Gelöst
Kundenbetreuung verweigert VDSL100
vor 7 Jahren
Hallo Telekom-Team,
bei uns wurde im letzten Jahr nach Ausbau VDSL im Ort freigeschalten.
Meine Fritzbox 7590 zeigt mir folgende Verbindungseigenschaften:
Laut Kundenbetreuung ist bei mir aber nur VDSL50 möglich, obwohl die Leitung VDSL100 hergeben sollte, da die Werte innerhalb der im Produktinformationsblatt angegebenen Grenzen liegen.
Grüße
Rudi
518
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
949
0
7
Gelöst
4972
0
3
vor 2 Jahren
229
0
3
vor 7 Jahren
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich sehe es wie schon mehrfach erwähnt, bei der Dämpfung und Leitungslänge kein VVDSL 100, was ja auch die Kapazität zeigt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Rudolph.Padur
Deine Leitung hat eine Länge von 842 m. Davon sind 100 m 0,35 mm, der Rest ist 0,5 mm Querschnitt.
Aber selbst wenn die Leitung einen 0,6 mm Querschnitt hätte, würde bei der Länge vom Vectoring nicht mehr viel ankommen. Denn die maximale Reichweite von Vectoring beträgt 800 m.
Bei der Länge wurde ich neugierig und hab mir Deinen Anschluss mit dem Diagnosesystem angesehen.
Und siehe da: Du hast bereits ein VDSL100 Profil geschaltet. Das was bei Dir ankommt, ist das was bei einem VDSL100 übrigbleibt.
Die dynamische Profiloptimierung ist bereits aktiv und hat den Anschluss auf 55 Mbit/s heruntergedreht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Rudolph.Padur,
Wo liest Du das raus?
Der Anschluss kommt bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von VDSL50 schon nur auf eine Leitungskapazität von unter 80000kbit/s. Das ist extem dürftig.
Schick mir mal Deine Rufnummer via PN dann schau ich mir mal die Leitungslänge und die Dämpfung an.
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Rudolph.Padur
Deine Leitung hat eine Länge von 842 m. Davon sind 100 m 0,35 mm, der Rest ist 0,5 mm Querschnitt.
Aber selbst wenn die Leitung einen 0,6 mm Querschnitt hätte, würde bei der Länge vom Vectoring nicht mehr viel ankommen. Denn die maximale Reichweite von Vectoring beträgt 800 m.
Bei der Länge wurde ich neugierig und hab mir Deinen Anschluss mit dem Diagnosesystem angesehen.
Und siehe da: Du hast bereits ein VDSL100 Profil geschaltet. Das was bei Dir ankommt, ist das was bei einem VDSL100 übrigbleibt.
Die dynamische Profiloptimierung ist bereits aktiv und hat den Anschluss auf 55 Mbit/s heruntergedreht.
0
vor 7 Jahren
@Hubert Eder hat es ja bereits prima erklärt. Mehr kann ich an dieser Stelle leider auch nicht sagen. Ich drück aber die Daumen, dass auch bei euch bald ausgebaut wird.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von