Gelöst

Kulanz beim Umzug

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist folgendes:

 Ich bin Studentin in Marburg und habe somit kein festes eigenes Einkommen und lebe vom Barfüg. Aufgrund der Corona Situation kann ich meinen Mini Job neben des Studiums nicht mehr ausführen. Aufgrund dessen bin ich gezwungen aus meiner eigenen Wohnung in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. In der Wohngemeinschaft besteht ein Internet Anschluss schon. Einen weiteren Internet Anschluss den ich mitbringe will meine Vermieterin nicht. Mein Vertrag läuft noch ein ganzes Jahr.  Nun habe ich das Problem das ich kein Sonderkündigungsrecht bekomme und somit ein ganzes Jahr Internet zahlen würde und gar keine Leistung bekomme. Dies ist für mich eine schwere Situation da ich sowieso finanziell nicht gut dastehe und jetzt noch zusätzlich für etwas bezahlen muss dass ich nicht bekomme. Deshalb plädiere ich auf die Kulanz der Telekom und hoffe dass ich trotz dessen ein Sonderkündigungsrecht bekommen Und zum 1.7.20 irgendwie kündigen kann.

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    • vor 5 Jahren

      Selbst mit Sonderkündigung sind es 3 Monate zum Monatsende. 

      Ist der Vertrag am neuen Standort denn von der Telekom? 

       

      Bitte befüll einmal dein Profil aus Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vor Ort gibt es leider nur unitimedia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend, @hannabenenson.

      Die aktuelle Situation belastet uns alle sehr, deswegen kann ich deine Sorgen gut nachvollziehen. Besorgt Zunächst wäre es aber von Vorteil, wenn du den Rat von @Sharôn Opheliac beherzigen würdest. Damit kann ich mir ein erstes Bild der Situation verschaffen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wie gesagt, ich bräuchte einmal ein ausgefülltes Kundenprofil, @hannabenenson.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist erledigt 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hannabenenson

      Ist erledigt

      Ist erledigt 

      hannabenenson

      Ist erledigt 


      @Klaudija D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hannabenenson und bitte entschuldigen sie die späte Rückmeldung.

      Ich habe soeben versucht Sie zu erreichen.

      Wann würde Ihnen ein Rückruf passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morgen gegen 9 würde gut passen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hannabenenson vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Das ist wirklich etwas verzwickt und ich schaue mal welche Möglichkeiten wir haben. Die Kündigung habe ich erstmal storniert, damit ich schauen kann ob ein Umzug mit genau den gleichen Bedingungen überhaupt möglich wäre. Sobald ich alles geprüft habe, sage ich Dir wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

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    • vor 5 Jahren

      @hannabenenson ich habe Dich nicht vergessen und melde mich nachher noch mal bei Dir.

      Grüße Anne W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So @hannabenenson wie besprochen habe ich den Anschluss jetzt mit Sonderkündigung zum 9. September 2020 gekündigt, da der Anschluss an der neuen Adresse nicht realisierbar wäre. Die Bestätigung bekommst du parallel natürlich auch noch mal schriftlich.

      Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe natürlich das Du irgendwann an uns denkst, solltest Du einen Anschluss benötigen Zwinkernd

      Beste Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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