

      @JMK1912  du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen und die Mail als Anlage anfügen.

      Das Kündigerteam sollte das verstehen können.

      Smart-und-Clever

      du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen und die Mail als Anlage anfügen.

      Das Kündigerteam sollte das verstehen können.

      Naja, wenn hier einer aus dem hilft Team dazu nicht mal in der Lage ist und es niederschmetteen will von wegen Widerrufsfrist wäre um, dann weiß ich nicht ob das überhaupt jemand von der Telekom lesen- und verstehen kann. 

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Smart-und-Clever

      du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen

      @JMK1912  du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen und die Mail als Anlage anfügen.

      Das Kündigerteam sollte das verstehen können.

      Smart-und-Clever

      du kannst doch im Kontaktformular mit besonderem Grund kündigen

      Soweit ich es verstanden habe, möchte @JMK1912 nicht selbst kündigen, sondern im Rahmen eines Anbieterwechsels den neuen Anbieter mit der Kündigung beauftragen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      JMK1912

      Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.

      Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.

      Laut Vertrag läuft dieser bis April 2027, was aber falsch ist, da ich im April 2025 umgezogen bin und versehentlich nicht nach § 60 TKG   ausgeführt wurde. 

      Hierzu habe ich auch eine Mail vom Support vorliegen. Kündigung ist also Anfang 2026 möglich.

      Aber mit jedem Supportmenschen mit dem ich spreche verweist auf die im Kundencenter hinterlegte Vertragslaufzeit.

      Und wenn ich nun einen neuen Anbieter beauftrage, geht die Mail mit der korrekten Kündigungsfrist ja auch unter.

      Eine Mail an die Telekom kann man ja auch nicht mehr schreiben.

      Was nun tun?

      JMK1912

      Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.

      @Daredevil reborn so fängt der Post an.

      Portierung wird am Schluss als hätte, wäre würde können Option genannt.

      aber ja , die Absicht lässt sich erkennen.

      Allerdings ist der Post auch nicht gerade mit vielen Informationen bestückt, die vermuten lassen, dass der TE deswegen schon Mali hier war. Aber das lässt sich bestimmt regeln.

      0

      0

    • vor 29 Tagen

      Guten Morgen @JMK1912 durch das Erstellen deines neuen Beitrages, fiel die Antwort von meinem Kollegen @Manuel D. natürlich so aus. Im Normalfall wäre das korrekt gewesen.

       

      In deinem Fall gab es eine Absprache, die wir auch schriftlich bestätigt hatten. Daher wäre es zielführender gewesen, die Kommunikation hätte in dem anderen Beitrag weiter stattgefunden. 

       

      Lass uns dazu doch am besten noch mal telefonieren, damit wir alles in die Wege leiten können. Wann bist du am besten erreichbar? 

       

      Danke @User0007 für Verlinkung des eigentlichen Beitrages.

       

      Beste Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche wünscht Anne

      1

      von

      vor 29 Tagen

      ah okay, können wir gerne machen, rufe gerne durch ich bin durchgehend erreichbar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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