Kostenverweigerung wegen Fehlerbehebung im Heimnetz

vor einem Jahr

Nachdem ich einen Umzug in eine andere Straße für den 15.2.24 geplant hatte, bat ich die Telekom  am 23-24 Januar meinen jetzigen  Anschluss an meine  neue Adresse am 20-22.Februar frei zu schalten.  Leider musste ich meinen Umzug stornieren und habe dies auch der Telekom durch etliche Anrufe  am 23.1. 24  mitgeteilt. Ein jeder weiß, wie lange es dauert, bis man endlich  mal zu einem Mitarbeiter gelangt, dann weiter geleitet wird und dann das Besetztzeichen ertönt. So muss man wiederholt von vorne anfangen und verbringt  zig Stunden am PC, vor allem wenn man mit 84 Jahren technisch auch nicht so bewandert ist, wie junge Leute.  

Am  30.Januar erhielt ich dann eine email,  dass die Arbeiten an meiner neuen Adresse ausgeführt seien. Ich hatte keinen Auftrag  für den 30.1.24 erteilt.   Seit dem 30.1. 24 hatte ich keinen Internetanschluss mehr, kein Telefon, es ging nichts mehr. Nach wiederum zahlreichen Telefonaten per prepaid handy, schickte man mir heute am 31.1.24 einen Techniker der mir sagte, dass die Konfiguration an meinem Router sehr wahrscheinlich durch die Freischaltung an meine geplante Umzugsadresse am 30.1.  gestört war. Meine Frage an Sie ist nun: Warum, soll ich jetzt  "für die Fehlerbehebung im Heimnetz" € 89,95 bezahlen, wenn mich gar keine Schuld trifft? Ich bin eine  Rentnerin mit einer minimalen Rente und habe keines falls meinen Router "falsch" konfiguriert. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

 

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  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Krisotti2012  


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

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  • vor einem Jahr

    Krisotti2012

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. 
    Krisotti2012
    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

    Läuft denn jetzt wenigstens alles?

    Ansonsten: das @Telekom-hilft-Team wird danach schauen.

     

     

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  • vor einem Jahr

    Krisotti2012

    Warum, soll ich jetzt "für die Fehlerbehebung im Heimnetz" € 89,95 bezahlen, wenn mich gar keine Schuld trifft?

    Warum, soll ich jetzt  "für die Fehlerbehebung im Heimnetz" € 89,95 bezahlen, wenn mich gar keine Schuld trifft?
    Krisotti2012
    Warum, soll ich jetzt  "für die Fehlerbehebung im Heimnetz" € 89,95 bezahlen, wenn mich gar keine Schuld trifft?

    @Krisotti2012  

    Wenn dem so ist, wird das ein Teamie sicher hinbekommen.

    Machen sie sich keine Sorgen, sie müssen nichts zahlen, woran sie nicht Schuld sind.

    Ob dem so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ein Teamie wird sich das mal anschauen, denn @pamperlapescu  hat das Team benachrichtigt.😉

    1

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    vor einem Jahr

    Hallo @Krisotti2012, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich schaue mir gerne mal an, was da schiefgelaufen ist. Ich habe auch gerade schon versucht, Sie telefonisch zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Teilen Sie mir gerne ein Zeitfenster mit, wann Ihnen ein Telefonat passt und ich rufe Sie an.

     

    @pamperlapescu: Vielen Dank für den Wink.

     

    Viele Grüße 

    Melanie S.

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