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Kontinuirlich schlechte Erfahrung als Neukunde
3 years ago
Guten Tag zusammen
Ich bin Neukunde bei der Deutschen Telekom und habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen machen müssen.
Nicht nur, dass bestellte Tarife vom Kundenservice Mitarbeiter einfach so "vergessen" oder geändert wurden ohne mein Wissen, dadurch musste ich mir selber einen Router noch fix besorgen, weil dieser einfach aus meiner Bestellung gestrichen wurde.
Nein, außerdem wurde dadurch der erste Techniker Termin am 27.05. ohne Grund auf den 02.06 verschoben, welcher sich gestern nicht einmal bei mir gemeldet hat, und mir 2 mal von Kundenservice Mitarbeiterinnnen zugesagt wurde, er würde noch kommen.
Das sind bisher zwei verschobene Techniker Termine und ich habe echt keine Nerven mehr noch eine Woche länger auf meinen Anschluss zu warten.
Ich hoffe, dass mir die Telekom als Neukunde, welcher bisher so katastrophal abgehandelt wurde, wenigstens als Entschädigung den Techniker noch heute schicken lässt. Und damit meine nicht in einem Zeitraum von anfänglich 12 Uhr - 18:30 Uhr, welcher sich bis auf 22 Uhr dank der Aussagen der Mitarbeiterinnen zog. Nein, der Techniker kann sich gleich heute als erstes bei mir blicken lassen, immerhin müsste er das ja machen, weil er seine Auftragsliste an Kunden offensichtlich gestern nicht abgeschlossen hat, bzw. es noch nicht einmal für nötig gehalten hat mir per Anruf oder per mein Termin link bescheid zu geben.
Ich will nicht mal eine Entschädigung in Form von Geld, ich will lediglich, dass das Dispo Team sich mit dem jeweiligen Techniker unterhält und diesen noch heute zu mir schickt.
Es tut mir leid, falls ich etwas wütend klinge aber meine Geduld ist mittlerweile sehr gereizt. Ich habe extra Urlaub für den Techniker genommen.
Mfg
Ein "noch" Neukunde
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3 years ago
Hallo @Morris99
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass du bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hast. So sollte es nicht sein.
wenigstens als Entschädigung den Techniker noch heute schicken lässt. Und damit meine nicht in einem Zeitraum von anfänglich 12 Uhr - 18:30 Uhr, welcher sich bis auf 22 Uhr dank der Aussagen der Mitarbeiterinnen zog. Nein, der Techniker kann sich gleich heute als erstes bei mir blicken lassen,
Das wird sicherlich nicht funktionieren.
Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich das Team, damit dir schnellstmöglich geholfen wird.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Beweise...
Außerdem, wenn mir schon sowohl durch die Email/SMS bestätigt wird, dass der Techniker am 02.06 zwischen 12 und 18:30 Uhr kommt und dann auch noch von zwei Mitarbeitern des Kundenservice zugesagt wird dass er noch kommt ( Habe bis 22 Uhr gewartet) dann hat er auch an dem Tag zu kommen.
Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn mal was dazwischen kommt und der Techniker es nicht an dem Tag schafft aber, wenn mir nicht einmal mitgeteilt wird, dass er es nicht schafft, weder durch den Techniker selbst noch durch den Mein Termin link dann habe ich ja wohl jedes Recht wütend zu sein.
Morris99 Der Techniker hat mich als zu bearbeitenden Kunden noch immer offen. Der Techniker hat mich als zu bearbeitenden Kunden noch immer offen. Morris99 Der Techniker hat mich als zu bearbeitenden Kunden noch immer offen. Wer sagt das. Es ist nicht mal bewiesen das er einen Termin bei dir hatte, und wenn doch macht er erst die Termine die als erstes anstanden an dem Tag,und Rest danach.
Der Techniker hat mich als zu bearbeitenden Kunden noch immer offen.
Wer sagt das. Es ist nicht mal bewiesen das er einen Termin bei dir hatte, und wenn doch macht er erst die Termine die als erstes anstanden an dem Tag,und Rest danach.
