Kostenverweigerung wegen Fehlerbehebung im Heimnetz
vor einem Jahr
Nachdem ich einen Umzug in eine andere Straße für den 15.2.24 geplant hatte, bat ich die Telekom am 23-24 Januar meinen jetzigen Anschluss an meine neue Adresse am 20-22.Februar frei zu schalten. Leider musste ich meinen Umzug stornieren und habe dies auch der Telekom durch etliche Anrufe am 23.1. 24 mitgeteilt. Ein jeder weiß, wie lange es dauert, bis man endlich mal zu einem Mitarbeiter gelangt, dann weiter geleitet wird und dann das Besetztzeichen ertönt. So muss man wiederholt von vorne anfangen und verbringt zig Stunden am PC, vor allem wenn man mit 84 Jahren technisch auch nicht so bewandert ist, wie junge Leute.
Am 30.Januar erhielt ich dann eine email, dass die Arbeiten an meiner neuen Adresse ausgeführt seien. Ich hatte keinen Auftrag für den 30.1.24 erteilt. Seit dem 30.1. 24 hatte ich keinen Internetanschluss mehr, kein Telefon, es ging nichts mehr. Nach wiederum zahlreichen Telefonaten per prepaid handy, schickte man mir heute am 31.1.24 einen Techniker der mir sagte, dass die Konfiguration an meinem Router sehr wahrscheinlich durch die Freischaltung an meine geplante Umzugsadresse am 30.1. gestört war. Meine Frage an Sie ist nun: Warum, soll ich jetzt "für die Fehlerbehebung im Heimnetz" € 89,95 bezahlen, wenn mich gar keine Schuld trifft? Ich bin eine Rentnerin mit einer minimalen Rente und habe keines falls meinen Router "falsch" konfiguriert. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
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vor 3 Jahren
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Krisotti2012
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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pamperlapescu
falk2010
vor einem Jahr
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Läuft denn jetzt wenigstens alles?
Ansonsten: das @Telekom-hilft-Team wird danach schauen.
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falk2010
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Warum, soll ich jetzt "für die Fehlerbehebung im Heimnetz" € 89,95 bezahlen, wenn mich gar keine Schuld trifft?
@Krisotti2012
Wenn dem so ist, wird das ein Teamie sicher hinbekommen.
Machen sie sich keine Sorgen, sie müssen nichts zahlen, woran sie nicht Schuld sind.
Ob dem so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ein Teamie wird sich das mal anschauen, denn @pamperlapescu hat das Team benachrichtigt.😉
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Hallo @Krisotti2012, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir gerne mal an, was da schiefgelaufen ist. Ich habe auch gerade schon versucht, Sie telefonisch zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Teilen Sie mir gerne ein Zeitfenster mit, wann Ihnen ein Telefonat passt und ich rufe Sie an.
@pamperlapescu: Vielen Dank für den Wink.
Viele Grüße
Melanie S.
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Geralt von Riva
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Krisotti2012