Solved
Kostenpflichtige Hotline VTECH
8 years ago
Servus zusammen,
mein Speedphone 10 wurde vor 3 Tagen von VTECH ausgetauscht. Grund waren ständige Gesprächsabbrüche, Schwankungen in der Lautstärke beim Empfänger sowie "knackende" Geräusche während des Gesprächs.
Außerdem wurde ich mehrmals angerufen, ohne einen Hinweis auf ein verpasstes Gespräch. Diese Aufzählung ist nicht abschließend.
Trage ich die Mängel bei der Telekom vor ist VTECH schuld, beschwere ich mich bei VTECH ist es die Telekom! Dann aber der Gipfel: Für Mängel von VTECH steht mir ausschließlich eine kostenpflichtige Hotline zur Verfügung!!
O-Ton VTECH: Das ist uns von der Telekom vorgeschrieben! Kann man das glauben?? Hier bleibt nur der "Kopfschüttelmodus". Wer bei den Verbraucherzentralen nachliest, wird sehr schnell darüber informiert, dass Garantieleistungen nicht kostenpflichtig sein dürfen. Was sagt den die Community dazu?? Gruß
6597
14
This could help you too
1101
0
5
2 years ago
132
0
1
4941
0
11
8 years ago
Das steht garantiert nicht da weil es nicht korrekt ist.
Zum eigentlichen Problem, wie lange hast du die Telefone und wo gekauft?
3
Answer
from
8 years ago
Also, das stimmt garantiert nicht heißt für mich: Nicht selbst gelesen...
Auf die Seite der VZ Bayern gehen, da wird einem geholfen.
Speedphon 10 wurde im T-Laden gekauft und vor 3 Tagen ausgetauscht.
Bin bei diesem Wetter erst wieder am Abend erreichbar.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Herbert.Ziegler
Die Garantiebedingungen findest du auf den Seiten 68 und 69 der Bedienungsanleitung
des Speedphone 10.
Gruss Gurke
Answer
from
8 years ago
Also, das stimmt garantiert nicht heißt für mich: Nicht selbst gelesen... Auf die Seite der VZ Bayern gehen, da wird einem geholfen. Speedphon 10 wurde im T-Laden gekauft und vor 3 Tagen ausgetauscht. Bin bei diesem Wetter erst wieder am Abend erreichbar.
Also, das stimmt garantiert nicht heißt für mich: Nicht selbst gelesen...
Auf die Seite der VZ Bayern gehen, da wird einem geholfen.
Speedphon 10 wurde im T-Laden gekauft und vor 3 Tagen ausgetauscht.
Bin bei diesem Wetter erst wieder am Abend erreichbar.
Im Rahmen der freiwilligen Garantie (ja Garantie ist freiwillig) kann der Garantiegeber festlegen was er will. Aus genau diesem Grund muss die Aussage von dir falsch sein.
Möglich das die VZ so etwas zum Thema Gewährleistung geschrieben hat, das wäre aber was ganz anderes. Dazu muss ich auch nicht suchen ob sowas irgendwo geschrieben wurde. Falsch bleibt falsch.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Herbert.Ziegler,
du hast doch auch die Möglichkeit über das Kontaktformular mit der
Firma VTech in Verbindung zu treten.
Siehe hier: https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt
So hättest du alles schriftlich und könntest die Aussagen der Firma
an die Telekom weiterleiten.
Gruß Gurke
1
Answer
from
8 years ago
Danke für die Info, werde mich morgen an die Arbeit machen.
Ergebnis werde ich hier verkünden.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
die Geltendmachung der Garantie wird von VTech festgelegt und der telefonische Kontakt ist nicht zwingend erforderlich gewesen. Alternativ wird auch die konstenfreie Variante angeboten und zwar per E-Mail. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, können Sie dies in der Bedienungsanleitung nachlesen. Jedoch kann ich verstehen, wenn Sie sich für die Hotline entschieden haben, da dies in der Regel der schnellere Weg ist.
Eine Erstattung der Telefonkosten ist leider durch uns nicht möglich.
Viele Grüße
Maria R.
4
Answer
from
8 years ago
Hallo Frau Maria R.,
habe mich nach der telefonischen für die E-Mail-Variante entschieden, um einen Schriftverkehr zur Nachweisführung in Händen zu halten. Doch weit gefehlt, mein E-Mail-Eingang wurde vom Server bestätigt (03.11.2016 21:37h)
doch bis jetzt keine Antwort. Das mittlerweile ausgetauschte Telefon spielt ständig "verrückt", läutet mal so und mal so, ist nach 20 Minuten außerhalb der Ladeschale plötzlich "tot", übernimmt manchmal die Telefonnummern aus dem Router, manchmal nicht, usw. Nun habe ich nach drei Tagen Chaos neue Akkus gekauft und siehe da, alles funktioniert wie man es eigentlich erwartet. Nun kommen sicher wieder die Stimmen, Akkus sind Verschleißmaterial...und der arme Hersteller, Garantie ist freiwillig, also die unendliche Geschichte.
Ich schlage dem Hersteller vor, die Geräte OHNE Akkus auszuliefern, damit sich der Kunde nicht mit Billigakkus herumschlagen muss und seine Nerven schont.
Gruß Herbert
Answer
from
8 years ago
Ihren Unmut kann ich verstehen. Dennoch vielen Dank für die Info, die bestimmt auch vielen anderen Kunden hilft, bei einer ähnlichen Fehlermeldung.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
in meiner Anfrage bemängelte ich auch die doch recht dreiste Art von VTECH, den Kundendienst über eine 0180-Tel-Nr. abzuwickeln.
Das brandneue EuGH-Urteil verbietet genau diese Praxis. Ab sofort ist wie bei einem normalen Festnetz zu verfahren. Da muß ich doch mit meinem Rechtsempfinden gar nicht so daneben gelegen haben.
Doch manche verteidigen ihren Konzern sklavenhaft, auch bei weltfremden Entscheidungen, leider...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo Frau Maria R.,
habe mich nach der telefonischen für die E-Mail-Variante entschieden, um einen Schriftverkehr zur Nachweisführung in Händen zu halten. Doch weit gefehlt, mein E-Mail-Eingang wurde vom Server bestätigt (03.11.2016 21:37h)
doch bis jetzt keine Antwort. Das mittlerweile ausgetauschte Telefon spielt ständig "verrückt", läutet mal so und mal so, ist nach 20 Minuten außerhalb der Ladeschale plötzlich "tot", übernimmt manchmal die Telefonnummern aus dem Router, manchmal nicht, usw. Nun habe ich nach drei Tagen Chaos neue Akkus gekauft und siehe da, alles funktioniert wie man es eigentlich erwartet. Nun kommen sicher wieder die Stimmen, Akkus sind Verschleißmaterial...und der arme Hersteller, Garantie ist freiwillig, also die unendliche Geschichte.
Ich schlage dem Hersteller vor, die Geräte OHNE Akkus auszuliefern, damit sich der Kunde nicht mit Billigakkus herumschlagen muss und seine Nerven schont.
Gruß Herbert
0
5 years ago
V-Tec E-mail Adresse
1
Answer
from
5 years ago
V-Tec E-mail Adresse
V-Tec E-mail Adresse
v-tec.berlin@v-tecgmbh.de
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from