Kontakt Telekom / Widerruf
vor einem Jahr
Hallo, wir haben neulich einen Telekom DSL vertrag abgeschlossen und wollen diesen Widerrufen, da ist in unsere neuen Wohnung Probleme mit dem DSL anschluss gibt. Allerdings haben wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen und können nicht direkt bei Check24 kündigen, sondern müssen uns an Telekom wenden. Da wir jedoch keine Vertragsrufnummer erhalten haben, ist es uns Unmöglich in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten. Was kann ich tun damit ich den Vertrag widerrufen kann oder mit einem Mitarbeiter reden kann?
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vor 5 Jahren
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cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @Mathis1
deine Rufnummern findest du auf der Auftragsbestätigung.
bist du denn noch in der Widerrufsfrist?
besser wäre es dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Störung schon gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
um welche Probleme handelt es sich genau?
welcher Tarif ist vorhanden?
welcher Router wird genutzt?
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Mathis1
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von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Ich habe leider keine Auftragsbestätigung erhalten. Weder per Mail, noch per Post. Auch bei Check24 ist nichts hinterlegt.
bezüglich der Widerrufsfrist, wann startet diese? Da der Telekom-Techniker den Router nicht anschließen konnte, ist der Vertrag schließ nicht gestartet. Es wurde auch noch nichts vom Konto abgebucht.
Gibt es keine Möglichkeit ohne die Vertragsrufnummer mit Telekom in Kontakt zu treten? Beispielsweise mit der Auftragsnummer, Rechnungsnummer oder Kundennummer?
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von
cannondaleMuc
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Mathis1
Hallo, wir haben neulich einen Telekom DSL vertrag abgeschlossen und wollen diesen Widerrufen, da ist in unsere neuen Wohnung Probleme mit dem DSL anschluss gibt.
Seit wann ist dieser denn geschaltet?
Oder habt ihr Probleme mit dem Anschluss bei einen anderen Anbieter?
Allerdings haben wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen und können nicht direkt bei Check24 kündigen, sondern müssen uns an Telekom wenden.
Wann habt ihr da abgeschlossen?
Da wir jedoch keine Vertragsrufnummer erhalten haben, ist es uns Unmöglich in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten.
Dann habt ihr aber eine Eingangsbestätigung von der Telekom schon erhalten und noch keine Auftragsbestätigung.
Dann könnt ihr euren Auftrag doch bei Check24 stornieren.
Ein Widerruf geht erst ab Auftragsbestätigung durch die Telekom. Steht auch alles da drinnen.
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Mathis1
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
In unserer Wohnung haben wir einen DSL-Anschluss. Deshalb haben wir auch einen entsprechenden Vertrag gewählt. Der Telekom-Techniker meinte jedoch das das DSL-Kabel im Haus nicht richtig verlegt sei und demnach nichts ankäme. Nach langem hin und her mit der Hausverwaltung, ist der jetztige Stand, das wir nur einen Kabel-Anschluss in unserer Wohnung haben und das sich auch nicht ändere. Da nur Vodafon einen Kabel-Anschluss anbietet sind wir gezwungen den Vertrag zu widerrufen und zu Vodafon zu wechseln. Den Vertrag mit Telekom haben wir bereits Anfang Juni abgeschlossen. Durch Urlaub und schwieriger Kommunikation mit der Hausverwaltung hat sich das Klären um den Internetanschluss leider sehr gezogen. Allerdings ist der Vertr
ag noch nicht gestartet, da von keinem Telekom-Techniker der Router angeschlossen werden konnte.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Mathis1
Hinterlege mal bitte deine Daten im Profil, damit das @Telekom-hilft-Team dich unterstützen kann: Profil befüllen
Der Telekom-Techniker meinte jedoch das das DSL-Kabel im Haus nicht richtig verlegt sei und demnach nichts ankäme.
Dann hast du auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Denn sonst könnte er ja nicht vorbei kommen.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Mathis1
Ich habe das @Telekom-hilft-Team gerufen.
Diese sind von 7-23 Uhr hier aktiv.
Daher habe etwas Geduld.
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Mathis1
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Hilfe!
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Mathis1 und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass es bei der Bereitstellung des Anschlusses zu Problemen kommt. Gerne werfe ich einen Blick ins System und bespreche mit dem Anschlussinhaber die weitere Vorgehensweise. Bitte hinterlege mir seine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir eine Info, wann ich ihn am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
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von
Mathis1