Gelöst
Kostenvoranschlag Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben im Dezember mit dem Bau unseres Hauses begonnen.
Bereits am 10.09. habe ich online den Hausanschluss mit allen geforderten Unterlagen beantragt und auch eine automatische Eingangsbestätigung bekommen: "Wir nehmen Ihre Daten in unsere Systeme auf und bereiten die Bearbeitung durch unsere Technik vor. Auch dafür bekommen Sie eine gesonderte Bestätigung per E-Mail."
Da ich bis zum 26.10. keinerlei Rückmeldung erhielt, habe ich mich telefonisch beim "Bauherren-Service" erkundigt. Der Ansprechpartner konnte jedoch nichts finden und erfasste alle Informationen nochmals manuell. Während der Eingabe kam offensichtlich eine Meldung, denn er fand meine Daten dann doch noch - das hat jemand als "Entwurf" gespeichert und nicht mehr weiter bearbeitet...
Direkt nach dem Telefonat erhielt ich eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und einer Vereinbarung für einen Kostenvoranschlag. Diesen habe ich gemeinsam mit den angeforderten Unterlagen noch am selben Tag (26.10.) an der Empfängeradresse eingeworfen, da ich in der Nähe meinen Arbeitsplatz habe.
Tja, und seitdem ist bis heute (22.12.) nichts passiert... keine Rückmeldung, kein Kostenvoranschlag, nichts...
Mehrmals habe ich bereits angerufen: Immer freundliche Mitarbeiter, die mich vertrösten, meine Nachfrage weiterleiten, eine Eskalation eingeben, ich soll die Unterlagen sicherheitshalber nochmal hinsenden (habe ich schon zweimal gemacht...).
Das Haus steht in zweiter Reihe, die Leerrohre für alle Versorgungsleitungen liegen bereits (auch eins für die Telekom).
Im Februar wird die Straße aufgerissen und die Versorger schließen an - da sollte die Telekom auch dabei sein...
Irgendwie steht man vor einer Wand und kommt nicht weiter - und eigentlich sehe ich mich als Kunde...
613
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
721
0
3
Akzeptierte Lösung
S15a
akzeptiert von
S15a
vor 4 Jahren
@Johannes P.
Heute hat sich ein zuständiger Ansprechpartner gemeldet (knapp vier Monate nach der Beauftragung), wir konnten alles besprechen und ich habe nun auch die direkten Kontaktdaten. Die extern beauftragte Tiefbaufirma wird sich direkt mit mir in Verbindung setzen, auch die Kosten wurden besprochen.
Ich gehe davon aus, dass nun alles den richtigen Weg gehen wird.
Danke für die Unterstützung und alles Gute!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
S15a