Gelöst

Kosten Retoure

vor 4 Jahren

 

Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet. 

Was tun?

 

1232

24

    • vor 4 Jahren

      txrace

      Was tun?

      Was tun?
      txrace
      Was tun?

      Bezahlen, was sonst.

      Oder warten, bis Du einen Gratis-Code bekommst?

       

      Wieso braucht man für Alltäglichkeiten Nachhilfe?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cannondaleMuc 

      Ich kenne es auch nur wie von dir beschrieben, allerdings habe ich meine letzte Retoure bei Hermes abgegeben.

      Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.

       

      Aber wie´s im Leben so spielt.

      Noch zu DM-Zeiten ging ich in unseren Lottoladen, den Schein prüfen zu lassen.

      Das junge Mädel rief die Inhaberin, an meinem Schein würde was nicht stimmen!

      Die Inhaberin hat mir nach kurzer Kontrolle zu 7.777 DM gewinn gratuliert!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      pamperlapescu

      @cannondaleMuc Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.

      @cannondaleMuc 

      Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.

      pamperlapescu

      @cannondaleMuc 

      Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.


      Es war nich meiner sondern der von @Mister Burny Zwinkernd
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kosten-Retoure/m-p/5219404/highlight/true#M525201

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau dieser Schein klebt auf dem Rücksendepaket. Und nichts anderes. Deswegen war ich ja verwundert, warum die Tante von der Post das Paket nicht angenommen hat. Naja, die stammt wohl nicht von hier oder der Scanner hat ne Macke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      txrace

      Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet. Was tun?

      Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet. 

      Was tun?

      txrace

      Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet. 

      Was tun?


      Mietgerät?

      Kaufgerät? Gewährleistung?

      Wo ist der Retourenschein her?

      Fragen über Fragen.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @txrace ,

       

      txrace

      Danke, für die Antwort. Ich habe nun über Umwege den richtigen Link gefunden und da stand, für diese Lieferung ist keine Rücksendung vorgesehen. Also warte ich erst eimal ab, was passiert.

      Danke, für die Antwort. Ich habe nun über Umwege den richtigen Link gefunden und da stand, für diese Lieferung ist keine Rücksendung vorgesehen. Also warte ich erst eimal ab, was passiert. 

      txrace

      Danke, für die Antwort. Ich habe nun über Umwege den richtigen Link gefunden und da stand, für diese Lieferung ist keine Rücksendung vorgesehen. Also warte ich erst eimal ab, was passiert. 


      Sehr eigenartig alles. Du hast doch einen "neuen" MR bekommen, da liegt ein Lieferschein bei, und steht doch auch drauf wie mit einer Rücksendung zu verfahren ist, oder?

       

      txrace

      Kein Wunder, wenn da die Fehler immer wieder auftreten, wenn defekte Geräte nicht geprüft werden. Macht wohl zu viel Arbeit. Da ist die Lieferung aus dem Fernen Osten wohl billiger.

      Kein Wunder, wenn da die Fehler immer wieder auftreten, wenn defekte Geräte nicht geprüft werden. Macht wohl zu viel Arbeit. Da ist die Lieferung aus dem Fernen Osten wohl billiger.

      txrace

      Kein Wunder, wenn da die Fehler immer wieder auftreten, wenn defekte Geräte nicht geprüft werden. Macht wohl zu viel Arbeit. Da ist die Lieferung aus dem Fernen Osten wohl billiger.


      Hast Du ein neues Gerät bekommen? Oder ein Austauschgerät , also nur den MR ohne Zubehör?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

       

      Nur den MR  

       

      Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

       

      Wie kann man das Abschalten. Wenn oben auf HTML gehe, passier nichts. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      txrace

      Nur den MR

      Nur den MR  

      txrace

      Nur den MR  


      Aha, danke. Und was steht auf dem Lieferschein?

      Auf meinem hier steht z.B. "der defekte Artikel muss nicht zurückgeschickt werden"

       

      txrace

      Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht. Wie kann man das Abschalten. Wenn oben auf HTML gehe, passier nichts.

      Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

       

      Wie kann man das Abschalten. Wenn oben auf HTML gehe, passier nichts. 

      txrace

      Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

       

      Wie kann man das Abschalten. Wenn oben auf HTML gehe, passier nichts. 


      Man kann es nicht abschalten, und von "oben auf HTML gehen" steht da auch nichts.

      Da steht "Nachricht prüfen (=lesen) und absenden". Hast Du doch auch getan.

      Das hatte ich Dir aber neulich schon geschrieben.....😉

       

      Wie von anderen auch geschrieben: wir werden nicht weiterkommen, ohne Deine Daten im Profil, denn so hat das @Telekom-hilft-Team keinerlei Chance Dich als Vertragspartner zu finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @olliMD 

       

      Jetzt, wo du das sagst, seh´ ich´s auch!

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      Bis vor kurzem konnte man bei DHL/Post oder Hermes abgeben.

      Jetzt steht da nix von Post/DHL!

       

      Hmpf!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      @txrace

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Reaktion hier.
      Wie sieht es denn aktuell aus? Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Nachfrage.

      Zum 1. Als ich nochmal beim Roboter nachfragte, bekam ich die Antwort, der Receiver wäre nicht für die Rücknahme vorgesehen.

      Was letztendlich mein Glück war, denn das Austauschgerät, was mir ja zugeschickt wurde, gab den Geist sofort komplett auf. Wurde richtig heiß und nichts ging mehr. Nun muss ich mich halt mit dem alten, eigentlich kaputten Receiver weiter begnügen. Besser als das Austauschgerät ist er ja immer noch. Nochmal solche einen Reinfall will ich mir nicht zuschicken lassen. 

      Warte da mal auf die nächste Generation der Receiver, mal sehen, ob die eine bessere Qualität haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    267

    0

    3

    Gelöst

    in  

    285

    0

    2

    Gelöst

    in  

    613

    0

    3

    Gelöst

    in  

    257

    0

    4