Gelöst
Konto gesperrt
vor 11 Monaten
Mein Konto ist gesperrt wegen angeblicher ungewöhnlichen Aktivitäten, da gibt's einen Button zum Angaben einzutragen damit wird auf unsichere Seite geleitet.
Was los? Was machen?
378
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
988
0
3
1102
0
3
vor 5 Jahren
320
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @wotan0605 ,
Kam diese Nachricht per Mail?
Auf keinen Fall was anklicken!!
siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/telekom-login-datendiebstahl?samChecked=true
Also alle Passwörter ändern, danach Kontakt mit dem Abuse Team suchen.
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
da würde ich nichts anklicken sondern mit dem Sicherheitsteam der Telekom Kontakt aufnehmen. -> https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
siehe auch -> https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/spam-mail-weiterleiten
Nachtrag: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails
0
vor 11 Monaten
Mein Konto ist gesperrt wegen angeblicher ungewöhnlichen Aktivitäten
@wotan0605
ergänzend:
Stand das in der Mail?
Weiß jetzt nicht, welches Konto ganz genau.
Aber geh direkt zu deinen Konto und schau, ob es wirklich gesperrt ist. Aber nicht über den Link der Mail
0
vor 11 Monaten
Was los?
Phishing .
Was machen?
Abuse-Team anrufen. Passwort ändern. 2FA aktivieren.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von