Gelöst
Konstante Verbindungsabbrüche am Router
vor 4 Jahren
Guten Tag,
mit unserem neuen Magenta Vertrag haben wir einen Speedport W925V Router erhalten, allerdings haben wir seit der Ersteinrichtung täglich konstante Verbindungsabbrüche.
Scheinbar ist dieses Problem für das Modell bereits bekannt und das Gerät wird auch nicht mehr verkauft.
Zu Beginn dachte ich das Problem liegt an meinem Computer oder es gibt eine Störung, allerdings lässt sich das Problem wie folgt beschreiben:
- Beim Speedtest haben wir zuverlässige 100Mbit/s Down- und 35Mbit/s Upload.
- Egal ob ein Gerät per LAN (direkt am Router) oder WLAN verbunden ist das Problem tritt regelmäßig auf (PC/MagentaTV/Smartphone).
- Das Gerät bleibt im LAN / WLAN, hat jedoch keine Internetverbindung mehr.
- Ein Update auf die aktuellste Firmware Version führt auch nicht zum gewünschten Erfolg.
- Ein Ausschalten und Neustart nach mehreren Minuten führt auch zu keiner Besserung.
- Die Systemmeldungen vom Router geben keinen Hinweis auf Probleme mit einer Ausnahme (siehe Anhang).
- Da dieses Problem aber ununterbrochen stündlich mehrmals auftritt (gerne auch mehrmals in 10 Minuten) bei allen Geräten haben wir die Vermutung, dass es am Router liegen muss.
- Dieses Problem tritt täglich auf, zu jeder Tageszeit und auch bei nur geringer Nutzung.
Beim Musik streamen oder MagentaTV fällt es durch das Buffering nicht so stark auf, allerdings ist das Gerät erst wenige Monate alt und auch bei meiner Tätigkeit als Informatiker im Home Office sind die ständigen Verbindungsabbrüche sehr ärgerlich.
Gibt es die Möglichkeit das Gerät gegen ein Ersatzgerät austauschen zu lassen, wenn möglich auch eine FritzBox?
4173
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
314
0
3
vor 4 Jahren
322
0
3
307
0
2
591
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea B.,
die Stabilität wurde mit dem Austauschrouter wieder hergestellt (betrifft alle zuvor aufgeführten Problembereiche)😉
FAX ist auch schon wieder reaktiviert.
Der 'defekte' Router geht morgen samt Lieferpapiere von damals zurück an euch.
Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung.
Gruß
Michael
0