Solved
Kosten für Servicetechniker nicht gerechtfertigt
2 years ago
Hallo zusammen,
Das Thema ungerechtfertigte Servicetechniker Kosten scheint öfters vorzukommen. Obwohl ich schriftlich von der Telekom die Bestätigung erhalten habe, dass der Technikereinsatz mich nichts kosten wird, da der Fehler auf Telekomseite liegt. Habe ich nun einen Service und Montagenachweis per Post erhalten, bei dem zwar die Leistungen alle Kostenfrei sind aber die Fahrtkosten als "kostenpflichtig / 18204 / Fahrtpauschale" berechnet werden.
Dem widerspreche ich hiermit ausdrücklich.
Der Fehler liegt laut Techniker an der Hausverkabelung vom Vermieter und der Telekom. Bei meiner TAE Dose kommt die versprochene Geschwindigkeit nicht an.
Der Fehler liegt also nicht auf meiner Seite und daher sowieso keine Berechnung Ihrerseits möglich.
Wieso berechnet die Telekom einfach und hofft das nichtsahnende Mitglieder das schon einfach so bezahlen werden ?
Kann mir jemand sagen an wen und wo man sich damit wenden muss um offizielle beschwerde einzureichen ?
Danke.
585
13
This could help you too
28795
2
52
370
0
4
2 years ago
Kann mir jemand sagen an wen und wo man sich damit wenden muss um offizielle beschwerde einzureichen ?
Hier @Kaffeetrinker-90
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=a23460f5-a728-4200-aaf6-95b86cbd28f4#299370
0
2 years ago
Hallo @Kaffeetrinker-90
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte (noch) keine Beschwerde abgeben.
Dann kann das @Telekom hilft Team nicht mehr helfen.
Da dein Profil befüllt ist, kann dir das Team helfen.
Ist das erwünscht?
10
Answer
from
2 years ago
Guten Abend Neele,
die Rechnung ist heute eingetroffen. Es ist die Rechnungsnummer 7xxxxxxc8. Muss ich jetzt noch etwas tun ?
Danke für die Hilfe und schönen Abend noch.
Anm:
RechnungsNr editiert (Marcel2605)
Answer
from
2 years ago
@Neele G.
Zur Info
@Kaffeetrinker-90
Ich habe deine Rechnungsnummer hier im öffentl Kundenforum editiert.
Gerne kannst du die Nummer im 3.Feld, unter weitere Informationen, in deinem Profil, eintragen. Link in meiner Signatur.
Diese Infos in deinem Kunden Profil, sieht nur das Telekom-hilft-Team.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Kaffeetrinker-90,
danke für den Hinweis, ich habe mich direkt ans Werk gemacht und die Gutschrift erstellt.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Kaffeetrinker-90,
danke für den Hinweis, ich habe mich direkt ans Werk gemacht und die Gutschrift erstellt.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from