Gelöst
Kosten für Servicetechniker nicht gerechtfertigt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Das Thema ungerechtfertigte Servicetechniker Kosten scheint öfters vorzukommen. Obwohl ich schriftlich von der Telekom die Bestätigung erhalten habe, dass der Technikereinsatz mich nichts kosten wird, da der Fehler auf Telekomseite liegt. Habe ich nun einen Service und Montagenachweis per Post erhalten, bei dem zwar die Leistungen alle Kostenfrei sind aber die Fahrtkosten als "kostenpflichtig / 18204 / Fahrtpauschale" berechnet werden.
Dem widerspreche ich hiermit ausdrücklich.
Der Fehler liegt laut Techniker an der Hausverkabelung vom Vermieter und der Telekom. Bei meiner TAE Dose kommt die versprochene Geschwindigkeit nicht an.
Der Fehler liegt also nicht auf meiner Seite und daher sowieso keine Berechnung Ihrerseits möglich.
Wieso berechnet die Telekom einfach und hofft das nichtsahnende Mitglieder das schon einfach so bezahlen werden ?
Kann mir jemand sagen an wen und wo man sich damit wenden muss um offizielle beschwerde einzureichen ?
Danke.
586
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
28797
2
52
vor einem Jahr
373
0
4
vor 2 Jahren
Kann mir jemand sagen an wen und wo man sich damit wenden muss um offizielle beschwerde einzureichen ?
Hier @Kaffeetrinker-90
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=a23460f5-a728-4200-aaf6-95b86cbd28f4#299370
0
vor 2 Jahren
Hallo @Kaffeetrinker-90
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte (noch) keine Beschwerde abgeben.
Dann kann das @Telekom hilft Team nicht mehr helfen.
Da dein Profil befüllt ist, kann dir das Team helfen.
Ist das erwünscht?
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Neele,
die Rechnung ist heute eingetroffen. Es ist die Rechnungsnummer 7xxxxxxc8. Muss ich jetzt noch etwas tun ?
Danke für die Hilfe und schönen Abend noch.
Anm:
RechnungsNr editiert (Marcel2605)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Neele G.
Zur Info
@Kaffeetrinker-90
Ich habe deine Rechnungsnummer hier im öffentl Kundenforum editiert.
Gerne kannst du die Nummer im 3.Feld, unter weitere Informationen, in deinem Profil, eintragen. Link in meiner Signatur.
Diese Infos in deinem Kunden Profil, sieht nur das Telekom-hilft-Team.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kaffeetrinker-90,
danke für den Hinweis, ich habe mich direkt ans Werk gemacht und die Gutschrift erstellt.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Kaffeetrinker-90,
danke für den Hinweis, ich habe mich direkt ans Werk gemacht und die Gutschrift erstellt.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von