Solved
Kundenadresse im Glasfaserportal ändern
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr einen Glasfaseranschluss als Hauseigentümer bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wohnten wir noch an einer anderen Adresse zur Miete.
Die Anschlussadresse war auch bei Abschluss schon die des Hauses. Diese steht auch so im Portal.
Leider kann ich die Kundenadresse dort nicht ändern. Telefonisch war es auch nicht möglich. Aus Versehen wurde da lediglich ein mittlerweile wieder stornierter, zweiter Glasfaseranschluss gebucht.
Im normalen Kundencenter ist die neue Adresse drin und der DSL Vertrag erfolgreich umgezogen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich die Kundenadresse im Glasfaserportal geändert für den Fall, dass da doch mal Post hin geht? Der Nachsendeantrag wird irgendwann auslaufen.
Grüße
Philipp
205
8
This could help you too
78
0
3
9 years ago
1815
2
3
5 years ago
215
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
@Vash2k
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Du solltest die Daten im Glasfaserkundencenter unter dem Punkt "Meine Daten" ändern können 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
1 year ago
Hallo Timur,
danke für deine Rückmeldung
Genau an dem Punkt scheitert es. Ich kann dort zwar auf bearbeiten gehen, kann aber keinerlei Daten ändern. Weder Adresse, noch meine persönlichen Daten, ist alles ausgegraut.
Lediglich meine Telefonnummer kann ich anpassen und zusätzlich eine Festnetznummer angeben.
Wenn ich etwas übersehen habe, lass es mich gerne wissen.
Es geht auch wie gesagt um die Kontaktadresse, nicht die Anschlussadresse, sie stimmt. Ich würde es jedoch gerne aktualisieren, da ich letztes Jahr zumindest die Auftragsbestätigung per Post bekommen habe.
Grüße
Philipp
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Kleines Update:
Man musste wohl den Auftrag stornieren und neu anlegen. Habe dabei auch direkt einen Tarif mit gebucht, zuvor war es nur die reine Leitung.
Jetzt passt alles 👍🏻
1
Answer
from
1 year ago
@Vash2k
Freut mich wirklich sehr, dass es nun korrekt hinterlegt ist 😊
Ich wünsche dir einen schönen Tag noch.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ist dies immer noch der Fall? Wie sieht es mit dem Platz in der Anschlussreihenfolge aus wenn man storniert und neu abschließt? Habe vor 2 Jahren den GF Anschluss bestellt und wohne jetzt schon ein Jahr nicht mehr an der damals angegeben Adresse...
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @digaus ,
vielen Dank, für deinen Beitrag.
Ich muss noch mal genau Nachfragen, du möchtest die Adresse für die Zusendung der Daten ändern, oder möchtest du den Standort für den Glasfaserauftrag ändern?
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo Svenja,
ich möchte die "Kundenadresse" auf die Adresse des bestellten Glasfaseranschlusses ändern, da wir schon seit einem Jahr dort wohnen und darauf warten. Der Nachsendeauftrag der Post läuft hier demnächst aus und ich möchten diesen ungern verlängern.
MfG
1
Answer
from
11 months ago
Hi @digaus,
alles klar. 😊
Magst du bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer ergänzen und mir hier dann bescheid geben.Teil mir gerne ein Zeitfenster mit, wann dir der Rückruf passt.
Halte bitte deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from