Gelöst

Kulanz-Regeln bei Daten-Volumenpaketen oder weiter Reibach machen

vor 5 Jahren

Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

Meine ersten 5 GB kosten noch rund 25 €, weitere 5 GB dann aber rund 40 €, ohne dass die restlichen vertraglichen Leistungen einen Mehrwert erfahren würden. In Situationen wie die der Aktuellen ist ein gesteigerter Informationsbedarf unabdingbar. 

Wer daraus Profit zieht, darf sich nicht wundern, wenn er mit jenen Abzockern verglichen wird, welche die Situation ausnützen und Atemmasken, Desinfektionsmittel usw. überteuert anbieten. 

Wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen. 

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      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      Sie haben doch einen gültigen Vertrag, an den sich beide Vertragspartner erstmal halten sollten. Daher ist mir nicht ganz klar, wieso Sie hier von Abzocke schreiben. Das verwundert mich schon sehr.

      Außerdem glaube ich, dass mit 5 GB Datenvolumen der gesteigerte Informationsbedarf sicher zu decken sein sollte, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert. Zusätzliches Datenvolumen, um die Langeweile zu besiegen, ist da schon was anderes, entfernt es aber umso mehr von Abzocke. Nachvollziehen kann ich den Wunsch nach mehr Datenvolumen im Moment schon, von Abzocke zu schreiben halte ich für daneben.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus.

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

      Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

       

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

      Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

       


      @Gelöschter Nutzer 

      Die Telekom hat reagiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wir-verbinden-Deutschland/m-p/4454911#M94452

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      rainer1809

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. @Gelöschter Nutzer Die Telekom hat reagiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wir-verbinden-Deutschland/m-p/4454911#M94452

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus.

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

      Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

       

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

      Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

       


      @Gelöschter Nutzer 

      Die Telekom hat reagiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wir-verbinden-Deutschland/m-p/4454911#M94452

      rainer1809

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus.

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

      Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

       

      Im Zusammenhang mit Corona hat die Bahn bereits Kulanz-Regeln veröffentlicht. 

      Hat die Telekom das auch vor, oder freut man sich einfach nur über das Umsatzplus. 

       


      @Gelöschter Nutzer 

      Die Telekom hat reagiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wir-verbinden-Deutschland/m-p/4454911#M94452


      Na, da ist dann aber wohl jemand glücklich. Obwohl - wurde nicht schon gekündigt? 🙄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Obwohl sich mein Beitrag über "Kulanz-Regeln bei Daten-Volumenpaketen" bereits erledigt hat, möchte ich einen Schlusskommentar absetzen, ohne mich auf weitere Diskussionen einzulassen.

       

      Schade, dass hier von manchen so wenig auf die Netiquette wert gelegt wird. Ist keine Erfindung von mir, kann man auch googlen, wenn man dafür noch Zeit übrig hat.

      Einige dieser Netiquette-Regeln wären:

      - Erst lesen, dann denken, dann erst posten.

      - Text kurzhalten.

      - Seid höflich und tolerant.

      - Keine verbalen Attacken.

      - Rechtschreibung beachten!

       

      wären noch zu ergänzen durch:

      - sachlich bleiben und nicht persönlich werden

      - Keine falschen Unterstellungen und Behauptungen

      - Vermutungen sind keine Tatsachen

      - Kommentare sollten der Lösungsfindung dienen

       

      Zu meiner aktiven Zeit als Wirtschaftsinformatiker und IT-Dozent galten solche Regeln auch in Foren und wurden bei Nichteinhaltung auch gemaßregelt.

      Nun bin ich seit 2011 im Ruhestand und leiste mir, jährlich 2 bis 5 Monate auf Reisen zu sein und trotzdem wurmt es mich, wenn ich eine Übervorteilung vermute.

      Wer ohne Grund und Kenntnis bestimmter Umstände Mutmaßt, es ginge mir bei dem Eintrag nur um mein Geld, der hat den Beitrag missverstanden.

       

      Und ja, ich bin tatsächlich glücklich. Nämlich weil ein Konzern wie die Telekom meine moralischen Werte teilt.

      Leider bestätigen mir die Kommentare auch, dass Mitgefühl in der Gesellschaft einen geringeren Stellenwert hat als früher und der Egoismus sowie Profit-Orientierung allmählich überhand nimmt.

      Mit etwas Empathie könnte man sich nämlich leicht vorstellen, dass es viele Betroffene gibt, die sich das zusätzliche Datenvolumen nicht leisten können.

      Mache glauben womöglich, dass diese Menschen selbst Schuld sind und eben Pech haben wenn sie deswegen ins Gras beißen oder andere Nachteile davontragen. 

       

      Vielleicht bewegt sie das Ergebnis dazu, meinen Beitrag über "Kulanz-Regeln bei Daten-Volumenpaketen" nochmals gründlich durchzulesen.

      Am Ende erkennen sie vielleicht auch den Sinn im Beitrag und den Unsinn in manchen Kommentaren.

       

      Ich erwähne meinen Beitrag über "Kulanz-Regeln bei Daten-Volumenpaketen" häufiger, damit auch jedem klar wird, dass darin nur das Wort "Kulanz" vorkommt und nicht von "Forderung" die Rede ist. Kulanz bedeutet freiwillig und ohne Verpflichtung. 

      Auf die anderen unwahren Behauptungen, Unterstellungen und Mutmaßungen möchte ich nicht weiter eingehen. 


      Also genießt alle die 10 GB Datenvolumen, die die Telekom nun spendiert. Keine Angst, der Konzern wird deshalb keinen Bankrott erleiden. 

      Die dies schlecht finden oder nicht brauchen, müssen die 10 GB nicht abrufen. 

       

      Danke nochmals für alle hilfreichen Kommentare.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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