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3 years ago
Außerdem, wenn mir schon sowohl durch die Email/SMS bestätigt wird, dass der Techniker am 02.06 zwischen 12 und 18:30 Uhr kommt
Und das ist nicht mal sicher,ob einer gebucht war. Denn sonst hättest auch den Livestatus mitbekommen.
und dann auch noch von zwei Mitarbeitern des Kundenservice zugesagt wird dass er noch kommt ( Habe bis 22 Uhr gewartet)
bis 20 Uhr Dienst und das auch nicht immer
Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn mal was dazwischen kommt und der Techniker es nicht an dem Tag schafft aber, wenn mir nicht einmal mitgeteilt wird, dass er es nicht schafft, weder durch den Techniker selbst
Und da geh ich davon aus es war keiner gebucht. Die Techniker sind angewiesen anzurufen.
Aber warte mal auf das Team
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3 years ago
Ich hatte ja einen Livestatus, selbst die zwei Mitarbeiter haben nachgeschaut und mir gesagt, dass der Livestatus stimmt.
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3 years ago
[...] dadurch musste ich mir selber einen Router noch fix besorgen, weil dieser einfach aus meiner Bestellung gestrichen wurde.
Nur mal eine Randfrage: Welchen Tarif hast du und welcher Router wurde besorgt?
Ich frage nur deswegen, damit du nicht vor einem weiteren Problem stehst.
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3 years ago
Magenta Young XL ohne Magenta TV Tarif. Habe bereits gestern angerufen und das Problem geschildert, der neue Router wird geliefert.
Das Problem ist schon mal behoben.
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3 years ago
Hattest Du online bestellt und telefonisch eine Nachfrage? Das sind zwei unterschiedliche Vertriebswege, wenn Du zwischen den beiden wechselst, dann kann es auch sein, dass andere Konditionen gelten - z.B. dass kein Router mehr enthalten ist.
Wenn für Dich für den 2.6. der Techniker disponiert wurde, der aber z.B. weil er abends auf dem Weg zu Dir einen Unfall hatte ohne Info an Dich ausfällt, dann sind zu diesem Zeitpunkt von der Disposition her bereits die Touren für die Techniker für den 3.6. zusammengestellt und Du wirst dann typischerweise eher für den 4.6. wieder in eine Tour reingepackt. Ob das morgens, mittags, abends passiert hängt auch von der Tour ab (es macht ja Sinn, die Touren so zu gestalten, dass möglichst wenig Fahrtzeiten zwischen den einzelnen Terminen eines Technikers anfallen).
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3 years ago
Guten Morgen, @Morris99.
ich kann dir versichern, dass dein Serviceerlebnis nicht unser Standard ist und ich hoffe, dass du uns nochmal verzeihen kannst.
Deshalb habe ich gerade unsere Disposition für dich kontaktiert, damit wir den Techniker so schnell wie möglich zu dir schicken können. 💪
Behalte bitte dein Smartphone im Auge, denn die Kollegen könnten sich bald bei dir melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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3 years ago
Danke Klaudija!
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3 years ago
Wieso? Wieso sollte man das für dich Privatkunden? Ich will so nen quatsch mit meinen Gebühren definitiv nicht bezahlen, dass die Telekom für solche Leute Extra Techniker stehen und Däumendrehen hat. So langsam solltest mal runterkommen. Man kann auch aus allen nen Drama machen.
Wieso?
Wieso sollte man das für dich Privatkunden?
Ich will so nen quatsch mit meinen Gebühren definitiv nicht bezahlen, dass die Telekom für solche Leute Extra Techniker stehen und Däumendrehen hat.
So langsam solltest mal runterkommen.
Man kann auch aus allen nen Drama machen.
Sehe ich auch so. Im Low Cost Massenmarkt so ein Theater. In 7 Jahren wird vielleicht ein Monatsgehalt eines Technikers durch die Gebühren eingespielt, ohne Abzug der anderen Kosten für die Technik, die Energie, die Infrastruktur..........
Aber wie ich gelesen habe Young Tarif war mir schon einiges klar.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen, @Morris99.
ich kann dir versichern, dass dein Serviceerlebnis nicht unser Standard ist und ich hoffe, dass du uns nochmal verzeihen kannst.
Deshalb habe ich gerade unsere Disposition für dich kontaktiert, damit wir den Techniker so schnell wie möglich zu dir schicken können. 💪
Behalte bitte dein Smartphone im Auge, denn die Kollegen könnten sich bald bei dir melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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