Kontakt Telekom / Widerruf

vor einem Jahr

Hallo, wir haben neulich einen Telekom DSL vertrag abgeschlossen und wollen diesen Widerrufen, da ist in unsere neuen Wohnung Probleme mit dem DSL anschluss gibt. Allerdings haben wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen und können nicht direkt bei Check24 kündigen, sondern müssen uns an Telekom wenden. Da wir jedoch keine Vertragsrufnummer erhalten haben, ist es uns Unmöglich in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten. Was kann ich tun damit ich den Vertrag widerrufen kann oder mit einem Mitarbeiter reden kann?

238

8

  • vor einem Jahr

    Hallo @Mathis1 

     

    deine Rufnummern findest du auf der Auftragsbestätigung.

    bist du denn noch in der Widerrufsfrist?

     

    besser wäre es dem ganzen auf den Grund zu gehen.

     

    Störung schon gemeldet?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

     

    um welche Probleme handelt es sich genau?

    welcher Tarif ist vorhanden?

    welcher Router wird genutzt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe leider keine Auftragsbestätigung erhalten. Weder per Mail, noch per Post. Auch bei Check24 ist nichts hinterlegt.

     

    bezüglich der Widerrufsfrist, wann startet diese? Da der Telekom-Techniker den Router nicht anschließen konnte, ist der Vertrag schließ nicht gestartet. Es wurde auch noch nichts vom Konto abgebucht.

     

    Gibt es keine Möglichkeit ohne die Vertragsrufnummer mit Telekom in Kontakt zu treten? Beispielsweise mit der Auftragsnummer, Rechnungsnummer oder Kundennummer?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Mathis1 

    Mathis1

    Hallo, wir haben neulich einen Telekom DSL vertrag abgeschlossen und wollen diesen Widerrufen, da ist in unsere neuen Wohnung Probleme mit dem DSL anschluss gibt.

    Hallo, wir haben neulich einen Telekom DSL vertrag abgeschlossen und wollen diesen Widerrufen, da ist in unsere neuen Wohnung Probleme mit dem DSL anschluss gibt.
    Mathis1
    Hallo, wir haben neulich einen Telekom DSL vertrag abgeschlossen und wollen diesen Widerrufen, da ist in unsere neuen Wohnung Probleme mit dem DSL anschluss gibt.

    Seit wann ist dieser denn geschaltet?

    Oder habt ihr Probleme mit dem Anschluss bei einen anderen Anbieter?

     

     

    Mathis1

    Allerdings haben wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen und können nicht direkt bei Check24 kündigen, sondern müssen uns an Telekom wenden.

    Allerdings haben wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen und können nicht direkt bei Check24 kündigen, sondern müssen uns an Telekom wenden.
    Mathis1
    Allerdings haben wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen und können nicht direkt bei Check24 kündigen, sondern müssen uns an Telekom wenden.

    Wann habt ihr da abgeschlossen?

     

     

    Mathis1

    Da wir jedoch keine Vertragsrufnummer erhalten haben, ist es uns Unmöglich in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten.

    Da wir jedoch keine Vertragsrufnummer erhalten haben, ist es uns Unmöglich in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten.
    Mathis1
    Da wir jedoch keine Vertragsrufnummer erhalten haben, ist es uns Unmöglich in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten.

    Dann habt ihr aber eine Eingangsbestätigung von der Telekom schon erhalten und noch keine Auftragsbestätigung.

    Dann könnt ihr euren Auftrag doch bei Check24 stornieren.

    Ein Widerruf geht erst ab Auftragsbestätigung durch die Telekom. Steht auch alles da drinnen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    In unserer Wohnung haben wir einen DSL-Anschluss. Deshalb haben wir auch einen entsprechenden Vertrag gewählt. Der Telekom-Techniker meinte jedoch das das DSL-Kabel im Haus nicht richtig verlegt sei und demnach nichts ankäme. Nach langem hin und her mit der Hausverwaltung, ist der jetztige Stand, das wir nur einen Kabel-Anschluss in unserer Wohnung haben und das sich auch nicht ändere. Da nur Vodafon einen Kabel-Anschluss anbietet sind wir gezwungen den Vertrag zu widerrufen und zu Vodafon zu wechseln. Den Vertrag mit Telekom haben wir bereits Anfang Juni abgeschlossen. Durch Urlaub und schwieriger Kommunikation mit der Hausverwaltung hat sich das Klären um den Internetanschluss leider sehr gezogen. Allerdings ist der Vertr

    ag noch nicht gestartet, da von keinem Telekom-Techniker der Router angeschlossen werden konnte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Mathis1 

    Hinterlege mal bitte deine Daten im Profil, damit das @Telekom-hilft-Team dich unterstützen kann: 

     

     

    Mathis1

    Der Telekom-Techniker meinte jedoch das das DSL-Kabel im Haus nicht richtig verlegt sei und demnach nichts ankäme.

    Der Telekom-Techniker meinte jedoch das das DSL-Kabel im Haus nicht richtig verlegt sei und demnach nichts ankäme.
    Mathis1
    Der Telekom-Techniker meinte jedoch das das DSL-Kabel im Haus nicht richtig verlegt sei und demnach nichts ankäme.

    Dann hast du auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Denn sonst könnte er ja nicht vorbei kommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Mathis1 

    Ich habe das @Telekom-hilft-Team gerufen.

    Diese sind von 7-23 Uhr hier aktiv.

    Daher habe etwas Geduld.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @Mathis1 und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Es tut mir leid, dass es bei der Bereitstellung des Anschlusses zu Problemen kommt. Gerne werfe ich einen Blick ins System und bespreche mit dem Anschlussinhaber die weitere Vorgehensweise. Bitte hinterlege mir seine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir eine Info, wann ich ihn am besten erreichen kann.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

837

0

3

Gelöst

in  

710

0

5

in  

809

0

5

Gelöst

in  

519

0

5

Gelöst

in  

44964

0

3