Konstante DSL-Verbindungsabrüche
4 years ago
Guten Tag, ich habe das Problem das nunmehr seit mehreren Monaten sehr häufige teils im abstand von 10 Minuten die Dsl Verbindung weg ist. Beim letzten Anruf hat mir die Dame am Telefon gesagt es läge daran das der Router kaputt sei. Obwohl mir bereits klar war das es daran nicht liegt, habe ich diesen dennoch ausgetauscht und es hat sich nichts verändert. Es wäre schön wenn sich jemand diesem Problem zuwenden würde.
Daten:
Fritzbox 7590 mit aktuellem FritzOs 7.27
Im Anhang einmal ein logauszug der letzten 7 Tage
318
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
313
0
3
577
0
9
Chill erst mal
4 years ago
@Kimberly.Hons
4
2
Kimberly.Hons
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.
Der Tarif ist MagentaZuhauseXL mit TV
PowerLAN ist nicht vorhanden.
Screenshots des DSL Spektrums, der Daten und der Statistik der letzten 7 Tage sind Angehängt
DSLStatistik-7Tage.png
DSLSpektrum.png
DSLDaten.png
DSLDaten2.png
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
R.dileo
4 years ago
Ich habe auch jeden Tag ne Störung. Es ist nicht normal. Und ich zahle so viel
0
2
Chill erst mal
Answer
from
R.dileo
4 years ago
@R.dileo dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf sondt führt das ins kaos
2
R.dileo
Answer
from
R.dileo
4 years ago
Ok sorry
1
Unlogged in user
Answer
from
R.dileo
Ina B.
Telekom hilft Team
4 years ago
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast - willkommen!
Ich habe noch kurz einen Blick auf deine Leitung geworfen (gleich gehen hier die Lichter aus) und kann sehen, dass die Verbindung seit dem 28. Mai stabil läuft. Da hat sich nämlich Assia (unsere automatische Profilanpassung) eingeschaltet, das System sorgt für mehr Stabilität auf der Leitung - dafür wird die Bandbreite u.U. etwas runtergeschraubt. Kannst du das bestätigen? Anhand deiner Screens sehe ich jetzt keinen riesigen Unterschied.
Schreib uns doch bitte noch, welche Geräte alle in deinem Heimnetz hängen. Und ich möchte dich direkt auf unseren Wiki-Beitrag hinweisen, vielleicht kannst du bzw. ein Bekannter das mal prüfen. APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße & schönen Abend
Ina B.
2
1
Chill erst mal
Answer
from
Ina B.
4 years ago
@Kimberly.Hons da Stört was
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
Unlogged in user
Ask
from
Kimberly.Hons