Kulanzanfrage wechsel auf Glasfaser
3 months ago
Hallo,
vorab die Kurzform: ich bin auf der Suche nach einer Mailadresse oder eine andere Kontaktmöglichkeit von einer Person bei Telekom, die berechtigt wäre einen Vertrag vorzeitig zu beenden, um einen neuen abzuschließen.
Ich bin bereits seit einer Woche auf der Suche nach einer Lösung und probiere es nun hier, da mir die Ideen ausgehen.
Vor einigen stunden habe ich in einem Chat einen mitarbeiter nach einer mailadresse gefragt, dieser hat mir eine gegeben die sich nun als inaktiv rausgestellt hatte. Da ich mein Anliegen darin ausführlich beschrieben hatte werde ich diese hier einfach dranhängen.
Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause XL-Magenta Tv Young vertrag. Als ich diesen abgeschlossen habe wurde gleichzeitig auch der Auftrag gegeben, Glasfaser in meine Wohnung zu legen. Dabei hieß es zu mir, sobald der Anschluss da ist wechselt mein Internet Anschluss in meiner Wohnung vom alten Anschluss auf die Glasfaserdose, ohne das ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss. Der Anschluss ist seit letztem Dienstag da, aber kein Glasfaser. Ich muss jetzt einen neuen Glasfaservertrag Abschliessen, muss dabei aber Magenta TV dazubuchen, welches ich allerdings nicht möchte. Mein Anliegen ist daher:
Ich möchte meinen Aktuellen Vertrag vorzeitig kündigen und einen Glasfaser 600 Vertrag abschließen ohne Magenta TV. Ich würde weiterhin 60€ zahlen, also hätten sie keinen Verlust.
In der Hoffnung das dies in ihre Entscheidung mit einfließt, möchte ich noch zusätzlich erwähnen, dass ich in den Tagen bevor die Techniker vorbei kamen um die Glasfaser Dose zu installieren, ich in meiner Wohnung die Kabel so Verlegt habe das ich nun Internet in meinem Wohnzimmer haben könnte ohne ein Kabel mitten in der Wohnung liegen zu haben. Da ich ja auch davon ausgegangen bin, dass ich wie Vertraglich vereinbart direkt Internet Zugang über Glasfaserdose habe. Da dies nun nicht geht habe ich dauerhaft ein Lan Kabel quer durch meine Wohnung liegen welches unfassbar Störend ist, ich aber weiterhin die Hoffnung habe, schon bald anders an Internet zu kommen und nicht wieder alle Kabel aus den wänden holen zu müssen.
Ich bitte sie vielmals um Verständnis und Hoffe wir können eine Lösung finden in der ich weder nochmal 2 Jahre für Magenta TV zahlen muss, obwohl ich es nicht nutze, noch für die nächsten 4 Monate dauerhaft über ein Kabel in meiner Wohnung Stolpern muss.
42
3
This could help you too
1 year ago
578
0
7
3 years ago
930
0
6
2 years ago
176
0
1
184
0
2
3 months ago
Hallo @user_48b7b2, ich muss mir deinen Fall einmal genauer anschauen, um dein Anliegen genau beantworten zu können.
So wie du es beschreibst, klingt es korrekt. Dennoch, lass uns mal schauen.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Deine Rückrufnummer hast du hinterlegt. Ich hatte auch gerade probiert dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann darf ich es denn erneut probieren?
Liebe Grüße
Sven
2
Answer
from
3 months ago
Gerne jetzt👍
Answer
from
3 months ago
Hallo @user_48b7b2, vielen Dank für das nette Telefonat.
Schön, dass wir beide eine passende Lösung für dich finden konnten. Sollte wieder etwas sein, melde dich bitte jederzeit bei uns.
Liebe Grüße
Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from