Solved

Kontaktmöglichkeiten Telekom Disney+-Kündigung

2 years ago

Liebe Community,

 

ich habe ein etwas "komplizierteres" Problem (was meiner Auffassung nach eigentlich keins ist). Im August 2022 hat mein Vertrag bei der Telekom begonnen: MagentaZuhauseL mit zweijähriger Mindestlaufzeit und die Zusatzoption Disney+ mit einjähriger Mindestlaufzeit.

 

Da unser Haushalt Disney+ nicht mehr nutzt, habe ich nun bereits länger das Anliegen, die Disney+-Zusatzoption zu kündigen. Ein Jahr Vertragslaufzeit ist mittlerweile abgelaufen, weshalb ich der Auffassung bin, Disney+ monatlich kündigen zu können. Über das Servicecenter meines Kundenkontos habe ich auch bereits (zweimal) die Kündigung von Disney+ beantragt, zuerst am 30.09.2023.

 

Leider ist bisher keine Disney+-Kündigung erfolgt. Ich schätze, dass ein Problem besteht, weil ich den gesamten Magenta-Vertrag bereits gekündigt habe mit einem Kündigungsdatum im August 2024. Dies ist auch korrekt, da hier eine Mindestvertragslauftzeit von 24 Monaten vorliegt. Trotzdem muss es vertraglich möglich sein, vorher aus dem Disney+-Vertrag auszutreten, da hier die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate betrug.

 

Diesen Sachverhalt wollte ich nun gerne mit der Telekom klären. Am leichtesten wäre dies per Mail, da ich dann relevante Screenshots / Mails anfügen könnte. Leider möchte die Telekom scheinbar nicht mehr per Mail kontaktiert werden. Die Erfahrung mit dem Chatbot war leider so schlecht, dass ich vorhin die Telefonhotline bemüht habe. Die freundliche Dame dort konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen und meinte nur, dass eine frühere Kündigung von Disney+ nicht möglich sei. Da das aber dem mit der Telekom geschlossenen Vertrag widerspricht, bin ich gerade entsprechend unzufrieden mit dieser Antwort.

 

Ich frage mich nun, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ich noch habe. Gibt es eine Adresse, an die ich einen "bösen" Brief schreiben muss, indem ich eine Kündigung verlange? Eigentlich will ich ja nicht nur eine Kündigung von Disney+, sonderm im besten Fall auch eine Rückzahlung der gezahlten Beiträge der letzten zwei Monate, in denen die Kündigung eigentlich schon lange hätte erfolgt sein müssen.

 

Ich hoffe ihr habt vielleicht noch Ideen. Vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnlich hartnäckiges Problem.

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

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