Gelöst
Konstante IP seit Tagen
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich hab ein Problem. Habe seit Tagen die selbe IP. Denke das hat sich nie geändert sprich nicht nur seit Tagen die selbe IP sondern schon seit Monaten. Weiß jemand wie ich das geändert bekomme?
Oder ist das bei Telekom "normal"?
Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1.
Doch auch dann ändert sich keine IP.
Die Getway IPs sind immer gleich im Router die meine ich jauch nicht 😛
sondern die "Endadresse" wenn ich mich ins Internet anmelde.
Kann mir dabei jemand Helfen?
LG
766
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
313
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
733
0
4
vor 3 Jahren
2531
0
3
vor 6 Monaten
107
0
2
vor 5 Jahren
351
0
1
vor 6 Jahren
Wenn es keine Trennung der Verbindung gibt, bleibt die IP bis zu 180 Tage gleich. Es ist also kein Problem sondern so gewollt. Wenn Du die Verbindung trennst, gibt es wieder eine neue.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Dein PC wird normalerweise auch immer dieselbe IP-Adresse 192.168.2.x haben.
Beim Telekom Datenschutz geht es um die externe IP-Adresse, die der Speedport erhält. Die sieht aber ganz anders aus.
Ruf mal im Browser diese beiden Seiten auf
https://www.whatismyip.com/
https://www.wieistmeineip.de/
Da siehst Du bei IPv4 die IPv4 Adresse Deines Speedport
Wenn Du den Speedport neu startest, dann müsste sich diese IPv4 Adresse ändern.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
[...] Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1. Doch auch dann ändert sich keine IP. [...]
Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1.
Doch auch dann ändert sich keine IP. [...]
In Stufe 1 wird nur die IPv6-Adresse täglich gewechselt, die IPv4-Adresse bleibt gleich. IPv6-Adressen sind beim Datenschutz kritischer als IPv4-Adressen weil die IPv6-Adresse das tatsächliche Endgerät identifizierbar macht, die IPv4-Adresse aber für alle Endgeräte in Deinem Heimnetzwerk die gleiche ist.
Wenn Du willst dass auch die IPv4-Adresse regelmäßig (alle vier Tage) geändert wird musst Du den Telekom Datenschutz auf Stufe 2 einstellen.
0
vor 6 Jahren
Guten Tag, ich hab ein Problem. Habe seit Tagen die selbe IP. LG
Guten Tag,
ich hab ein Problem. Habe seit Tagen die selbe IP.
LG
Worin liegt dein praktisches Problem?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also normalerweise sollte man bei einem Privatkundenanschluss ein dynamisches IPv6 /56 Präfix bekommen, das sich nach Ablauf der Lease oder beim Neuverbinden ändert.
Die Aussage von @lejupp, dass die "IPv6-Adresse das tatsächliche Endgerät identifizierbar macht", ist in gewisser Hinsicht auch etwas überholt. Die Privacy Extensions für SLAAC sind mittlerweile in allen gängigen Systemen standardmäßig aktiviert, sodass, neben der IPv6 mit einem statischen Interface Identifier (abhängig von der MAC Adresse), eine weitere mit einem randomisierten Interface Identifier erzeugt wird, die in perodischen Abständen immer wieder neu erzeugt wird. Letztere wird dann z.B. beim surfen benutzt um die Identifikation und Tracking, gerade über längere Zeiträume, zu erschweren. Dafür gibt es jedoch sowieso effektivere Methoden.
PS: Sollte nicht böse gemeint sein, wollte diese Informationen nur für zukünftige Leser, die über diesen Thread stolpern ergänzen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um was es dem @HerrB geht kann er sowieso nur selbst schreiben.
Ganz losgelöst von wechselnden IPv4 oder IPv6 Adressen - wenn es um die Anonymität geht - da gibt es ja noch ganz andere Schweinereien um einen zu identifizieren. "Bösartige" Cookies und Browser Fingerprinting beispielsweise
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke das so viele geantwortet haben
Jetzt bin ich etwas schlauer.
Dann werde ich mich mal etwas mehr mit dieser Materie auseinander setzen.
Mein Problem war das ich mich aus einer Anwendung ausgesperrt hatte
doch das ganze hat sich schnell klären können dank PS Suport 😄
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke das so viele geantwortet haben
Jetzt bin ich etwas schlauer.
Dann werde ich mich mal etwas mehr mit dieser Materie auseinander setzen.
Mein Problem war das ich mich aus einer Anwendung ausgesperrt hatte
doch das ganze hat sich schnell klären können dank PS Suport 😄
LG
0
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Hier wurde die Lösung bereits gefunden.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von