Kontaktformular Kündigung/Sonderkündigung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Anliegen:

 

Der Hauseigentümer möchte das Telefonkabel schnellstmöglich vom Haus entfernen lassen, weil eine Baumaßnahme geplant ist. Eine Umverlegung kommt momentan aus Kostengründen nicht in Frage. Um einen Abrissauftrag erstellen zu können muss aber die Leitung frei sein und somit muss ich meinen Vertrag kündigen.  Eine ordentliche Kündigung wäre erst im Oktober möglich.

 

Nach Auskunft bei der Hotline soll ich ein Kontaktformular ausfüllen und mein Anliegen schriftlich schildern, damit eine Lösung gefunden werden kann. Leider finde ich für dieses Anliegen kein passendes Kontaktformular.

 

Kann mir jemand helfen? Ist es denn gar nicht möglich, schriftliche Anfragen zu speziellen Themen zu stellen?

 Danke!

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13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    So funktioniert das nicht.

     

    Der Eigentümer muss den Hausanschluss bei der Telekom kündigen, das kann er zum September mit Jahresfrist machen.

    Du und dein Vertragsverhältnis mit der Telekom bleiben davon unberührt, wenn die Kündigung deines Hauseigentümers bei der Telekom eingegangen ist muss diese sich mit dir in Verbindung setzen und alles klären.

     

    Für dich besteht derzeit also kein Handlungsbedarf außer deinen Hauseigentümer auf § 317 StGB zu verweisen.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Michaela Sw.  schrieb:
    Dann kann er aber einen Abrissauftrag erteilen und die Sache nimmt ihren Lauf.

    und wenn über den APL eine Ausgleichsschaltung läuft?

    Die Daten des Kunden bekommt der Hauseigentümer gar nicht.

     

    @Michaela Sw.  ich bleibe dabei, du zäumst das Pferd von hinten auf.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michaela Sw.,

    hier wird ja schon eifrig diskutiert, allerdings fehlen noch ein paar Informationen damit ich die Situation besser beurteilen kann.
    Handelt es sich um eine Freileitung oder um eine Bodenleitung? Was für eine Baumaßnahme ist denn geplant?

    Liebe Grüße
    Jonas W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jonas W. ,

     

    danke, ich habe bereits eine Lösung gefunden. Ich habe per Beschwerdeformular Kontakt aufgenommen und mein Anliegen wird nun korrekt bearbeitet.

     

    Freundliche Grüße

    Michaela Sw.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michaela Sw.,

    freut mich, dass du bei den Kollegen eine Lösung gefunden hast. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

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