Gelöst
Kundenbetreuung verweigert VDSL100
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Team,
bei uns wurde im letzten Jahr nach Ausbau VDSL im Ort freigeschalten.
Meine Fritzbox 7590 zeigt mir folgende Verbindungseigenschaften:
Laut Kundenbetreuung ist bei mir aber nur VDSL50 möglich, obwohl die Leitung VDSL100 hergeben sollte, da die Werte innerhalb der im Produktinformationsblatt angegebenen Grenzen liegen.
Grüße
Rudi
514
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
940
0
7
Gelöst
3702
0
3
vor 2 Jahren
228
0
3
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
Daniela B.
vor 6 Jahren
@Rudolph.Padur
Deine Leitung hat eine Länge von 842 m. Davon sind 100 m 0,35 mm, der Rest ist 0,5 mm Querschnitt.
Aber selbst wenn die Leitung einen 0,6 mm Querschnitt hätte, würde bei der Länge vom Vectoring nicht mehr viel ankommen. Denn die maximale Reichweite von Vectoring beträgt 800 m.
Bei der Länge wurde ich neugierig und hab mir Deinen Anschluss mit dem Diagnosesystem angesehen.
Und siehe da: Du hast bereits ein VDSL100 Profil geschaltet. Das was bei Dir ankommt, ist das was bei einem VDSL100 übrigbleibt.
Die dynamische Profiloptimierung ist bereits aktiv und hat den Anschluss auf 55 Mbit/s heruntergedreht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder